Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Nein. Da ist nur finanziell ein Unterschied. Wie ich vorhin schon sagte, solltest du ohne Probleme spielen können =) Ansonsten auf den Patch warten <3
Bin ganz deiner Meinung. =) mMn. Hat man mit der Unity Engine am wenigsten Probleme. So war es zumindest bei mir immer. SOTF ist das erste Spiel wo ich mit der Unity Engine Probleme habe.
ich spiele auf FHD, Grafiksettings auf "hoch" und komme auf stabile 60 FPS.
Mehr ginge wahrscheinlich mit v-sync off, DLSS und wenn ich mit den Einstellungen runter ginge.
Mehr will ich auch gar nicht. Mir ist eine detaillierte Grafik wichtiger, immerhin ist das hier auch kein FPS.
Und das die CPU da bei manchen etwas in die Knie geht, ist jetzt auch nix verwunderliches,
Schaut euch mal die unglaublich dichte Vegetation in dem Spiel an.
Sowas geht nunmal auf die CPU. Man halt nicht alles haben.
Erst einmal kommt es ganz alleine auf den Entwickler an, wie gut diese mit einer Engine umgehen können und es ist kein Geheimnis das die meisten Unity Spiele ziemlich beschissen laufen, wenn diese von Indie/Small Dev Studios kommen.
Grundsätzlich ist Unity scheiße, weil Unity viel zu viel müll in die Engine packt und das ist gemeinhin bekannt. Wenn ein Entwickler sich auskennt, dann kann dieser damit umgehen bzw. findet eine Lösung diese von Unity selbst kommenden Probleme zu lösen.
Informiere dich einfach ein wenig mehr mit dieser und anderen Engine, damit du auch verstehst wovon ich rede.
Ich Empfehle dir mal dreist dieses Video dazu. (Es gibt natürlich deutlich mehr)
https://www.youtube.com/watch?v=zBtzqGEj0js
Und wieso ich genau bei den Entwicklern von The Forest/Sons of the Forest die Idee für diese Engine bescheuert finde ist, weil diese damit einfach nicht richtig umgehen können. Sie würden ein so viel besseres Spiel rausbringen können, mit DEUTLICH weniger Bugs/Fehlern, wenn sie einfach die Engine wechseln. Weil wie bereits gesagt: Unity bringt von SICH AUS schon deutlich viele Probleme mit, ohne das ein Entwickler etwas dafür kann. Sie geben sich also selbst die Aufgabe nicht nur ihr eigenes Spiel zu fixen, nö sie geben sich auch die Aufgabe ihr Spiel an eine komplett Überladene Game Engine anzupassen, welches für sich alleine schon schlecht läuft.
Und deinen Boomer Smiley kannst du direkt wieder einstecken.
Early Access entschuldigt nicht die allgemeine Performance. Das ist mal das erste, zweitens ist es eig. geplant gewesen das es letztes Jahr bereits als Full Release rauskommen sollte und nicht erst dieses Jahr. Genauso wie die Devs behauptet haben das der Full Release für die nächsten 6-8 Monate angesetzt ist, was bedeutet: Das Spiel muss jetzt schon in einem Zustand sein, wo man die meisten "Entschuldigung.. es ist in der EA" nicht mehr gelten lassen kann, da es im Vergleich zu The Forest bereits im Endgame der EA Phase ist.
Der nächste Punkt: Es ist die selbe Engine - das fast gleiche Spiel mit ein paar geänderten Mechaniken, besserer Grafik und weniger Inhalt - was eigentlich bedeuten sollte das die meisten Probleme die sie bereits in The Forest hatten, einfach zu lösen sein sollten, da dieses Spiel auf dem Vorgänger aufbaut.
Sorry, aber das ist völliger Humbug ^^
Es gibt so viele gute Indie-Spiele, die mit Unity gemacht wurden und auch recht gut laufen:
Firewatch, Tarkov, Subnautica, Genshin Impact, Beat Saber... You name it.
Und welcher Müll soll das sein?
Bei installation kann sich jeder die Module selbst aussuchen, die er braucht, bzw installieren möchte.
Da finde ich VS z.B: weitaus aufgeblähter. Und die Unreal Engine ist in der Hinsicht auch nicht viel besser, da man jedesmal erst durch Epic Games launcher wühlen muß, bevor man in den Editor kommt.
Unit hat zwar auch einen Launcher, lässt sich aber direkt starten.
Tatsächlich ist tatsächlich eine ziemlich gute cross-platform Engine, und für kleinere Teams besonders geeignet.
Unreal ist mehr auf größere Teams ausgelegt,
Der einzige wirklich große Nachteil von Unity ist, das die Engine keinen native Code unterstützt, sondern mit einer Intermediate Language (wie z.B: C#) arbeitet.
Und das ist der Grund, warum Unity-Spiele so CPU-lastig sind.
Vielleicht solltest du selbst dich auch etwas besser mit der Materie auseinandersetzen und die Engines selbst ausprobieren, anstatt irgendwelche Behauptungen anhand von YT videos in die Welt zu setzen ;-)
Ich kenne beide Engines und beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Und ganz sicher haben beide ihre Daseinsberechtigung.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, warum sie wieder Unity gewählt haben, und ich denke auch sie können damit recht gut umgehen.
