Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Warum kann man nicht einfach bei der jägerin eine alternative zu den ästen einbauen sprich das man zb. auch aus ein paar holzscheite pfeile machen kann . Die würden dann etwas mehr scheite kosten wegen trial & error . Wiederum wären die pfeile mit den ästen denn wieder etwas günstiger , da sie halt leichter zu machen sind .
Warum macht man das nicht so einfach ?
Also auch bei andere sachen evtl. das man ne alternative herstellung hat .
Oder von mir auch das man die erstmal finden muss oder entdecken muss .
Im Saatbeet bekommt man für 1 Pflanzenfaser 5 Setzlinge für Büsche. Da braucht man nicht mal Wasser dafür. Mit gedüngtem Ackerboden sollte das nicht lange dauern.
This!!!
Ich habe ein Feld mit Farmboden, da passen 8x8 Büsche drauf. Auf Farmboden wachsen die Büsche in ziemlich genau 5 Minuten. Nebendran craften 2-3 Saatbeete neue Setzlinge. Also theoretisch kriege ich alle 6-7 Minuten 64 Äste, wenn ichs darauf anlegen würde.
IdR stehe ich aber nicht nebendran und warte das die Büsche wachsen, sondern bauen sie halt einfach zwischen drin immer mal wieder ab und pflanze neu.
Jedesmal jeden Setzling einzeln zu platzieren und jede Pflanze einzeln abzuernten, auch wenn es jeweils nur ein Tastendruck ist, ist trotzdem nervig. Aber auch nicht mehr nervig als in Tierhölen amok zu laufen.
Wie weiter oben erwähnt, "schnell 100 Äste".... 100 Äste sind halt praktisch nichts. 50 Pfeile kosten 20 Äste (zumindest die Kupferpfeile, die besten die eben noch keine Federn brauchen), damit gibts also 250 Pfeile. Mit nur 250 Pfeilen im Inventory ziehe ich nichtmal los, weil ich da vorher schon weiß, das mir unterwegs die Pfeile ausgehen werden.
Und ja, ein Krieger braucht zwar keine "Munition", aber dafür teilt der später im Spiel Schaden aus, als wäre sein Schwert aus Gummi.
Am Ende des Spiels fühlt sich als Kämpfer jeder einzelne Gegner Lvl30 an, wie der erste Boss den man im Spiel tötet. :D
Er braucht also nur ein paar Zahlen ändern, zbsp. im schroud die Büsche werfen mehr Äste raus, oder beim ernten von angebauten Büschen gibts mehr Äste und dafür weniger Fasern. Im Moment gibts 1 Twig und 3 * Plant Fibre. Das einfach ändern in 3xTwig und 1 x Plant Fibre. Es gibt sowieso zuviel Fibre, ich weiß gar nicht mehr wohin mit den vielen Garn, das auch noch häufig als Loot anfällt.
Es ist für mich etwas enttäuschend, wenn meine produziertem Items weder verbesserungsfähig sind noch irgendwie Sinn machen, wenn es überall Lootkisten gibt, die haufenweise Uberwaffen rausschmeissen.
- there is no issue -> you can get almost unlimited twigs if you just go for the bushes you can loot with simply pressing e while running past them - if you do that a bit while running arround on your normal routes while playing the game you will never run out of twigs.
In general in this game most ressources have multiple ways to get them - some are very efficient - some are not. Its the same for example with those "shroud balls" on the floor - you can farm them by pressing e while sprinting - if you use the axe to get it from the bigger plants it will take forever.
The real issues start later on with advanced arrows.
Also verstehe irgendwie das Problem nicht so ganz.
Imho ist die Anzahl der Items die überhaupt existieren noch viel zu gering und die wenigen die es gibt haben viel zu wenig Unterschiede.
Rüstungen sind noch rarer, vorallem tatsächlich brauchbare.
Soweit ich gesehen habe, ist aktuell die (selbst craftbare) Söldnerrüstung für Fighterbuilds die zweitbeste Rüstung im ganzen Spiel. Lediglich die nur lootbare Paladinrüstung ist minimal besser.
Mein Bogenschütze hat aktuell das Wildjägerset, aber den Brustpanzer vom Söldner, weil
Jägerbrustplatte: +48 Stamina, +24HP
Södnerbrustplatte: +24 Stamina, +240HP
Der Bogenschütze hat sowieso diverse Boni auf Stamina, da kann man auf die 24 weniger locker verzichten, aber 24 oder 240HP extra.... ohne Worte. Da hilfts auch nichtmehr, das die Jägerbrustplatte höheren Magiewiderstand hat, aber wesentlich weniger physischen Widerstand.
Da ist jedenfalls noch seeeeeeehr viel Luft nach oben.
Aber WTF WIESO kriege ich wenn ich ne wolfshöhle leere beim abbau immer nur 1 zweig ?`
Wenn busche aufsammel 1 zweig.
Fälle ich ne baum 1 zweig .
Falls wenn ne muster auffällt das ist sicher nur zufall .
Aber im ernst , wenn ich ne baum umhacke kriege ich meist aus ein item 5-6 holzscheite und das jeweils so 3-4 mal .
Bestehen bäume nur noch aus 1 riesigen stamm und ein einzeln zweig ?
