Bellwright

Bellwright

View Stats:
blan_jetset May 28, 2024 @ 11:27am
Irgendwann ist der Kippunkt erreicht...
Ich hab über 150 Std im Spiel versenkt und bin seit release dabei.
T3 Gebäude stehen alle.
Das Spiel ist wirklich cool…sonst wäre ich auch nicht schon so lange dabei…aber…
man kommt irgendwann an den Punkt wo sich die Dorfbewohner einfach nicht mehr versorgen lassen.
Zumindest nicht durch reines Management. Egal wie viel Fleisch, Fisch und Holz da ist.
Wie von vielen bereits bemängelt, wird an Jedem Lagerfeuer maßlos Holz verschwendet was einem später fehlt.
Man könnte mehr Holzfäller einstellen, aber da beisst sich die Katze in den Schwanz….da sind dann wieder weitere Mäuler zu versorgen.
Den Räucherständer, der zu dem Holz und Fleisch in Massen verbrannt hat, hatte ich schon recht früh aus der Produktion genommen.
Wenn ich nicht selber zwischendurch die ganze Nacht durchkochen würde, sofern Holz vorhanden ist, wären meine Bürger dauernd hungrig.
Da brauch man erst gar nicht über das Zusammenstellen eines Trupps für einen Angriff nachdenken.
Da nützt mir auch das sinnvoll eingefügte Stagging nix.
Dann kommen wir zu den ebenfalls bemängelten Schmelzöfen…….hier das Gleiche Problem…
Es werden Unmengen an Rohstoffen verschwendet. Der T3 Ofen hat 2 Schmelzen……Es werden 4 Holzkohle für einen Eisenbarren an nur einem Ofen verbraten…dann passiert erstmal nix mehr……oder 4 Torf für einen Bronze Barren …dann passiert nichts mehr.
Hier könnte man auch der Einfachheit halber einfach den Verbrauch von Brennmaterial stoppen wenn grade nichts mehr produziert wird.
Am Ende fehlt einem wieder Holz zum Herstellen von Pfeilen womit die Jäger kein Fleisch mehr produzieren können etc….
Ich habe 4 Dörfer befreit und halte diese…würde gerne das 5te angehen aber ich habe gar keine Zeit für Quests um das Vertrauen zu erhöhen …. ganz zu schweigen davon das es mir Möglich wäre eine Versorgte Armee auf zu stellen.
Ich muss dauernd im Camp intervenieren oder die Brigaden von der Rückgewinnung abhalten….und das Solo….
Viele Coole features wurden bereits hinzugefügt „GROßES LOB“!!!!.
Tool und Food Slot, Förster (sehr Geil) und Stagging……
Zum Stagging noch eine Kritik. Habe ich 2-3 Gefährten funktioniert das……habe ich allerdings 20 bricht das Chaos aus.
Der Zugang zum Speisekeller ist Trichterförmig. Mehr als 3-4 NPCs können sich hier nicht gleichzeitig versorgen.
Entweder muss hier eine „Wartefunktion“ eingebaut werden oder die Reichweite, in der sich die Soldaten am Keller auffüllen können, vergrößert.
Damit das Ganze auch Praktikabel ist.
Das Spiel hat wirklich Super Viel Potenzial.
Seid Release habt Ihr für einen Early Access Titel, wieder den Erwartungen vieler enttäuschter Oasis Fans, wirklich viel geschafft.
Macht weiter so…..


