Fallen Enchantress: Legendary Heroes

Fallen Enchantress: Legendary Heroes

View Stats:
Desh Feb 16, 2014 @ 1:56am
German Language ?
Someone told this game is also playable in German language. Am i blind and cant see the option to switch or is it not posible? Thanks
< >
Showing 1-15 of 20 comments
Holzinternet Feb 16, 2014 @ 2:41am 
Hab ich im Forum hier auch gelesen. Aber auf der Shop Seite steht nur in Englischer Sprache verfügbar...
winddy21 Feb 16, 2014 @ 2:48am 
and not support Chinese, The local Chinese team's language packit is so much problem。
Naaroo Feb 16, 2014 @ 2:58am 
Die deutsche version ist nur verfügbar wenn man das Spiel im Handel kauft!!!

Die deutsche Übersetzung wird von Kalypso vertrieben und nicht von Stardock und deswegen sind alle Steam user die das Spiel bereits haben die gearschten, weil man anstelle eines patches das Game noch mal kaufen soll. Für mich eine absolute Schweinerei!!!!
Last edited by Naaroo; Feb 16, 2014 @ 3:09am
Desh Feb 16, 2014 @ 3:14am 
Da bin ich bei dir Naaroo, aber was will man machen - ich sage nur die Firmen schiessen sich selber ins aus mit ihren handeln.
Naaroo Feb 16, 2014 @ 3:16am 
Richtig Desh, da ist Kalypso bestes beispiel!
Jefferson Apr 7, 2014 @ 10:46am 
und ich denke mal das man dann logischerweise die Retail Version nicht bei Steam aktivieren kann oder?
sheep from hell Apr 7, 2014 @ 11:18am 
als ich neulich mods durchgestöbert habe bin ich auch auf einen gestossen der das spiel in deutsch übersetzt, weiss zwar nicht mehr wo aber google ist dein freund ;)
arkudas Apr 10, 2014 @ 12:28pm 
Das ist echt ein Unding...zu mal wenn man sich das Spiel im Laden kauft es auch mit dem Stardock Account und mit Steam verbunden werden muss und dann beide Sprachen Englisch und Deutsch als Auswahl zur Verfügung stehen, wenn die Informationen stimmen die ich gelesen habe... Stardock/Steam please make it possible to play in german language without buying this game again at a local store ...your decision is really customer unfriedly... i mean your not ea ;)
Alex [GER] Apr 24, 2014 @ 11:12am 
zweiml kaufen wären für mich nicht so schlimm, wenn einer die deutsche Übersetzung nach den Patches weiterentwickeln würde.

So hat man die Box Version 1.0 ohne DLCs in deutsch die wohl keiner mehr spielt, und die Nutzer der V 1.6 schauen in die Rühre. Ich hasse Stardock, daß man sich hier nicht mehr um den internationel Vertrieb kümmert.
phazonfreak Apr 24, 2014 @ 1:56pm 
Viele scheinen oder wollen nicht verstehen, dass die ganze deutsche Sache hier nichts, aber auch rein gar nichts mit Stardock zu tun hat und sie sich an die vollkommen falsche Stelle wenden. Das Spiel wird von Stardock nur in den USA und Russland als Retail Version bzw. international als digitale Steam Version vertrieben, und das eben dann auch nur auf englisch.

Kalypso selbst ist auf die Idee gekommen, eine deutsche Retail Version auf den Markt zu bringen und ist dadurch auch vollkommen alleine dafür verantwortlich. Wenn ihr also Probleme mit der Aktualisierung und dergleichen habt, dann müsst ihr Kalypso in den Arsch treten und nicht Stardock. Außerdem sollte man sich dann doch mal wirklich angewöhnen, sich besser zu informieren bevor man blind etwas kauft, ohne die Eigenschaften zu überprüfen und dann später rumzuheulen. Ein bisschen Eigeninitiative darfs dann schon sein, wenn man als mündiger Bürger im Internet unterwegs ist...
Alex [GER] Apr 25, 2014 @ 3:54am 
Warum soll Stardock keine Schuld haben?
Die hätten doch nur selbst eine Übersetzung machen können, dann hätten die Spieler beim Entwickler gekauft, denn denn das jetztige Ergebnis war doch abzusehen. Bei Sins of the solar empire war es doch der gleiche Mist, ohne Fan-Übersetzung würden auch da die Spieler alt aussehen.

Eine Lizenz zu vergeben ist doch eine Milchmädchenrechnung, denn wer kauft denn aktuell noch den deutschen Ladenhüter in der V 1.0?
Last edited by Alex [GER]; Apr 25, 2014 @ 3:56am
rincewind Apr 25, 2014 @ 4:41am 
Fräulein!!! Girls und Panzer!!! Panzer Vor!!! Achtüng!!!

