Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Also ich kann ja mal sagen wie ich es mache (Definitiv verbesserungswürdig aber es klappt =)) Also die Arty und auch der Minen Werfer lasse ich tatsächlich links liegen. Die benutze ich nicht.
Mein Außenposten hat nach vorne gerichtet 6 MG Stellungen. Oben drüber habe ich 3 von den 30mm Türmen. Die Türme richte ich im Bedienfeld noch etwas ein. Alle Türme auf höchste Reichweite und bei den 30mm Türmen stelle ich noch aus, das Sie auf Kleine Gegner schießen sollen.
Nun zum Ablauf:
In der Anfangszeit vor dem Spawn nehme ich das "Geld" und baue beim ersten Vorposten 2 MG Nester auf. Diese helfen mir am Anfang bei der Verteidigung. Wenn man mag kann man auch noch Wände bauen aber ACHTUNG -> Diese können das Schussfeld der MG´s beeinflussen.
Zum Angriff:
Dadurch das der 1. Posten noch steht wird der Flanken Angriff der Gegner nicht getriggert. (Kommt mir zumindest so vor.... Kam sonst nie einer :D) Ich helfe mit sobald die Panzer kommen mit der Raketen Arty. Da die Türme nicht an die ran kommen übernehme ich das. Dies geht ganz gut bis die Nester sich 1 oder 2 mal leer geschossen haben. Dann lasse ich mich zurück fallen und lass den Rest von meinem Außenposten erledigen (ca. bei so +- 100sek.) Und dann klappt das soweit eigentlich ohne Probleme. Wie gesagt bei diesen Raketen Arty vom Gegner bissel aufpassen die zerschießen dir gerne die Türme. Aber man kann das Projektil von den auch abschießen ; ) (Auch wenn ich manchmal wie ein blöder das DIng nicht treffe :D).
Wenn du noch fragen hast, helfe ich gerne weiter und ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte =) Blieb dran und verliere nicht die Geduld. Auch wenn viele das Spiel madig machen ; )
Für die 30mm Geschütze ist es übrigens auch empfehlenswert die Priorität von kleinen Gegnern komplett wegzunehmen um Munition zu sparen, welche gerade early game schnell zum Problem werden kann bei längeren Recovery Days mit nur einem Munitionsfabrikator und bevor man keinen Autoloader hat kommt man sehr schnell nicht mehr mit dem Auf-munitionieren hinterher und wird überrant.
Das was vor allem early game am besten hilft ist Materialien für mehr kleine Generatoren zu farmen, weil die deinen Kern Power Output verbessern, was wiederum den Schaden aller deiner Türme, sowie die Reichweite vom X-Feld und dem Scanner bufft.
Wenn dein Power Output und deine Basis noch nicht hoch genug für die Bosse sind, ist es vielleicht auch sinnvoll nicht unbedingt alles zu extrahieren um die Dauer zu managen, damit man die Bosse erstmal vermeidet bis man genug Materialien und Baupläne gesammelt hat und seine Basis etwas weiter ausgebaut hat.
Im Baumenü in der rechten Leiste alle auswählen(Geht natürlich auch alles Manuell). Dann konfigurierst du die auf maximale Reichweite, machst alle Haken rechts raus außer bei "Massive".
Jetzt kommt das wichtigste damit die auch selbstständig feuern: Alle auswählen und in der unteren Leiste mit einem Shift+Linksklick auf den Button "Direct Fire" und auch "Auto Fire" klicken.
Wenn Kronos dann spawnt schießt die Artillerie automatisch auf ihn und verursachen ordentlich Schaden.
- Wenn möglich, möglichst viele Wächter als Kanonenfutter mit zum 1. Außenposten
- Du hast 3 Arty's und zwei Panzer (15 Schuss) welche gut zu erreichen sind. Ein Dropship braucht 2 Treffer um zu platzen. Ergebnis viel weniger Gegner. Deine Türme Wächter halten ergo länger durch
- Für Kronos nehme ich immer Pyro Munnition mit. Bei dem sind eh die Raketen das Problem, also ohne NKWS/CIWS musst den schnell runter hauen bevor der Dir den Außenposten zerlegt
Solange die vorderste Verteidigungsposition nicht zerstört ist (ausschlaggebend ist der hohe Turm mit Geschütz) gibt es keine Flankenangriffe.
