Steam installeren
inloggen
|
taal
简体中文 (Chinees, vereenvoudigd)
繁體中文 (Chinees, traditioneel)
日本語 (Japans)
한국어 (Koreaans)
ไทย (Thai)
Български (Bulgaars)
Čeština (Tsjechisch)
Dansk (Deens)
Deutsch (Duits)
English (Engels)
Español-España (Spaans - Spanje)
Español - Latinoamérica (Spaans - Latijns-Amerika)
Ελληνικά (Grieks)
Français (Frans)
Italiano (Italiaans)
Bahasa Indonesia (Indonesisch)
Magyar (Hongaars)
Norsk (Noors)
Polski (Pools)
Português (Portugees - Portugal)
Português - Brasil (Braziliaans-Portugees)
Română (Roemeens)
Русский (Russisch)
Suomi (Fins)
Svenska (Zweeds)
Türkçe (Turks)
Tiếng Việt (Vietnamees)
Українська (Oekraïens)
Een vertaalprobleem melden
Egal warum, aber solche hohen Temperaturen sind einfach ♥♥♥♥♥ normal.
Egal ob das Spiel nun durch heatet oder ♥♥♥♥♥, dass darf ♥♥♥♥♥ vorkommen.
Ein richtiges Undervolt setzten 5 % Leistung verlieren aber 150 Watt weniger Verbrauch und locker 20-30 grad weniger Temp.
Das Game zieht gut an der Karte.
Die meisten Game nutzen die GPU ♥♥♥♥♥ richtig aus.
Und wenn ein Game das mal macht, dann sieht das bei Dir so aus ;)
das legt sich aber bestimmt noch. dafür ist die cpu (7800x3d) mit ca 15% fast am einschlafen.
Das ist halt early access. Da kannst entweder laute Lüfter akzeptieren oder die Leistungsaufnahme auf Kosten der Qualität reduzieren.
kann ich als Tipp geben: wenn ihr eh hochauflösend zockt und Frames wollt, stellt das MSAA (standard 4x) AUS. Kantenglättung bedarf es bei derartigen Auflösungen eh ♥♥♥♥♥, man sieht wirklich keinen Unterschied.
Durch Ausstellen zieht meine GPU wesentlich! weniger Saft --> geringere Temps --> weniger Lüftergeräusche.
Abseits davon ist das Spiel gerade sehr perfomance hungrig, meine Karte läuft auch mit 200-250W, je nachdem wo ich das fps Limit setze, bzw. welche Einstellungen aktiv sind. Aber auch dann heult meine gpu ♥♥♥♥♥ mega auf, noch sind die Temperaturen am Maximum. check daher mal wie ihr euren Treiber konfiguriert habt.
Die FPS schwanken zwischen 40 und maximal 60, was ich bei meiner Graka (RTX 4060 Ti) in diesem Spiel schon ungewöhnlich finde. Da ist in jedem Fall noch deutlich Verbesserungspotential.
My PC is a relatively new high end 13th gen i5, 32 GB RAM and a GTX 4070 - so you should think it would have capacity enough.
But alone STARTING up the application (no actual game started/loaded) makes power consumption and temp run very high.
I tried going to lower settings, and it helps. But still this game put a surprisingly high strain on the PC.
Let's hope this will be fixed soon or I cannot afford to play this game - well sort of 😉
I feel you bro
das macht sie nichtmal in VR oder Battlefield.
da können auch die 144 fps ♥♥♥♥♥ der grund sein.
auch die demo war schon recht GPU lastig.
4K, alles Max, außer Multisampling (aus, brauche ich in 4K ♥♥♥♥♥), 30 bis 40 FPS bei 120 W Powerlimit.
WQHD, alles Max, inkl. Multisampling, 50 FPS bei 120 W Powerlimit.
Powerlimit!
Als OC Karte könnte die natürlich auch 40 bis 60 FPS bei 240 W in 4K oder 75 FPS in WQHD darstellen. Aber warum? Wofür?
Ja, das Spiel ist extrem grafikhungrig, aber das Powerlimit ist schnell aktiviert (über Zusatzsoftware) und am Powerlimit hängen nun einmal die Temperaturen und die Lüfterdrehzahl. Frisst die Karte zu viel Strom oder wird zu heiß:
Powerlimit!
Läuft schon besser als in der Demo, aber viel Optimierung erwarte ich mir da ♥♥♥♥♥ mehr.
Einfach den regler nach Links -> FPS Limit und gut. Ggf. ist ein neustart des Spiel dadurch notwenig, beim erstmaligen setzen des FPS-Limiters mit Vsync, blieben die Frames bei mir auch unlocked (144 Hz), nach dem Reboot griff der Limiter.
Ich habe selbst mit meiner 6950XT das ganze auf 60 FPS in WQHD -> alles maxed out, begrenzt. Wozu auch mehr FPS für ein smoothes Aufbauspiel? Absolut sinnfrei hier 340W durch die Grafikkarte zu jagen :). Auch wenn ich es könnte und die Temperaturen bei mir keine Rolle spielen würden, da Fullcoverwasserblock, aber es wäre sinnfrei und unnötig.
bedenkt wieviel Schatten etc. berechnet werden müssen, da darf die GPU auch gefordert werden!
Und zum den Aussagen "solche Geräusche habe ich von meiner Grafikkarte in keinem anderem Spiel gehört" - vielleicht weil ihr dort im CPU-Limit gehangen habt, dadurch wurde die Grafikkarte ggf. ♥♥♥♥♥ voll belastet.