Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Wenn Äste schon nervig sind, Federn sind ein Drama! Ganz abgesehen von all dem anderen Kram, den man für die späteren Pfeile braucht.
Hab eben auf Reddit einen Thread entdeckt, wo jemand mal ausgerechnet hat, wie lang es dauert, 25 Explosionspfeile zu craften. Klar, is sicher unterschiedlich und womöglich auch überzogen, aber ja, fühlt sich so an. Es is einfach alles too much. Das geht bei den Ästen los und wird nur schlimmer im Laufe des Spiels.
Aber jetzt kämpf dich mal durch diese Wüstenstadt und den Sonnentempel dahinter inkl. Boss, dann bist du deine 500 Pfeile innerhalb von 20 Minuten auch schon wieder los.
Das Problem ist nicht, das es ultimativ aufwändig wäre 500 Kupferpfeile zu craften, das Problem ist vorallem, das man länger braucht um die Ressourcen für die Pfeile zusammenzusammeln, als man nachher braucht um sie zu verschießen.
Selbst wenn es vergleichbar lang wäre, kein Mensch will 30 Minuten farmen nur um 30 Minuten spielen zu können. Selbst nur 5 Minuten "Vorbereitung" zu brauchen um 30 Minuten spielen zu können wäre noch nervig.
Machbar ja, durchaus. Aber nicht "gut".
Die benötigten Äste zur Weiterverarbeitung müssen gerade sein.
Daher fallen eher wenig ab beim Hacken von Bäumen.
Wenn man 5-6 Kupfer-Pfeile pro Gegner braucht, sollte man vllt mal schauen, dass man mit der Zeit geht und Eisen- oder Explosionspfeile herstellt.
Zu der Frage ob ich schon einen Jäger gespielt hab: ja, hab ich.
Die Idee "Äste" aus Holz herzustellen find ich auch gut. Man sollte dann vllt Holzstäbe einführen, die entweder aus Ästen oder Holzscheiten hergestellt werden können...
Was ich gut fände:
Wenn man "normale" Pfeile wieder einsammeln kann (mit der geringen Wahrscheinlichkeit, dass ein Pfeil mal zerbricht.)
Bei Giftpfeilen ist das Gift dann weg und man muss sie neu vergiften oder kann sie direkt weiternutzen als normaler bspw. Kupferpfeil.
Wenn man sich Urvölker anschaut, haben die auch nicht mit 500 Pfeilen im Gepäck gejagt.
Und das nötige Schwarzpulver für Explosivpfeile ist auch schon wieder so eine Grindhölle. Dafür brauchts Nitrat, für Nitrat brauchts Alchemistische Grundsubstanz..
Also für 5 Schwarzpulver, mit dem man dann ganze 25 Explosivpfeile craften kann brauchts:
Also für 25 Explosivpfeile braucht man alleine schon 175 Salz. Das sind 3,5 Stacks!!
Dazu noch Holz, welches man erst zu Kohle und Holzsäure verarbeiten muss und dann die Kohle auch erst noch mahlen.
Nebenbei auch so eine Unschönheit an Enshrouded: Damit das Feuerpfeil-Rezept bei der Jägerin überhaupt auftaucht, muss man Schwarzpulver finden oder craften.
Es sollte, und sie ist es in den meisten Spielen auch üblich, das Feuerpfeilrezept auftauchen und man daran erkennen können, das einem das Schwarzpulver fehlt und man dann entsprechend gucken kann, wie man an Schwarzpulver kommt.
Wie zum beispiel :
Dann könnte man die nahkampf waffen zb. auch mal mit materialien reparieren .
Die zauberstäbe mit alchemistichen mittel reparieren .
Dann wären alle waffen gleich gezogen . Dann würden auch die nahkämpfer und zaubere verstehen warum die bogenschützen sich über den verbrauch der pfeile aufregen .
Aber das eigentlich problem ist der materialien abbau zu ungleichmässig ist .
1 feder aus einem huhn , 1 ast aus ein baum oder busch und wer weis was noch alles .
Ist einfach viel zu wenig im vergleich auch wenn beides mit mehr als 1"feder" abgebildet ist zählt das nur als 1 objekt und das gleiche gilt für die äste .
- npc's die pfeile verschiessen, sollten diese auch im loot haben
- mit pfeilen getöte, sollen auch einen prozentualen anteil davon im loot haben.
Ich versteh wirklich nicht warum sich leute darüber nicht so krass beschweren, wie leute es getan haben wie op magier sind.
Jäger ist einfach nicht spielbar für casuals spieler, mit der zeit die man da in pfeile craften investieren muss. Hab super früh umgeskilled, da es selbst am anfang mit den Ästen schon mega nervig wurde. Selbst nach dem "fix", immer noch zu viel.
Ja und ich halte die Entwickler für clever genug dort sich was einfallen zu lassen, mei das spiel hat in Early Access schon mehr wie manche AAA knaller bereithalten da heisst es bissl warten, denn sonst können die Entwickler eine komplette Klasse gleich komplett rausnehmen und die Skills ausm Skilltree entfernen. Hier fehlt bissl Balancing und eine intelligente Munitionsbeschaffung für den Jäger ich sage nochmal mich hat noch nie wirklich interessiert das man 20 äste für Pfeile brauch die bekommt man an etlichen stellen gefarmt und wer da zu faul is kann sich halt ne Heckenplantage bauen. Mich interessieren die benötigten 5 Vogelfedern für 25 Sprengpfeile sowie 50 Eisenpfeile rechnet mal aus wieviel Vögel ihr für 200 spreng und 300 eisenpfeile benötigt. Und dann kommen dazu noch jeweils 5 Schwarzpulverfässer wo 1 fass nur 3 min Herstellung benötigt und 7 Nitrat vorausgesetzt werden, was also nochmal 2 durchläufe a 3 min für das Nitrat benötigt das man dafür extrem viele ressourcen und vor allem onlinezeit benötigt um nur 1 mal innen dungeon mit 200 sprengpfeilen zu gehen kann jeder ausrechnen. Jetzt haben wir beim 1. versuch des letzten Dungeons des Ödlands nicht das letzte Rezept bekommen haben und dort nochmal reinmüssen hab ich erstmal ne Pause gemacht bevor ich "cola biere".
Hast du meinen beitrag als "Das spiel ist scheiße" verstanden? Verstehe deinen Kommentar nicht so ganz sry ^^''.
Ich liebe das spiel. Dennoch hat es seine Macken und gerade WEIL es ein EA game ist, sollte man diese macken auch ansprechen.
Wo habe ich mich lustig gemacht?
Ich und viele andere haben mehrfach um Eternal Arrows und anderes gebeten. Ich war halt nur verwundert das sich soviel über Magier aufgeregt wurde, aber Posts über Jäger hab ich kaum gesehen und wenn dann nur welche, die sich um das Ästefarmen gedreht haben.