Das heißt es lohnt sich extrem, alle verfügbaren Kräfte in diesen Posten zu investieren. Normalerweise sollten MGs und 30mm mit allen Gegnern fertig werden. Nur die Panzer-Bots sind nervig, weil die eine größere Reichweite als die 30mm haben.
Aber gegen die Panzer gibt's genug Lösungen: Eigene Waffen, die Abrams-Wracks direkt vor Ort (die können noch schießen!), die Artillerie-Stellungen auf der Karte oder eigene Artillerie.
Habe auch irgendwo gelesen, dass die Doppel-30mm eine etwas höhere Maximalreichweite in der Konfiguration haben soll, sodass sie auch die Panzer-Bots bekämpfen kann.
Auch ein guter Tip.
Die Menge und der Wert an Material, den du mitnimmst, bestimmt, wie lange der Timer läuft. Wenn du den vollen Timer nicht schaffst, dann solltest du im Beute-Auswahlbildschirm vor der Endschlacht nur die Sachen auswählen, die du unbedingt mitnehmen willst. Und dann stopfst du dir noch dein eigenes Inventar so voll wie es geht, denn das zählt für den Timer gar nicht.
So Ja ich hab gemerkt das der ganz vorderste Posten Ausschlag gebend ist. Darum hab ich dort 4 MG Nester und 2 doppelte 30 mm hin gestellt die ich im laufe beim sammeln gefunden hatte+ der Turm der da steht. Hat aber nix gebracht die waren so schnell down. Außerdem die Artys rechts und links feuern ewig in den Posten und nicht weiter. Und die MGs waren ab 3 1/2 bis 4 min unten am Posten schon erledigt. Und von da an kommen die oben bei meiner Base direkt von der Seite.
Zum Glück die feindliche Arty nicht die rocke ich selber weg. Nur kam dann auch noch ein ENDBOSS aber nicht der ganz dicke. Der hatte ein Schutzschild das hat auch lange gedauert auch das hab ich hin gekriegt. Aber dann musste ich zurück weil ich selber keine Munition mehr hatte bin angenervt konnte keine Munition schnell selber nachladen, währenddessen sind die oben hoch und direkt in meine Base.. Und dann ging es super schnell obwohl ich die vielen Geschütze habe aber sind die Wände mal weg, sind die Geschütze oben drauf auch zerstört. Ich hab noch wie ein Löwe gekämpft und bei 45 Sekunden Restzeit dann verloren. Und das bei 6 Minuten Zeit und so ergeht es mir jedes Mal seit 5 Anläufen.
Mir ist auch aufgefallen das ich soviel Material hatte das ich schon bei mehr als 7 Minuten war. Das Problem was ich hatte war aber ich habe mehrere Forschungsdaten bekommen die sind 4 groß dazu noch eine Orange Rakete die war riesen groß und so ein oranges Gestell was auch super groß ist. Und noch Dinge die man mitnehmen muss. Leider aber da sind teilweise Sachen die sind enorm groß und nehmen daher ordentlich Platz ein. Und ich bin ja einer der wenn er was hat es auch haben will und nicht liegen lassen kann. Aber mir ist auch aufgefallen Das die Rakete mal mehr als 750 T wert war. Allerdings auch ganz kleines Material 200 Stack oder so diese gelben kleinen Dinger, da ging ordentlich nach oben die Leiste. Ich nehme schon keine MG und Läufe mehr auf da ich in der Base noch welche habe aber diese Apparate die man dafür braucht hab ich ehr wenig . Die nehmen alleine schon 6 bis 8 Plätze ein, selbst so ein komisches Geschoss in der Länge 6 Felder lang. Und vieles kann man einfach nicht stapeln. Aber ja wenn du meinst man kann dann vieles weg lassen und beim 2 mal mitnehmen so einfach ist das nicht denn dann haste wieder so viel. Und du brauchst das Material für alles sonst kommst nicht weiter . Das Forschen dauert auch enorm lange und bekomme kaum die Drohnen dafür um die Zeit zu verringern. Und schlechter Witz ich muss lachen kann es aber nicht WOZU braucht man einen lila RAKETENWERFER wenn du ihn nicht nutzen kannst , er aber cool ausschaut und du denkst nimm mal mit LOL.