Genauso bei büschen , ein gebilde das nur aus zweigen besteht und man kriegt nur 1 sche... zweig .
Ich finde das verhältnis im loot bei manchen abbaubaren materialien stimmt halt einfach nicht . Und wenn man dann noch bedenkt das es skills gibt die die ausbeute für holz und stein/erz erhöht, aber es keine skills für leder nahrung und co gibt ist das ne bissen traurig .
Auf jeden Fall sollte man Federn auch anbauen können, Hühnerstall oder so. Meinetwegen auch eine Feder pflanzen und einen Federbusch wachsen lassen ;)
Mehr bedarf es aber meiner Ansicht nicht.
Ich habe das Spiel mit derzeitigen Content als Bogenschütze solo soweit durch und weder am Anfang, in der Mitte noch am Ende je Probleme mit Ästen gehabt. Dabei habe ich auch nur die einfachen Holzpfeile hergestellt. Für die anderen habe ich nie Bedarf gehabt. Von den "stärkeren" Pfeilen gab es genug beim Erkunden zu sammeln und wurden dann entsprechend bei den Bossen zuerst genutzt. Wobei auch mit den Holzpfeilen die Bosse gut zu händeln sind - dauert dann nur etwas länger.
Nachtrag:
Bevor hier etliche Vorschläge gemacht werden, einfach mal hier suchen: https://enshrouded.featureupvote.com/
ob da nicht schon der ein oder andere Änderungsvorschlag dabei ist und diesen einfach mit einem upvote unterstützen.
Es wurden nur Alternativen genannt, wie man unter den gegebenen Umständen halt noch am besten damit klarkommt.
Das Balancing ist an einigen Stellen noch nicht wirklich gut.
Der Magier buffed noch bis kurz vor Ende maximal mit gegrillten Pilzen, weil Nahrung die besseren Int-Buff gibt gibts erst sehr spät im Spiel.
Und, oh wait, beide besseren Int-Buffs brauchen wieder Items, die man nicht selbst vermehren kann, nämlich entweder Eier (noch nerviger als Federn) oder Wüstenblumen. Letztere kann man zumindest in ausreichenden Mengen relativ schnell sammeln.
Abgesehen davon, das Magierbuilds sowieso over the top sind und von daher nicht wirklich auch noch einen Int-Buff bräuchten. Ah, jetzt hätte ich schon fast wieder vergessen, das das wiederrum ja auch nur mangelhaftes Balancing ist. :D
Aber hey, das Spiel ist gerademal seit 3 Wochen im Early-Access. Und soweit ich das mitgekriegt habe, ist es "nackt" in den Early-Access gestartet, also ohne jegliche vorherige Closed-Beta-Tests.
Da wird sicherlich noch einiges angepasst. Das Rezept für Zinnbarren wurde ja auch schon reduziert... auch wenn man jetzt wieder fragen kann, warum gerade das Rezept für Zinnbarren angepasst wurde, wo Äste und vorallem Federn noch viel nerfiger sind. ;)
Wenn du einen magischen ewigen Eisengiftpfeil willst, hättest du vielleicht Magier werden sollen? ;)
Irgendwelchen Endlospfeile zu haben widerstrebt mir allerdings auch. Das passt einfach nicht. Dann lieber Pfeile ganz entfernen und der genaue Schadenstyp hängt einzig und allein vom verwendetem Bogen ab. So wars schon in Diablo I 1996. ;)
Dann gibts aber logischerweiche auch nichtmehr optional Explosivpfeile oder so nen Kram.
Es wäre ja schon hilfreich, wenn die Hühnerähnlichen Viecher wenigstens GARANTIERT Federn droppen würden und dann vielleicht auch nicht nur eine sondern gleich 5 oder so. :D
Wofür gibts dann überhaupt zig verschiedene bessere Pfeile, wenn man sie denn kaum nutzt?
Natürlich kann man auch mit Holzpfeilen durchspielen. Möglich ist das, aber wieso sollte man sich das antun, wenn im Endgame der Lvl30 Gegner 10 Holzpfeile aushält, wenn 5 Bronzepfeile das schneller erledigen würden? Oder sogar nur 3 Eisenpfeile?
Es wäre doch schon genug "Hürde", das Bronze- oder Eisenpfeile eben Bronze oder Eisen brauchen.
Das ein Bogenschütze Pfeile braucht, seh ich ein. Nur wenn ich für 15 Minuten questen 20 Minuten Äste farmen muss nur um die verschossenen Pfeile wieder reinzuholen, dann läuft irgendwas schief. Imho schon genug "Nachteil", das einem Bogenschützen die Pfeile überhaupt ausgehen können und man dann dumm dasteht. :D
Und warum brauchen Bronzepfeile eigentlich mehr Äste als Holzpfeile? Und warum liegt hier eigentlich Stroh rum?
Man braucht zwar viele Pfeile aber nicht diese Unmengen von denen immer berichtet wird.
Die richtige Auswahl der Skills und der Waffe haben einen großen Einfluss auf den Pfeilverbrauch.
Aber da es ja für Zauberer unendliche Muni gibt, könnte man für den Jäger auch unendliche Pfeile machen, die aber leicht schlechter sind als das jeweilige verbrauchbare Pendant.