Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Das bedeutet das man recht bald gegen Spieler zugelost wird, die deinem Tempo entsprechen.
Wenn es im Frühjahr das offizielle Ranking System gibt, würde ich mich sogar freuen relativ weit unten zu sein, damit man das Spiel relativ "entspannt" aber trotzdem kompetitiv spielen kann.
Hör niemals auf Arbeiter zu produzieren (außer du willst einen bestimmten rush oder dergleichen spielen), bis du mindestens 100 hast. Natürlich arbeitest du nebenher aber auch an allem anderen. Solange du nicht in großer Gefahr bist, solltest du nonstop Arbeiter/Händler produzieren. Wenn du dich auf ein langes Game einstellst, solltest du auch möglichst früh ein weiteres Town Center haben, um deine Arbeiter-Produktion zu verdoppeln. Dabei aber natürlich immer auch darauf achten, dass du von keinem Rohstoff zu viel auf Lager hast. Dann machst du was falsch. Dann musst du deine Arbeiter umsortieren oder einfach mehr Einheiten aus mehr Gebäuden produzieren. Upgrades auch nicht vergessen.
Es bringt jedenfalls nichts "20 Kasernen" oder dergleichen zu haben, wenn du gar nicht aus allen nonstop Einheiten produzieren kannst, weil dir Rohstoffe fehlen.
Und schau nach jedem Game, wo ein deutlich stärkerer Spieler als du dabei war, das Replay. Schau dir genau an, wie er spielt. Was macht er anders als du? Da kannst du sehr viel lernen.
p.s. nachdem ich auf youtube gezielt gesucht habe, habe ich die entsprechenden Menüs sogar gefunden, danke für den Tipp.
Hey Def_con,
Ich kenne das viel zu gut XD
Ich würde dir dringend noch den Tipp geben, mich als Neuling in die shortcuts einzuarbeiten. Zumindest eine konstante einheitenprouktion verläuft damit entspannter. Auch kann ich dir das 2. Tutorial empfehlen, dass aus meiner sicht ein leicht zugängliches Opening zeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=U0cjxLJnpz4
https://www.youtube.com/watch?v=OnKeQ4PGsxA
Mit der Zeit spielt sich AoE dann wie ein Automatismus, sodass deine Geschwindigkeit zunehmen sollte.
Vielleicht hilft dir das! =)
Danke :) Sehr gute Videos.
Tatsächlich einige Dinge bei, die ich so noch nicht kannte. Z.B. dass man mit Shift + Hotkey sofort eine volle Produktionsschlange hat. Den Trick mit dem Bauen mit Shift kannte ich, allerdings nicht, dass aoe die Platzierungen im Umfeld durch simples weiterklicken mittlerweile selbst vornimmt.
Die Match History kann etwas buggy sein. Bei neuen Games in der History, werden dir manchmal ganz andere Games angezeigt, auf die du gar nicht geklickt hast. Oder das Replay ist nicht aufrufbar etc.
Ein Neustart von AoE4 löst all diese Probleme. Nach einem Neustart kannst du auch das Replay deines letzten Games sehen.
Vielleicht wurde es aber auch schon im letzten Patch gefixt. Noch nicht drauf geachtet.
Wobei es Replays von 4vs4 nicht zu geben scheint. Zumindest der "button" Partieverlauf ist dort nirgends zu finden. Seit dem Update scheinen sich die Menüs auch nochmal verändert zu haben.