Meine Base :
Ich habe meine Base so gebaut das sie 6 kleine MG nach vorne hat dahinter 3 30 mm, zur Seite 1 30 mm und 2 MG jeweils und nach hinten 3 30 mm und 4 MG auf EBENE 1 die Eingangstür mittig die Wände alle mit doppelter Panzerung unten jedenfalls aber ich hab ja noch keinen Schnelllader, daher nutze ich noch 5 Munition Kisten. Außerdem hab ich 6 kleine Batterien für den Level dachte ich genug. Allerdings verbrauche ich beim Sammeln schon 3000 Schuss und mehr mit dem eigenen Gewehr. Ich nehme schon Benzin mit um damit dann Rohstoffe abzubauen, aber wozu zum Teufel braucht man die ENVOY Karten und die GREG Karten, die nutzten mir bisher nix, und die Karten die man für die Türen bräuchte bekommst du nicht.
Ich versuche jetzt mit 4 min raus zu kommen. Hoffe das klappt denn sonst ....
MFG
Der Wert ist ausschlaggebend für die Verteidigung, nicht die Größe des Objekts. Ausrüstung und so hat meist einen sehr geringen Wert, am schlimmsten sind Wertgegenstände für die Verteidigungsdauer, Materialien hauen auch rein aber die braucht man ja wirklich.
Bei den 30mm würde ich in der Konfiguration die "kleinen" Gegner rausnehmen, damit die Kanonen nicht ihre Zeit mit den Skorpionen verschwenden. Das können die MGs machen.
Und ich würde schon während der Tour bei den Computerkonsolen mit den Boosts nicht einfach alle einpacken - da sind auch welche dabei, die dir bspw. Gold am Ende der Tour einbringen, aber im Tausch dafür die Gegner stärker machen.
Die würde ich einmal alle auswählen und in der Konfiguration auf die größte Gegnerkategorie (=der Boss) beschränken, auf automatisch feuern und hohen Winkel stellen. Dann schießen die automatisch auf den Boss, wenn der auftaucht. Für alles andere taugen die hier nicht viel.
Mein Tip: Sammel' erstmal nur die Forschungsdaten und vielleicht noch wichtige Turmbauteile ein und ignoriere den Rest, um den Timer nach unten zu drücken und sicher diese wichtigen Sachen evakuieren zu können. Materialien kannst du später immer noch sammeln. Die Forschung öffnet dir aber ein paar sehr hilfreiche Optionen, wie bspw. die kleinen Kampfdronen oder die Transportdrone.
Den kann man benutzen. Musst ihn im Inventar rechtsklicken und in die Hand nehmen.
Da habe ich im Moment nur 2 MG und 1 30mm. Von hinten kommt selten mal was, also kannst du das umverteilen.
Bin gerade mit Lagerplatz für ca. 1200 Material und 300 Energie unterwegs. Bei vollem Timer kannst du bei Schnee I schon locker 10 Munitionskisten und mehr verbrauchen.
Vor der Endschlacht einer Tour hast du alle Zeit der Welt, um Material abzubauen und Munition zu produzieren. Es kann sich also lohnen, vorher einen Vorrat anzulegen, damit man zum Schluss nicht blank dasteht.
Es gibt eine GREG-Fabrik in der Schneeregion und ich meine, da auch mal eine GREG-Karte verbraucht zu haben.
Envoy-Kisten kann man auch finden. Bisher waren die bei mir aber immer verbugged, weil die Gegenstände im Boden versunken waren.