I've sunk over 150 hours into the game and have been there since release.
T3 buildings are all standing.
The game is really cool...otherwise I wouldn't have been around for so long...but...
At some point you get to the point where the villagers simply can't be looked after anymore.
At least not through pure management. No matter how much meat, fish and wood there is.
As many have already complained, every campfire wastes a lot of wood that will be missing later.
You could hire more lumberjacks, but that's the cat biting its own tail... then there are more mouths to feed.
I took the incense stand, which burned masses of wood and meat, out of production quite early on.
If I didn't cook all night long myself, if there was wood available, my citizens would be constantly hungry.
You don't even have to think about putting together a squad for an attack.
The usefully inserted stagging is of no use to me either.
Then we come to the melting furnaces, which were also criticized…….the same problem here…
Huge amounts of raw materials are wasted. The T3 furnace has 2 melts... 4 charcoal for an iron ingot are burned on just one oven... then nothing happens anymore... or 4 peat for a bronze ingot... then nothing happens anymore.
For the sake of simplicity, you could simply stop the consumption of fuel when nothing is being produced anymore.
In the end you are left with a lack of wood to make arrows, which means the hunters can no longer produce meat etc...
I have liberated 4 villages and am holding them... would like to tackle the 5th but I don't have any time for quests to increase trust... not to mention that it would be possible for me to raise a supplied army.
I constantly have to intervene in the camp or stop the brigades from recovering….and the solo….
Many cool features have already been added “BIG PRAISE”!!!!.
Tool and Food Slot, Forester (very cool) and Stagging……
Another criticism about the tagging. If I have 2-3 companions it works……but if I have 20, chaos breaks out.
The access to the dining cellar is funnel-shaped. More than 3-4 NPCs cannot take care of each other here at the same time.
Either a “waiting function” must be installed here or the range within which the soldiers can refill themselves at the cellar must be increased.
So that the whole thing is practical.
The game really has a lot of potential.
Since the release you have really achieved a lot for an early access title, again meeting the expectations of many disappointed Oasis fans.
Keep it up…..
< >
Showing 1-10 of 10 comments
bei 150 STD glaube ich das du sicher sehr viel erfahrung hast aber oft ist es das man den wald vor lauter bäumen nicht sieht
ob es so ist bei dir weis ich nicht aber beispiel verbranntes fleisch alle arten davon auch pilze usw muss in der wiki freigeschalten sein und einmal in die handgenommen werden damit es auch in den lagern erscheint als einstellung
oft ist es so das nur durch diese kleinigkeiten deatloops entstehen weil verbranntes fleisch von den npc nicht erkannt wird und somit nicht gelagert oder wegebracht werden kann und somit zum handeln oder dünger umwandeln fehlt

zum holz da übersieht man oft das tier 1 hackstock die 5 fache menge erzeugt als vom holzfäller

ich lager zum beispiel nix in lagern oder kisten was irgendwie gesammelt oder gehackt oder sonstiges in anderen erzeugungslagern gesammelt oder gelagert werden kann um wege zu optimieren

lagerfeuer und räuchergestelle verwende ich gar nicht mehr und an den kesseln lasse ich je kessel nur eine sache herstellen und daneben steht lager wo halt nur eine bestimmte menge drin ist was eben nur in diesem radius gebraucht wird
beispiel 7 kessel also 28 holz im lager 10 gewürze 10 von den zutaten usw und schon muss der koch keine weiten wege mehr laufen und es wird immer von anderen NPC aufgefüllt

Ja ich gebe dir recht es muss noch einiges optimiert werden an dem game (besonders mehr Reiter in den Lagerunge ) wurde ja eh beim letzen update schon ein weiterer reiter eingeführt um zumindestens sonstiges schneller zu sortieren
auch die essen optimierung der npc wurde mit dem letzen patch um einiges verbessert