Sorry, seeing all the german I started to feel a bit... sorry!!!
phazonfreak Apr 25, 2014 @ 12:56pm 
Originally posted by Alex GER:
Warum soll Stardock keine Schuld haben?
Die hätten doch nur selbst eine Übersetzung machen können, dann hätten die Spieler beim Entwickler gekauft, denn denn das jetztige Ergebnis war doch abzusehen. Bei Sins of the solar empire war es doch der gleiche Mist, ohne Fan-Übersetzung würden auch da die Spieler alt aussehen.

Eine Lizenz zu vergeben ist doch eine Milchmädchenrechnung, denn wer kauft denn aktuell noch den deutschen Ladenhüter in der V 1.0?

Wie kann Stardock "Schuld" haben, wenn sie die deutsche Sprachversion gar nicht vertreiben? Sie haben sich bewusst dafür entschieden, eben nicht andere Sprachversionen anzubieten, weil es Mehrkosten und Zeit bedeutet und es sich nach ihren Kalkulationen nicht lohnt. Ich glaube manche unterschätzen die Mehrkosten und den Mehraufwand, den eine angepasste Sprachversion bedeutet, gerade für eine doch recht kleine Firma wie Stardock, die hauptsächlich Software produziert und gerade eben weil es bei jedem Patch, jedem DLC und jeder Änderung angepasst werden muss. Das hat nun Kalypso für den deutschen Retail-Markt auf sich genommen.

Ich verstehe ja, dass sich Betroffene sehr ärgern, aber dann sollen diejenigen sich bitteschön an die relevante Stelle wenden: Kalypso. Da kann man nun noch 10 weitere Threads aufmachen und Stardock in die Zange nehmen, es ist einfach nicht ihre Sache.
Last edited by phazonfreak; Apr 25, 2014 @ 12:56pm
Alex [GER] Apr 25, 2014 @ 1:14pm 
Daß mit den großen Unkosten für eine Übersetzung ist doch Geschwaffel.
Man braucht einen (!) professionellen Übersetzer und der wird analog der Bücherbezahlung garantiert nicht reich davon.

Der Hauptgrund ist doch schlicht, daß viele Entwickler:
a.) zu faul sind frühzeitig um eine Übersetzung zu kümmern und eine Fanbase Übersetzung mit einer Vergabe von Sprachaübersetzungen zu organisieren
b.) Deutschland als führende Spielernation in Europa schlicht unterschätzen, denn nicht jeder kann lückenlos englisch und selbst wenn wer möchte sich mit Bergen von Übersetzungen beim Spielen herumschlagen. Spielen soll Genuß sein und nicht Strafarbeit!

Warum bekommen zwei Mann Studios das hin, oder es sind aber umgekehrt immer wieder in gleichen größeren Studios (Stardock ist nicht so klein und schon gar kein Neuling) die hier unangenehm auffallen. Oft sind hier die osteuropäischen Studios mit den Plaunungsprozessen schon weiter, ist es so unverständlich in der Muttersprache spielen zu wollen? Nicht jeder hat Englisch studiert oder streunt mit Verlaub als Austauschstudent in der Weltgeschichte herum.

Hier wäre Steam mit einem Rabatt oder Punktesystem gefragt, je mehr Sprachen angeboten werden desto günstiger sollten die Releasekosten auf diser Plattform sein.
Jupp Apr 26, 2014 @ 1:45am 
Ein Glück das ich Englisch kann... Ist ja oft so das was nicht auf Deutsch übersetzt wird oder das die Deutsche Übersetzung weit hintendrann hängt (auch bei Brettspiele z.B.).

Also im Prinzip ist ja die Englische Sprache echt nicht schwer zu erlernen, allerdings kann ich es ab einem gewissen Alter verstehen wenn man sich da schwer tut. Aber die jungen Leute von Heute sollten dazu noch in der Lage sein.

Ich kanns jedem nur empfehlen, ist echt toll wenn man mit Englisch keine Probleme hat. Und Schulunterricht ist dazu definitiv nicht nötig! Schulenglisch kann man eh vergessen. Einfach mal alles auf Englisch spielen, Filme auf Englisch schauen, Bücher auf Englisch lesen und online mit anderen Leuten auf Englisch chatten oder sprechen. Nach 1 - 3 Jahren gehts dann ohne Probleme, einfach drann bleiben.
Besser wäre natürlich 1 Jahr nach USA oder England zu fliegen, aber das dürfte wohl für die meisten ziemlich unmöglich sein.

Wie dem auch sei, wenn du Englisch kannst, kanns dir am A.... vorbeigehen was die Typische Deutsche Übersetzungsproblematik betrifft.
< >
Showing 1-15 of 20 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 16, 2014 @ 1:56am
Posts: 20