Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Magier war mein erster Char ;) Bin etwas schockiert wie aufwändig das beim Bogen ist. Selbst das Feuerbälle craften war gefühlt einfacher. Und die Ewigen bekommt man recht zeitig. Aber Nahkämpfer ist noch grauenvoller, der blockt nicht mal so wie beim Magier. Nehmt mal einen Zauberstab und haltet die rechte Maustaste permanent gedrückt. Da blockt er fast immer. Mit Waffe: ein Angriff mit der Waffe und man muss die rechte Maustaste erst loslassen und wieder drücken und blocken tut er dann noch lange nicht solange der Gegner seine Kombo fährt. Da passt noch was nicht. Kein Wunder dass alle Sprungangriff nehmen weil blocken da egal ist.
Und wenn du wirklich einen Mangel hast dann bau doch einfach Büsche an, die kannst du ganz dicht aneinander platzieren und sie wachsen sehr schnell. Ich habe immer VIEL ZU VIELE Äste, ich könnte dir gerne welche abgeben, wenn das ginge. Äste zu bekommen, wenn man weiß wie ist NULL Problem!
Was? 250 Pfeile ist vollkommen übertrieben viel. Vielleicht solltest du einfach mal auf Geschick skillen wenn du damit ein Problem hast? Mir reichen pro Erkundung ca 30-50 Pfeile aus.
NOCH MEHR ÄSTE??? Es ist wirklich nicht schwer Äste zu bekommen! Leute geht doch einfach zu den Tierhöhlen, dort kriegt man massig an Ästen und das Anbauen ist auch vollkommen problemlos weil die schnell wachsen und dicht an dicht angepflanzt werden können!
Blocken kannst du erst, wenn der Cooldown abgelaufen ist.
Soweit so schlecht, aber noch übler wirds mit damit wie das gehandelt wird:
- drückst du Block BEVOR der Cooldown abgelaufen ist, wird der Klick einfach ignoriert -> du blockst gar nicht.
- Wenn man um das zu vermeiden die Blocktaste spammt, führt das zwar dazu, das du den Block durch einen wiederholten Klick kurz triggerst, aber bevor du überhaupt sehen kannst, ob der Block jetzt ausgeführt wird, hast du schon den nächsten Block ausgeführt, was dazu führt, das dein vorherige Block abgebrochen wird und du wieder in einem Cooldown landest, weswegen dein nächster Klick wieder ignoriert wird.
Am Ende blockst du also so oder so gar nicht und kriegst voll auf die Fresse.
Etwas besser wurde es, nachdem ich das gelesen und realisiert habe und deswegen absichtlich langsamer geklickt habe und dafür lieber einen Hit einer gegnerischen Kombo hinnehme, als ZU FRÜH Block zu drücken und dann die ganze gegnerische Kombo voll ins Gesicht zu kriegen.
Vielleicht wurde es ja auch schon von anderen Leuten erwähnt, aber das komplette Meleesystem ist komplett kaputt. Oder wahlweise so schlecht umgesetzt, das es nicht wirklich Spass macht damit zu spielen.
Multishot verschwendet da leider einiges an Pfeilen, aber leider ist es (auf mittlere Distanz und gegen Gegnergruppen oder Bosse) imho viel zu gut um es nicht zu skillen.
250 Pfeile sind da in gegnerreichen Gebieten innerhalb von 10-15 Minuten locker verschossen. Und auch wenn ich das einzelne Wildschwein auch mit einem Schwert killen kann, ich bin ein ♥♥♥♥♥♥♥ Bogenschütze, ich will nicht mit einem Schwert 8mal auf ein Wildschwein einschlagen müssen, welches ich auch mit 2 Pfeilen töten könnte. *lol*
Ich spiel doch nicht nen Bogenschützen und lass dann noch mit die stärksten Skills links liegen nur weil die Pfeile verbrauchen und/oder skille extra auf Damage um mich dann mit simplen Holzpfeilen zu begnügen.