Aber vielleicht kannst du ihnen ja noch den ein oder anderen Kniff beibringen, wenn du so ein Crack bist.
[/quote]
Sie würden ein so viel besseres Spiel rausbringen können, mit DEUTLICH weniger Bugs/Fehlern, wenn sie einfach die Engine wechseln. [/quote]
Dieser Logik folgend sind also Spiele wie GTA V. CP2077, Dying Light 2, Microsoft Flight Simulator, Die Sims, Baldurs Gate nahzu sämtliche Bethesda-Spiele frei von bugs und glitches?
Dieser Logik folgend sind also Spiele wie GTA V. CP2077, Dying Light 2, Microsoft Flight Simulator, Die Sims, Baldurs Gate nahzu sämtliche Bethesda-Spiele frei von bugs und glitches? [/quote]
Hast du das was ich geschrieben habe überhaupt verstanden oder reimst du dir deinen Teil daraus selbst zusammen?
Ich habe nie behauptet das es keine guten Spiele mit Unity gibt, aber danke das du mir so einen Blödsinn in den Mund legst. Ich habe gesagt das es viele Indie/Small Devs Studios gibt, deren Spiele in Unity ziemlich beschissen laufen. Ich habe nie gesagt das es bei allen so ist. Ließ das nächste mal also bitte richtig, danke.
Im übrigen habe ich auch gesagt: Wenn man sich mit der Engine auskennt bzw man weiß, wie man damit umzugehen hat und die Engine eigenen Fehler korrigieren kann bzw sein Projekt darauf anpassen kann, dann kann es auch anders laufen. Also hör mir auf irgendwelche Spiele aufzuzählen, die du kennst, die Positiv Beispiele sind.
Ich kann dir ansonsten auch mal die Liste geben mit Spielen, die komplette voll Katastrophen sind und ich verspreche dir, diese Liste wird deutlich länger sein.
Am ende tut es aber nichts zur Sache, den googlen kannst du ja auch selber.
Wo habe ich erzählt das ich diese Behauptungen anhand von YouTube Videos wiedergebe? Ich habe dieses eine Video einfach als Beispiel genommen und auch erwähnt das es mehrere solcher Videos gibt. Ich habe aber nie gesagt das sich mein Wissen rein auf Videos oder ähnlicher Quellen bezieht. Wie wäre es, wenn du aufhören würdest alles so zu verstehen, wie du es gerne hättest? Und auch die Behauptung, ich hätte nie etwas mit dieser oder einer andere Engine zu tun gehabt, ist auch aus dem nichts. Du kennst mich überhaupt nicht, aber anscheinend willst du wissen, dass ich damit nie gearbeitet habe. Perfekt, danke.
Und das man die UE nur über den EG Launcher starten kann ist im übrigen nicht korrekt.
Aber danke für deinen Input diesbezüglich.
Was die Unity Engine angeht:
Selbst wenn man diverse Module Deaktiviert, wird der Grundbaukasten mit vielen Problemen ausgeliefert. Aber mir scheint es, als wäre dir das nie aufgefallen.
Wie oft ich es schon erlebt habe, dass etwas erst funktioniert hat und im nächsten Moment wusste Unity auf einmal nichts mehr und hat nur noch Fehlercodes ausgespuckt. Jedoch nicht weil ich Schuld daran gewesen bin, sondern weil die Engine einfach viele Probleme hat, die leider Gottes viel zu langsam gefixed werden.
Kommt eben davon, wenn man vieles aufkauft, manches als zusätzliche Module anbietet, andere wiederum in den Grundbaukasten mit einspeist. Aber passt, danke fürs Gespräch.
Im übrigen habe ich auch nie gesagt das Unity keine da seins Berechtigung hat.
Ich kenne ebenfalls die Vorzüge dieser Engine, jedoch bin ich strickt der Meinung das man, wenn man schon damit arbeiten muss - man sich auch an die jeweilige Engine anpasst. Was die Entwickler von Sons of the Forest/The Forest ja anscheinend immer wieder aufs neue vergessen. Es gibt Bugs, die in The Forest gefixed wurden, aber in Sons of the Forest wieder vorhanden sind. Das ist einfach un begreifbar für mich. Es wirkt einfach so, als wäre SotF nach einer sehr ausgedehnten Pause entstanden, wo man vieles wieder vergessen hat. Alte Bausteine wurden übernommen - was im Grunde nicht schlimm ist, da es so ziemlich jeder Entwickler macht, jedoch vergessen die meisten nicht auch die alten "Fixe" zu übernehmen.
Zu deinem letzten Punkt.
Du sieht man wieder einmal - du verstehst das alles nur so, wie du es verstehen willst.
Ich habe nie behauptet das es dadurch keine Bugs/Glitches mehr gibt. Wtf.
Es wären sicherlich andere. Aber nicht fast 1zu1 die selben, wie in The Forest damals und das ist einfach nur peinlich.
