Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator

View Stats:
Installationsmanager "hängt"
Hallo ich habe mir einen neuen Gaming PC gekauft, seit ewigen Zeiten habe ich den FSX / MSFS 2020 bei steam gekauft. am 18.08.2020. Nun hatte ich auf meinem neuen PC den MSFS 2020 runtergeladen und der Erfolg ist....Das Intro läuft bis zum "Copyright" dann ein sekundenblitz - weiß.- ..danach erscheint der INSTALLATIONSMANAGER sucht updates ...das läuft dann über Stunden...aber nichts passiert !!! Ich bin verzweifelt und bitte um Hilfe. Habe alles schon probiert -deinstallieren vom Flusi , auch von Steam ...nach neuem installieren das gleiche Problem. Bei steam wird das alles auch noch als spielzeit vermerkt. Was für ein Blödsinn. Ich habe seit Ende 2022 keine Minute mehr gespielt. Anfrage beim Steam support hat auch nichts gebracht man verweist auf eine Englisch sprachige Microsoft Site. Ich bin 77 Jahre alt und habe Schulenglisch. Eine weitere Anfrage wurde abgeschmettert :" Sie haben die Frage schon einmal gestellt..." Ha ja habe ich, jedoch keiner hilft. Oder hat jemand einen Tip...es scheint mir, das beim upload ein Fehler passierte. Nun ich würde es gerne von ganz vorne beginnen es kommt jedoch vermutlich aus der Steam Cloud immer der gleiche, wie geschilderte Quatsch : INTALLATIONSMANAGER Sucht updates ... Bitte was kann ich tun ???
< >
Showing 1-9 of 9 comments
DerEchteFeldi™ Jan 8, 2023 @ 9:48am 
moin, habe heute auch das Problem das Installationsmanager "hängt"
gestern ging es noch, würde mal sagen es gib wohl probleme mir den server und es ist mal wieder wochenende , müssen wir uns wohl warten bis es wieder geht
DerEchteFeldi™ Jan 9, 2023 @ 12:19am 
moin moin so es geht wieder bei mir, wird wohl der Server gestern gewesen
An al Fissour Jan 9, 2023 @ 6:44am 
Habe soebend mit Microsoft Support gesprochen. Die haben über remote control versucht eine Lösung zu finden...leider OHNE ERFOLG . Das Problem konnte nicht behoben werden !
Stahlknecht Jan 10, 2023 @ 3:10am 
Du bist 77 Jahre alt und nennst dich Anal-fissur?! :lunar2019laughingpig:

Zu Deinem Problem: evtl. hängt der Installationsmanager weil er keine Verbindung herstellen kann und quasi in einer Dauerschleife gefangen ist.
Ich hatte ähnliche Probleme und mir hat ein VPN-Hoster geholfen (z.B. Nord-VPN).
Ich bin kein Computer-Nerd und kann dir die Logik dahinter nicht erklären. Schliess nur ein Monatsvertrag ab, evtl. ist es ein Versuch wert.
An al Fissour Jan 12, 2023 @ 2:47am 
Hallo und gut beobachtet...ja der NAME....ist ein SCHERZ...nimms hin. Danke für den Hinweis.
Trondarh Jan 13, 2023 @ 12:09am 
Hallo, ich kann dir leider nicht bei DEINEM Problem helfen, aber du vll bei meinem :)
Nach der Installation über Steam, musstest du dich dann trotzdem mit einem Microsoft Konto anmelden? Ich habe die DVD Version und bei mir musste ich mich dann über den Microsoft-Store anmelden, welches aber leider nicht funktioniert. Daher meine Frage.
Vielen Dank und Toitoitoi für dein Anliegen :)
An al Fissour Jan 13, 2023 @ 2:15am 
OK ...auch ich kann da nicht helfen , tut mir leid. Habe keine DVD Version.
Trondarh Jan 13, 2023 @ 7:31am 
Vielen Dank für die Antwort, ich meinte, du hast das Spiel ja über Steam gekauft. Musstest du dich danach noch zusätzlich im Microsoft Store anmelden mit einem Microsoft Konto oder hat Steam gereicht? :) Weil dann würde ich das Spiel über Steam nochmal kaufen.
An al Fissour Jan 15, 2023 @ 8:06am 
Ich habe das Spiel über Steam gekauft, habe auch schon ewig gespielt jedoch nun einen nagelneuen Gam.PC , neu versucht zu installieren, der Vorspann (intro) läuft dann kommt INSTALLATIONSMANAGER sucht updates .... da trudelt es dann in Dauerschleife. Steam gibt keine infos wie das zu ändern ist . Schiebt das Problem Microsoftflightsim zu. Die konnten auch nicht helfen. Das Dilemma bleibt. Warum sollte ich bei Steam noch mal kaufen ??? Habe schon vieles durch Hinweise ohne Ende, Remotecontrol von Microsoft usw, nichts hat bisher geholfen. Tja isso !!
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50