Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Generell kann ich beim besten WIllen nicht verstehen warum Leute das auch noch verteidigen, mit zb. Grafik ist nicht wichtig, gameplay over graphics etc.......stimme ich normal auch zu ABER ein Age game das mal alle 15 Jahre daherkommt, JA da erwarte ich mir auch GRAFISCH und vom ARTSTYLE her etwas das einem schon beim ANBLICK vermuten lässt, das es lange in Entwicklung ist und viel Liebe miteinfloss, ich bin nun über 40 Jahre und war damals 18 als ich Age 2 hardcore gesuchtet habe, ein fan ist offensichtlich heute NICHTS mehr wert, weil diese Kreaturen von Entwickler genau wissen was den Age fans immer wichtig war und komplett drauf scheissen, wenn ich den BS für die Begründungen höre warum es so aussieht und eben ist wie es ist, kommt mir des kotzen, also werde ich es wohl nicht mehr erleben ein vernünftiges NEUES, ZEITGERECHTES Age game zu spielen....was für eine abgefuc..... Kacke.
Achja einzig was ich schon länger mache, ist diese Entwicklerteams nicht mehr zu unterstützen, leider bin ich damit in der gewaltigen Minderheit, weil damals hieß es noch, show em with ur wallets, bringt heute nix mehr da die jungen gamer einfach....ihr wisst schon....heute gibts DLC's die eigtl im Spiel sein sollten, season pass, Vorbesteller BS vom feinsten, early access.....langsam aber sicher denke ich echt ich sollte mein Geld und Zeit anderwertig investieren, weil "Freude" habe ich schon länger nicht mehr, zumindest nicht mit AAA gaming.
Tja also ich für meinen Teil find die Grafik extrem stimmig und das ist finde ich wichtig. Wäre alles auf Fotorealismus getrimmt wurden, wäre das eher nichts für mich gewesen. Keins der AOE Teile war es. Und kein AOE war zur Release Zeit ein Grafikburner. Hier sehe ich beim ersten Blick das es sich um ein AOE handelt und viel von dem alten Grafikstil angenommen wurde. Das Hauptproblem ist das so viele Leute nach so langer Zeit eine nicht zu erfüllende und am besten noch in verschiedene Richtungen ausgeprägte Erwartungshaltung angenommen haben. Für die einen ist es sonst zu weit entfernt vom Original und für die anderen ist es nur nochmal derselbe Aufguss. Ich freue mich auf jeden Fall sehr drauf, es muss nur das Gameplay stimmen. Da die Völker aber diesmal endlich recht asynchron sind hab ich da für mich aber wenig Bedenken.
Von meiner Erfahrung mit der Alpha im Community Council kann ich nur soviel sagen, dass im Gameplay richtiges AoE Feeling aufkommt.
Das mit den unrealistischen Größenverhältnissen sehe ich auch nicht so tragisch, da sich das ganze wie eine Tradition auch durch AoE 1 und 2 zieht.
Bin gespannt, wie die ungleichen Völker dann noch gebalanct werden.
soll es noch 20 jahre spiele geben die 30 jahre zurückliegen , nur weil einige sich kein gescheiten pc kaufen können?
wo zu kauft man sich eigentlich einen neuen pc wen man doch e nur spiele offt präsentiert bekommt die ich auch auf meiner gurke spielen konnte?
ich finde wie DirtyHarry sagte - nach 15 jahren ca , erwarte ich mal was was wieder ein woow kommt... und wer eben einen schwachen pc hat , und will unbedingt so ein Game spielen ( der sollte die Motivation anregen sich einen neuen schritt für schritt zusammen zu bauen ) alle anderen sollten daher zu eben alten spielen oder dem Vorgänger wexseln ... und der Microsoft Flugsimulator .. was soll das ? wurde ja auch nicht die masse angesprochen mit alten pc ... und es klappt...
es ist ja nicht nur alleine grafisch nicht der Brüller , sondern auch Animation technisch und mehr... mann hätte da durchaus schummeln können oder es mit Sahader und Partikel aufschönern - das hebt wunder ! was grafisch angeht.
