Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Man muss schon sehr viel Geduld haben, um mit dem Spiel Spaß haben zu können, den hatte ich auch die ersten 2 Monate Anfang der Beta, aber ich bin da definitiv nicht der typische Spieler und bei einer Beta kann ich es auch lockerer sehen, weil es eben kein fertiges Spiels ist und ich weiß es wird besser (was es zum Teil auch wurde). Und DU ist als Sandbox Spiele sowieso schon ein Spiel nur für Geduldige. Man muss also ziemlich schmerzfrei sein um damit richtig Spaß haben zu können.
Die Grafik selbst stört mich zum Beispiel weniger, ich kann dennoch tief in das Spiel eintauchen.
Eigentlich sollte es nach der Beta 1 noch mindestens eine weitere Beta geben (darum "Beta 1", logisch), aber den Entwicklern ist wohl das Geld ausgegangen, es sollte auch noch etwas Features kommen, die nun fehlen. Es ist also quasi ein nicht fertig gestelltes Spiel, das man nun einfach released. Entsprechend weiß man ja schon was man zu erwarten hat.
Fehlende Beta-Phase und Features, alles klar, hier zeichnet sich ein klares Bild für mich ab. Das Resultat ist meist dasselbe, und das verstehen und sehen weder die Entwickler und Publisher. Es wird von negative Bewertungen regnen. Gelder werden über Steam zurückerstattet und andere Käufer werden dieses Szenario meiden. Ist einmal der Ruf eines Spiels ruiniert, werden auch keine beruhigende Worte seitens Entwickler und co. mehr helfen.
Durch die fehlenden Käufe aufgrund der schlechten Kritik in Zeitschriften, Foren, Bewertungen und Videos, werden keine gewinnbringende Verkäufe mehr generiert. Dadurch fehlt es nicht nur an Geld, auch die Anzahl der Spielerschaft wird klein gehalten.
Die bestehende Spielerbase wird mit der Zeit auch den Hut draufhauen, da Patches, Features und Versprechungen nicht mehr eingehalten werden können, das es an finanziellen mitteln fehlt. Man versucht dann zu sparen, wo es nur geht, Personal, Server, Support etc. und das ist der endgültige Todesstoß. Dann ist auch der harte Kern verloren, der es so oder so, nie geschafft hätte die Kosten zu decken.
Wie oft ich dieses Szenario schon erlebt habe^^ Aber ein gutes Beispiel das es gelingen kann, No Man Sky.
No Mans Sky ist aber halt auch kein MMO in dem Sinne und außer einmal kaufen wars das. DU hingegen ist quasi mit Vollgas gegen die Betonmauer fahren mit Ansage.
Das Spiel war für Millionen ausgelegt, welches es braucht um die Spielwelt mit Leben zu füllen. Selbst das Intro Video redet von Millionen die mit dem Arch Schiff die neuen Welten bevölkern sollen. Das Spiel wird vielleicht ein paar Tausend Spieler haben und weit entfernt von dem bleiben was es sein wollte und das war keine Building Simulator mit schlechtem PvP.
Das hat soviel potenzial, aber man spürt, dass die Entwickler Geldprobleme haben, aber schaffen dennoch monatlich upzudaten (waren auch Studenten, die dann zs das Spiel entwickelt haben). Es ist echt gutes Spiel nur grafisch sieht das echt nicht toll aus. Auch so einige Sachen wie das Interface sieht jetzt nicht nach High-End Grafik aus.
Ich werde angeheuert um Spiele zu programmieren und sehe da oft wie sie gern mir mehr zahlen würden, mich in verschiedenen Bereichen einsetzen wollen, aber können nicht (hab ich vor paar Tagen noch gehabt, wollen sogar auf Steam rausbringen). Müssen auf nächsten Monat verschieben oder warten bis die Einnahmen größer werden oder sowas .
Subscription hilft bei sowas sehr. DEINE Bezahlung supported das Spiel um besser zu werden.
Schau mal das Auto Tesla an. Die ersten waren einfach Müll, bis dann einige Käufer gab, Feedbacks usw. Die Einnahmen führten dazu, dass das Auto immer mehr besser wurde. Einmal sagte ein Käufer "Wir haben theoretisch dazu geführt, dass ihr Model 3 fahren könnt". So das Beispielen auch so was enorm viel Geld braucht.
Die Frage ist nur, wer von uns hat das Geld mitzuwirken :D. Aber da das Spiel eig keine Early-Access mehr ist, denke ist ne andere Geschichte.
Dual Universe ist aber tatsächlich so ein Spiel, wo von ich immer geträumt habe. Nur ich hab das Geld und Zeit nicht um das zu spielen, sonst hätte ich zu gern gespielt. Subscriptions stressen mich sehr, da ich das Gefühl habe, dass ich unbedingt spielen muss.