Ich habe mich übrigens nicht beschwert, das die Grinderei für Äste komplett inakzeptabel oder gar unmöglich wäre, sondern lediglich, das es schon ein bisschen arg ausufert. Dennoch grinde ich lieber Büsche um gute Pfeile craften zu können, als nur mit den Billo-Pfeilen rumzuhüpfen.
Zumindest mit den Ästen gehts bis zu den Kupferpfeilen. Die noch besseren sind dann praktisch wirklich nur noch exeptionell, weil wer schon mit dem Grind für Äste Probleme hat, der will sich mit Federn gar nicht erst beschäftigen. :D
Ich glaube wir hätten sogar mehr Giftsäcke für Giftpfeile rumliegen, als Federn die ich für Bronze- oder Eisenpfeile bräucht. *lol*
Da du nicht der Threadersteller bist, weiß ich nicht inwieweit es ein Problem für dich ist, aber ich finde halt, wer viel verschießen will, muss halt auch damit leben, viel sammeln zu müssen.
Ich meine Äste zu bekommen ist wirklich nicht schwer, weil in Tierhöhlen gibt es wirklich übertrieben viele, man muss sie halt nur sammeln. Dann geht man halt mal los und leert 2-3 Tierhöhlen und baut mal ein großes Feld voller Büsche an (wenn man wirklich extrem viele braucht), dann hat man erstmal für viele Stunden genug Äste.
Das muss nicht heissen, das man als Bogenschütze überhaupt keinen einzigen Punkt auf Konstitution oder Intelligenz vergeben sollte, aber naturgemäß hat ein Bogenschütze kaum Skills für Nahkampfwaffen.
Ohne jegliche Skills für Nahkampfwaffen sind diese aber auch wieder entsprechend schlecht.
Gut, für die nervigen Critter reicht einem Bogenschützen auch ein einfaches Schwert komplett ohne Skills. Nebenbei der einzige Grund, warum mein Bogenschütze überhaupt eine Nahkampfwaffe dabei hat, weil wenn ich für die blöden Critter auch noch Pfeile verbrauche....
Wie gesagt, das Munitionsverbrauch einen Aufwand verursacht ist ok. Aber wenn ich 20 Minuten grinden muss um Munition zusammenzukriegen, die ich in entsprechenden Regionen innerhalb von 15 Minuten verballere, läuft was schief.
Ich find Tierhöhlen sogar eher eine suboptimale Quelle für Äste. Man kann Büsche anpflanzen. Man kann sich ein Feld mit Farmerde machen auf welches 10x10 Büsche passen oder sogar noch größer.
Mit Farmerde wachsen die Büsche in 5 Minuten. Sowas abzuernten und neu anzupflanzen dauert 1-2 Minuten. Dafür muss ich mich nichtmal teleportieren, sondern habs direkt in der Base und auch wenns reparieren von Werkzeugen eh nix kostet, brauch ich dafür nichtmal eine Spitzhacke und muss auch nicht auf einen (Server)Respawn warten oder das Spiel neu starten.
Es geht schon. Nervig ist es trotzdem, egal ob man jetzt Tierhöhlen abbaut oder Büsche in Massen selbst anpflanzt.
Das kann man definitiv so nicht machen. Ein Teil versteht das gar nicht und vom Rest sind die Meisten zu nervös oder panisch um sich daran zu halten. Der Leitspruch einer großen Firma: Gameplay first. Dieses System behindert eher ein Gameplay als dass es das fördert. Man sollte sich auf den Gegner konzentrieren können und sollte nicht auf die eigenen Fähigkeiten achten müssen. Diese müssen intuitiv ablaufen.
Mein Vorschlag: macht es so wie beim Zauberstab. Da kann man die rechte Maustaste permanent drücken. Oder die etwas schlechtere Lösung wenigstens ohne CD, was aber dann inkonsistent wäre, Wenn wer vorher Mage gespielt hat wie ich wäre das ungewohnt und verstörend.
Im Gegenzug muss man bedenken das ein Nahkämpfer mit seinen Waffen und der Magier mit seinen Zauberstäben ständig zum reparieren rennen muss, weil deren Haltbarkeit im Gegensatz zum Bogen schnell flöten geht.