Ich habe für mich festgestellt das ich die Dinge zum Bauen oder auch Wertsachen da schon ganz gut im Waldgebiet 2 und 3 finden kann und dies mit 4 Min Kampf am Ende gut hin kriege da ja keine Bosse dabei sind und nur 2 Tanks am Ende erscheinen. Da kann ich mir erst mal alles erfarmen was ich brauche um die Base zu verbessern. Allerdings leidet dort mein Waffen Inventar und die Ausrüstung weil dort finde ich keine epische Ausrüstung.
Auch Waffenbauteile für bessere Waffen nicht.
Tankfriend zu deiner Antwort mit den Camputerkonsolen, da nehme ich nicht alles an was ich finde aber wenn ich schon Waffen für den Endkampf bekommen kann für Lau entweder umsonst oder für 10 Energy nehm ich sie mit. Das mit dem Geld am Ende hab ich jetzt auch gemerkt ist sehr gut aber dafür werden die Gegner stärker. Danke für die Info mit dem Raketenwerfer.
Ich bin grade dabei mein Fracht zu erhöhen , habe von anfänglich 300 jetzt 800 und Energy liegt bei 360. Ausserdem habe ich die Basis vor dem Kern unten noch mit weiteren MGs ausgestattet die 5000 Schuss haben dazu konnte ich noch Decken MGs bauen und setzen. Hoffe das sollte es passieren das sie wieder die Front der Basis zerstören und mich überrennen wollen diese MGs nun dazu beitragen das nicht zu tun.
Danke allen für diese Tipps. Hoffe ich komme endlich weiter damit
MFG
MfG
Faustregel: Lasst deine MGs sich nicht auf kleinscheiß leer ballern; rotz deine großen Wummen nicht auf kleinscheiß.
Grundsätzlich solltest du beobachten wie gut deine Feuerkraft entsprechende Ziele ausschaltet und ob du mit der aktuellen Basis nachjustieren musst. Später wird das aber von weniger bedeutung da man dann nahezu voll auf DakkaDakka geht und die Prio weniger bedeutung hat. Besonders wenn Damage Amps ins Design eingefügt werden.
Reichweite gehe ich aber immer auf voll. Probleme mit Präzision oder so hatte ich noch nie beobachtet. Reichweite macht aber dann z. B. Sinn wenn du noch am manuellen Nachladen bist und ein paar geschütze die nur schwer erreichbar sind erst kurz vor Knapp ihre Feuerkraft und damit Munition beitragen um auf diesen den Verbrauch bedarfsgerecht zu reduzieren. Die Geschütze die primär Nachgeladen werden sollten aber auf volle Reichweite gehen.
MG / Decken-MG
Reichweite: Maximum
Klein: Prio 1
Mittel: Prio 2
Groß: Prio 3
Riesig: Prio 4
Kommentar: Die MGs sind die einzige Waffe meiner Meinung nach, die sich mit den popeligen Skorpionen rumschlagen sollte. Alles andere wäre Verschwendung.
Einzel-30mm
Reichweite: Maximum
Klein: ignorieren
Mittel: Prio 1
Groß: Prio 2
Rieisg: Prio 3
Doppel-30mm
Reichweite: Maximum
Klein: ignorieren
Mittel: Prio 2
Groß: Prio 1
Riesig: Prio 3
Kommentar: Die Doppel-30iger hat eine höhere Maximalreichweite als die Einzel-30iger und mehr Reichweite als der Panzer-Bot, kann also deine Basis gegen die Panzer wirkungsvoll verteidigen.
105mm Artillerie und Smart Mörser werde ich demnächst erproben, aber ein Fokus auf große Ziele zur zusätzlichen Panzer- und Artillerie-Abwehr ist wahrscheinlich nicht verkehrt.
Einfach MGs hin spamen, ein paar Wände davor und immer wieder spikes, spikes, spikes (mehr dmg). Wenn du so um die 10 MGs bauen kannst, brauchste an sich nur noch nachbauen und kannst auf nachladen verzichten.
Boss(e) dann mit eigener Waffe (ele ammo für Kronos).