Das Grösste Proplem des Spieles ist das es vielen Spielern den reiz nimmt da zuviel einstellungn gemacht werden muss das es läuft (mir macht es Spass sachen zu optimieren bis es läuft ) aber viele andere Spieler wollen spielen und nicht Tage im Lager umhängen bis alles Passt
Ocin May 28, 2024 @ 12:50pm 
Hab ca. 30 Dorfbewohner in einem T3 Dorf. Gemüse anpflanzen und Beeren + Pilze notfalls mit Außenposten sammeln und es ist mehr als genug Nahrung da. Da die Bewohner das Kochen leider nicht wirklich effektiv ausführen, müssen sie halt rohes Gemüse futtern. Aber verhungern muss dabei keiner. 2 Speisekeller sind immer gut gefüllt.
Maze ♡ May 28, 2024 @ 1:02pm 
Das hat nichts mit wald vor lauter bäumen sehen zu tun, sondern mit schlechter Programmierung. Die Minions tun gefühlt die hälfte der Zeit nicht was sie sollen und laufen gemächlich sinnbefreit durch die Gegend. Du baust eine Scheune stellst ein was sie lagern sollen und wieviel und nach einer halben Stunde stellst du fest das sie die eingestellten Waren doch lieber in die Lager der Stufe 1 schmeissen. Obwohl da drin steht das sie es dort garnicht einlagern dürfen. Das interessiert nur halt nicht.

Ständig motzen sie rum und sind verärgert, weil du es dir erlaubt hast 3 Arbeiter aus dem gleichen Dorf anzuheuern. Dann schreien sie rum das sie Hunger haben und kein Fleisch aber dann findest du halb verdorbenes Fleisch in irgendwelchen Kisten und Lager wo es garnicht rein soll und wo es auch so garnicht eingestellt ist.

Du befreist ein Dorf startest den Handel und die Items gehen straight in irgend eines deiner gebauten Lager. Man könnte es ja wenigstens so programmieren das die Dorfhalle ein Lager für den Handel bekommt. Aber warum sollte man. Ist doch schön wenn der Spieler nach jedem Handel den er tätigt erstmal 10 Minuten durch seine Siedlung laufen muss um die Handelsgüter in seinen Scheunen und Lagern zu finden.

Die Gebrüder schaffen es zwar Werkzeuge aus dem Gebäuden zu nehmen aber leider reicht ihre geistige Präsenz oft nicht es auch wieder zurück zu bringen. Deshalb findet man auch in seiner gesamten Siedlung verteilt halb verbrauchte Werkzeuge in irgendwelchen Kisten und Lagern. Und selbstredend natürlich das du das natürlich so überhaupt nicht eingestellt hast. Dann kommt die Mitteilung das dem Jäger der Bogen fehlt. Weil aber Bäuerin Frida die keine Ahnung vom Jagen hat, vom letzten Gemetzel noch einen Bogen im Invi hat, denkt sie sich, geil, ich mach dir jetzt den Jäger und versucht sich tapfer am nächsten Bären, der sie gekonnt in 2 Hits, wer hätte es gedacht, zu Boden bringt.

Ist echt schon lustig mit den Gesellen.
Last edited by Maze ♡; May 28, 2024 @ 1:04pm
Steinaar May 28, 2024 @ 1:10pm 
Stufe drei wird derzeit überarbeitet. Es ist in Arbeit. Wo nach wie vor viel Abfall anfiel. Jetzt und bald in der Zukunft wird es produktionstechnisch besser sein.

Auch das Kochen wird derzeit weiterentwickelt und verbessert. Neueste Patch-Wettbewerbe dazu.

Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung.

In Arbeit > Funktioniert wie vorgesehen

Auch hier bin ich als Oasen-Fan überrascht.
________________________________________________
Tier three is currently being reworked. It's a work in progress. Where as before it was a lot of waste. Now and soon in the future it will be better production wise.

The cooking is also currently being further and better developed. Latest patch contests to this.

Thank you for your continued support.