ich habe mir zumindest nicht erwartet das die nach so langer zeit ein spiel uns zeigen , das dem neuen echt nicht gerächt wirt... und das schlimme ( die Inhalte kennen wir noch gar nicht außer Videos die kaum was aussagen ! ) eventuell überraschen sie uns ja mit neuen ( noch nicht dagewesenen Inhalt..) was ich auch kaum glaube...
ich bin nur ne frau und meine meihnung wirt auch nur 50% wen gezählt aber ich bin mir dem sehr vorsichtig was sie mir für ( 60Doller) präsentieren wollen - was es zu den anderen 100 wieder wie damals einzigartig macht .
irgend wie macht das alles zu nichte...
am Anfang sah der Trailer toll aus und dann ... na ja ich bin leise ich warte mit Hoffnung auf age of e. nach weiteren 15 Jahren ev ist es dann auf den stand von 2021 wäre ein Fortschritt...
wäre ja toll ...
Bzgl. Grafik noch ein letzes mal, es geht nicht um die Grafik ansich also das sie eher cartoonish oder Farbenfroh ist aber das was man hier sieht ist von den Animationen her, einfach nur schlecht und kaum details....wie gesagt ein Age of empires online von 2001 !!!!!! sieht auch heute noch besser aus als das hier.
wie jemand schon erwähnt hat auch ein CoH 2 sieht super gut und detailiert aus, wie auch immer ich will es ganz sicher nicht, es sei denn es ändert sich tatsächlich noch vieles bis zu release, was ich mir absolut nicht vorstellen kann, wenn es so bleibt wird das ein meme BS vom feinsten über das die Leute die nächsten 10-15 Jahre lachen werden.
Das ist was viele denken, aber dann nicht so ausdrücken weil es einfach richtig arschig ist und einen äußerst unhöflich und dümmlich dastehen lässt, da man diese offensichtliche und gut begründete gesellschaftliche Taktik nicht verstanden hat.
@Topic:
Ich finde die grafische Darstellung in Ordnung, wenn auch nicht das ausreizend was möglich wäre.
Ich bin ehrlich, ich erwarte nichts von Relic. Die haben seit DoW1 kein Strategiespiel mehr entwickelt, das waren alles Taktikspiele mit Kampffokus bzw. sogar Spiele komplett im RTT Bereich (DoW2 zB).
Deren Support mit sinnvollen Inhalten nach Release ist ebenso überschaubar.
Von der Seite des zukünftigen Potenzials also, erwarte ich nichts.
Was da zum Release kommt, ist im Vergleich mit etablierten RTS Spielen dürftig.
Also vom Umfang her.
Sie haben ihre größte Konkurrenz von Haus aus durch AoE2DE.
Das Spiel bzw. diese Version davon, hat die Messlatte einfach unheimlich hoch gelegt.
Dann mit einem 60€+ Spiel um die Ecke zu kommen, dass dagegen schlicht nicht anstinken kann, macht diese Situation nur lächerlich.
Keines der Studios die sich damals daran setzten AOE2 wieder groß zu machen, könnte es an Ausstattung, Finanzierung und Personal mit Relic aufnehmen.
Und doch haben sie es geschafft einen alten Klassiker nicht nur am Leben zu erhalten, sondern fast schon im Alleingang das RTS Genre für große Publisher interessant zu machen.
Vergleichsweise kommt Relic mit diesem Einheitsbrei aus zusammengewürfelten Mechaniken anderer Spiele daher und erwartet dafür den doppelten Preis und mehr.
Ich persönlich werde AOE4 spielen, wenn es etwa die Hälfte des Preises erreicht hat.
Und wie mit AoE3 werde ich eine Zeit lang Spaß haben und wieder zu AoE2 zurückkehren.
Aber vorher verwende ich mein Geld nicht für ein völlig überteuertes Spiel das weit hinter meinen Erwartungen zurück bleibt.
Stattdessen werde ich mir andere gute Spiele kaufen, die ein akzeptables Verhältnis zwischen Leistung und Preis bieten.
Ich wünsche allen die es kaufen und spielen natürlich unheimlich viel Spaß. Ich hoffe das es ein richtig tolles Spiel wird und vielleicht sieht man sich ja in einem bis anderthalb Jahren.