The Elder Scrolls IV: Oblivion Game of the Year Edition (2009)

The Elder Scrolls IV: Oblivion Game of the Year Edition (2009)

Wie kann ich die Sprache von englisch auf deutsch ändern?
Wie die meinsten wissen muss man normaler weise bei steam nur Rechtsklick auf das Spiel machen, dann auf Eigenschaften und dann auf den Reiter Sprache gehen.
Bei mir fehlt bei Oblivion dieser Reiter...
Ich weis genau dass es das Spiel auf steam auch auf deutsch giebt.

Danke im voraus für Hilfe :)
< >
Showing 1-9 of 9 comments
BÄÄÄMMM Jul 19, 2014 @ 10:43am 
Deluxe Edition?

"Die Deluxe Edition enthält zusätzliche, ausschlieslich Englisch-sprachige Inhalte. Bitte vergleichen Sie mit der Standard Edition"
Lucas_R Sep 7, 2014 @ 6:17am 
wenn er doch genau weis dass es das auf deutsch gibt -.-
"BÄÄÄMMM" es gibt nicht nur die deluxe version
in dr Spiel des Jahres Edition FEHLT dieser Reiter für spracheinstellung einfach und trotzdem steht auf der seite dass die Deutsche Sprache vorhanden ist!!
dennoch suche ich selbst zur zeit eine Lösung und bin enttöuscht dass es so wenig Hilfen gibt trotz diesem offensichtlichen Problems
Blastmeister101 Sep 9, 2014 @ 9:52pm 
Anscheinend gibt es DLCs, die niemals übersetzt worden sind, weshalb die GOTY Deluxe Edition eben automatisch komplett in der englischen Version installiert wird, siehe auch in dieser Diskussion: http://www.ei-der-zeit.com/forum/index.php?page=Thread&postID=139379
Xurrias Oct 6, 2017 @ 3:48am 
Hey hab hier eine Seite die etwas erklärt. Könnte nützlich sein.
http://www.game-2.de/the-elder-scrolls-iv-oblivion-goty-deluxe-edition-german-patch/
Franz Jürgenson Aug 15, 2020 @ 11:22pm 
Lösung für die GOTY-Edition (also die Version, die hier auch auf Deutsch angeboten wird):

rechtsklick und auf Eigenschaften > Reiter Lokale Dateien > Lokale Dateien durchsuchen > im neuen Fenster "Oblivion_default" öffnen und mit strg-F "german" suchen > hinter "iLanguage=" eine 1 setzen > speichern-fertig

Muss mich korrigieren. Das funktioniert leider doch nicht. Das Problem ist, dass der bei der GoTY-Edition trotzdem immer die Deluxe mit installiert. Man sollte also erstmal im Shop nach oblivion suchen und schauen, ob auch die Deluxe in der Bibliothek ist. Wer also sagen kann, wie man diese aus der Bibliothek komplett entfernen kann, dem wäre ich sehr dankbar.
Last edited by Franz Jürgenson; Aug 15, 2020 @ 11:40pm
GeileSockeAltF4 Mar 27, 2024 @ 9:09am 
+1
lonetrav Mar 28, 2024 @ 2:35am 
Die bei der Erstveröffentlichung in Deutschland verkaufte offizielle deutsche Version ist die schlimmste Übersetzung, die mir je untergekommen ist. Ich benutzte damals die Übersetzung von Singler - vielleicht ist die ja noch irgendwo vorhanden. Es gab aber noch andere Übersetzungen, die auch brauchbar sein sollen.
Allerdings kenne ich keine Übersetzungen von Shivering Isles und den anderen offiziellen Modulen (was nicht heißen soll, dass es sie nicht gibt :-)).
Originally posted by Xurrias:
Hey hab hier eine Seite die etwas erklärt. Könnte nützlich sein.
http://www.game-2.de/the-elder-scrolls-iv-oblivion-goty-deluxe-edition-german-patch/
dankeschön, du bist der beste hier...:steamhappy:
Originally posted by Blastmeister101:
Anscheinend gibt es DLCs, die niemals übersetzt worden sind, weshalb die GOTY Deluxe Edition eben automatisch komplett in der englischen Version installiert wird, siehe auch in dieser Diskussion: http://www.ei-der-zeit.com/forum/index.php?page=Thread&postID=139379

Es gibt nur genau eine Erweiterung, die nicht übersetzt wurde: Fighter's Stronghold, das gratis von Bethesda zum Download verteilt wurde. Alles Andere war mit im Knight's of Nine Paket und komplett übersetzt.
Stronghold lief trotzdem auf der deutschen Installation, nur eben nicht lokalisiert.

Edit: Irgs, ich lese gerade das Datum des Posts... Vielleicht ist es trotzdem für die Diskussion interessant.
Last edited by -=]UbF[=- ~Morph[E]us~; Feb 18 @ 5:59am
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 19, 2014 @ 3:15am
Posts: 9