Work in progress > Working as Intended

As an oasis fan, I am also surprised here.
Steinaar May 28, 2024 @ 1:15pm 
Originally posted by Maze ♡:
Die Minions tun gefühlt die hälfte der Zeit nicht was sie sollen und laufen gemächlich sinnbefreit durch die Gegend.
Die Wahrheit tut weh, so wahr..so wahr.
www.1hot1111 May 29, 2024 @ 5:37am 
in meinem jetzigen Spielstand und denen davor (bis auf den ersten Spielstand) habe ich von Anfang an auf Kochtöpfe gesetzt, und schnell für jedes Gericht ein Kochtopf gebaut, noch nie mit Essen Probleme gehabt, allerdings habe ich 1. kurze Laufwege und 2. einen der nur Kocht, und 3. 4 Wassersammler und einen Brunnen, denn wenn die Kochtöpfe nicht laufen kann es auch am Wassermangel liegen, die Felder schlucken viel Wasser und Lehm auch.
sgruene May 29, 2024 @ 6:26am 
Originally posted by www.1hot1111:
in meinem jetzigen Spielstand und denen davor (bis auf den ersten Spielstand) habe ich von Anfang an auf Kochtöpfe gesetzt, und schnell für jedes Gericht ein Kochtopf gebaut, noch nie mit Essen Probleme gehabt, allerdings habe ich 1. kurze Laufwege und 2. einen der nur Kocht, und 3. 4 Wassersammler und einen Brunnen, denn wenn die Kochtöpfe nicht laufen kann es auch am Wassermangel liegen, die Felder schlucken viel Wasser und Lehm auch.

Bei mir ist es eigentlich fast immer Holz was meine Kochtöpfe zum stillstand gebracht hat. Habe mich bis zum Schluss, wieder besseres Wissens, dagegen gesträubt einen Außenposten für Holz einzurichten.
blan_jetset May 29, 2024 @ 7:33am 
Also zum einen…mit Beeren gewinnt man keine schlachten….mit Bären vielleicht ;)
Zum anderen…ja, die Sortierung ist auch noch eine Katastrophe.
Ich habe um die 8 Scheunen und ein Lagerhaus wo man in jedem etwas findet was da eigentlich nicht drin sein sollte.
Gehandelte Items von Städten und geliefertes Zeugs von Außenposten wird einfach wild auf alle Lagermöglichkeiten verteilt.
Das verursacht auch wieder unnötige Laufwege.
Wenn man alles in jedem Lager finden kann brauch man sie die Arbeit mit den Filtereinstellungen nicht zu machen.
Gefühlt liegen vor jedem 2ten Lagerhaus Zimmermannshämmer die einfach fallen gelassen wurden.
Den Grund hierfür konnte ich auch noch nicht ausmachen.

Da ist schon noch einiges an Optimierung erforderlich damit das ganze Rund läuft.
Steinaar May 29, 2024 @ 7:38am 
Wenn ein NPC den Job wechselt, lässt er das aktuelle Inventar auf den Boden fallen. Es ist ein schreckliches System und wir verlieren eine Menge unbekannter Dinge.

KI/NPC wechseln auch oft den Job. Überall lagen Taschen auf dem Boden am Stützpunkt.
blan_jetset Jun 4, 2024 @ 5:16am 
Ich habe ein weiteres Problem festellen müssen....
Ist der Interne Speicher eines Arbeitsplatzes voll.....wird die Produktion einfach eingestellt ... obwohl den dort arbeitenden der Transport erlaubt ist.
Ich muss regelmäßig Mengen an Hirschfell aus der Jagdhütte holen damit die Jäger wieder an die Arbeit gehen.... ähnliches hab ich bei anderen Produktionsstätten.
Obwohl ich Scheunen und Lagerhäuser teils in unmittelbarer Nähe gebaut habe hat das leider keine große Besserung bewirkt.
Wenn ich Jagdhütte auf Prio 1 habe.... jagen beim Arbeiter auf 1 und Transport auf 2.... fängt der an irgendwelche Kisten umzuräumen wenn er keinen Platz mehr hat ...aber nicht die aus der Jagdhütte....Das Prioritäten System beißt sich zudem mit anderen Gewerken..
Da muss dringend noch nachgebessert werden.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 28, 2024 @ 11:27am
Posts: 10