Ein Schütze kann gefühlt stundenlang mit dem Bogen angreifen ohne das überhaupt mal was an Haltbarkeit flöten geht.
Aber der Vergleich mit dem Aufwand hinkt trotzdem noch, weil der Kämpfer geht an die Werkbank, es macht *bling* und alles ist repariert.
Der Bogenschütze dagegen geht erstmal zu den angepflanzten Büschen, drückt dort 100 mal E um sie einzusammeln, dann geht er ins Lager und holt neue Buschsetzlinge, pflanzt diese mit 100 einzelnen Klicks wieder neu an, wirft die Pflanzenfasern aus dem Inventory weg und läuft anschließend zur Jägerin und klickt noch 10mal auf Pfeile craften, DANN ist er fertig. ;)
Also mit mein zauberstab muste ich selten zum reparieren rennen da eher schon mit den nahkampf waffen .
Und das das reparieren der waffen mit dem verbrauch der pfeile beim bogenschießen verglichen wird geht ja mal richtig am thema vorbei .
Das nahkampfwaffen verschleißen ist ja logisch aber warum sollten bögen so stark verschleißen ? Verprügelt du die gegner mit dein bogen oder wie ?
Darum verbrauchen bögen auch pfeile um das ungleichgewicht aus zugleichen zwischen nahkampf/"zauberstäbe" und Bögen .
Und wie Finalfantasy schon gesagt hat :
Mir ist auch noch nicht aufgefallen das man zum reparieren materialien verbraucht .
Ich spiele mit Staff und Wand und sehe kaum Unterschiede. Sogar im Gegenteil, ich hab nen staff gefunden der keine Haltbarkeit verliert, egal wieviel ich ihn nutze.
Das in Kombination mit eternal spells und Mana Ring.
Das war auch der Grund warum ich von Archer auf Mage gewechselt habe. Das wurd mir einfach zu dumm.
Verstehe nicht, wieso man nicht eternal arrows oder so craften kann. Hoffe die Entwickler lassen sich da noch was einfallen.
einfach mal in den Wald gehen und nach ner ecke suchen in der viele kleine...wirklich kleine Bäume stehen
jedes Bäumchen braucht grob 3 Schläge mit der Holzfälleraxt und bringt 4 Äste
zwischendurch stolpert man auch immer wieder über Erdbeeren und Harzbäume(rote blätter)
1. Holz hacken, viel Holz, daraus Kohle machen, evtl fallen schon ein paar Äste ab.
2. Eisen Farmen und mit Kohle zu Barren schmelzen
3. Äste besorgen, viele Äste und erst einmal kleine Pfeile bauen
4. Mit diesen Pfeilen die Hühner und Skorpione dieser Welt killen für Federn und Giftsäcke was schon eine Weile dauert. (Diese Yetis (Name?) geben auch Federn)
5. Wieder viele Äste besorgen und Eisenpfeile bauen und daraus Giftpfeile machen.
6. Boss killen oder eine Runde questen, was meist viel schneller geht als 4. und dann von vorn.
Das motiviert auf Dauer nicht.
Giftsäcke gibt's imho schneller und einfacher von diesen Spuckpflanzen im Miasma als von Skorpionen. Und von diesen nebenbei auch schon viel früher im Spiel.
Andere schreiben, sie haben bis zum Ende nur Holzpfeile benutzt, weil die auch reichten und noch am wenigsten Ressourcen verbrauchen. Das ist das eine Extrem. Das man am Ende aber nur noch vergiftete Eisenpfeile verwenden will, ist wiederrum das andere Extrem.
Das komplette Spiel motiviert ohnehin nicht auf Dauer. Das ist nur der nervige Part mit einem Bogenschützen. Irgendwann ist man durch. Ich könnte jetzt noch weiter Items farmen bis ich alle Top-Tier Items habe... aber selbst dafür fehlt mir schon die Motivation, weil.... was mach ich denn dann, wenn ich das Zeug habe? Ich war ja schon bei den stärksten Gegner um das Zeug überhaupt finden zu können. :D