Im übrigen - mir in den Mund zu legen das nach meiner "Logik", andere Spiele irgendwie kaum bis keine Bugs/Glitches in ihren Spielen hätten ist mehr als nur dreist, wenn du fast alles nur so verstehen willst, wie du es gerne hättest.
Bezüglich der Creation Engine - mit dieser kenne ich mich im übrigen auch sehr gut aus. Ich habe sehr lange mit dieser Engine gearbeitet um die ein oder andere Mod mit zu Entwickeln. Die Limitationen dieser Engine sind grauenhaft, von den ganzen unerwarteten abstürzen will ich gar nicht erst anfangen. Dennoch ist es eine fantastische Engine für Bastler, egal wie extrem die Limitationen auch sein mögen.
Ich bin aber ehrlich - ich denke nicht das die Creation Engine 2.0 da deutlich besser sein wird. Aber na ja, abwarten und Tee trinken..
But, I think it's still not fully done, like they're still working on it.
Mein System:
Ryzen 9 3900X
32GB - 3000 MHz
RTX 4090
Nun steinigt mich, aber ich gehöre zu denen, die alles ausmaxen und tatsächlich von einer 2000 €-Grafikkarte 60 FPS erwarten. Tut mir leid! :P Ich spiele es auf 4K und einem Mix aus Ultra / Hoch. Vor dem Update lag mein Durchschnitt bei 40 FPS, nach dem Update jetzt 30 FPS.
Nun werden einige sicher sagen:
"Ja dann mach doch DLSS an!" Bringt nichts.
"Ja dann dreh doch die Grafik runter". Bringt nichts.
"Stell die Auflösung auf Full HD." Bringt nichts.
Ich habe folgendes getestet: So wie ich jetzt spiele, fordert es ja maximal. Damit hatte ich vor dem Update so meine 40 FPS. Dann habe ich DLSS im Ultra Performance Mode aktiviert und zusätzlich die Grafik auf ultra niedrig. Dann habe ich noch die Auflösung auf Full HD gestellt.
Ergebnis: +10 FPS
Das ist ein schlechter Witz. Aktuell läuft mein Prozessor bei ca. 50 % und meine Grafikkarte so etwa auf 35 % Auslastung.
Der Threadersteller hat sowohl eine weitaus schwächere GPU und eine ältere und schwächere CPU. Trotzdem liegt er immerhin bei 40-50. Von 50 kann ich zumindest im Wald oder in der Base nur träumen.
Bei Hogwarts Legacy war ich anfangs halbwegs zufrieden mit 100 FPS in den offenen Arealen. Dann kam ein Update und zack: 50-60 max. In den sehr performancelastigen Bereichen reden wir so von 30-35 FPS.
Gibt es in den Augen von Spieleentwicklern meine Grafikkarte gar nicht oder was genau läuft da schief? Bei 3DMark punkte ich ganz gut, nur wenn es in den Spielen dann unterirdisch ist, kann ich mir davon leider nichts kaufen. Leider sehr frustrierend.
Die Prozessorauslastung ist, seitdem es Dual-Core und mehr gibt, völlig egal. Sobald die Auslastung der Grafikkarte unter 95% liegt ist dein Prozessor zu lahm.
Ist aber klar bei einer RTX 4090 mit einem 3900X, sorry ;). Ist es wie gesagt auch bei meinem R9 5900X.
Noch dazu ist das Spiel mies programmiert. Das kommt noch on Top. Ich werde meinen 5900X definitiv bald gegen einen 7800X3D oder ähnliches austauschen. Nicht nur wegen Forest. Hab mittlerweile einige Games bei denen ich mit der RTX 4090 im CPU Limit hänge.
Und genau das zeigt Dir, das Deine CPU zu schwach für Deine Grafikkarte ist.
Die schnellste Grafikkarte bringt nix, wenn Die CPU nicht mehr hinterherkommt.
Das ist bei Dir hier eindeutig der Fall.
Eine schnelle GraKa alleine bringt nix, schon gar nicht wenn Du bereits im CPU limit hängst.
Das zusammenspiel zwischen den Komponenten ist viel wichtiger
Deswegen sollte man immer schauen, das GPU und CPU möglichst aus der selben Generation kommen, Vllt eine generation drunter..
Bei dir sind es schon 2 Generationen Unterschied.
Hättest Du jetzt Z.B. eine CPU der 5000er serie, könntest du auf mehr CPU cache zugreifen und schnelleren RAM benutzen, wovon die performance sehr profitiert.
Außerdem unterstützen die neueren CPUs resBAR, was eine bessere Kommunikation zwischen CPU und GPU ermöglicht. (Kann sogar sein, das resBAR mittlerweile auch auf 3000ern läuft)
Versuch mal Deine Grafiksettings mit Ausnahme der CPU-intensiven Tasks auf Maximum zu stellen.
CPU intensive Task wie Sichtweite, Physik (Wasser) Beleuchtung, Partikel und grassdichte stell hingegen runter.
Das sollte eine Besserung bringen.
Schau auch mal, ob Du im Bios ResBAR aktivieren kannst.