Pathfinder: Wrath of the Righteous - Enhanced Edition

Pathfinder: Wrath of the Righteous - Enhanced Edition

View Stats:
Definitiv unbalanciertes gameplay
Vorab sollte ich wohl sagen das ich grade bei dem kampf mit Staunton & Minagho & Nurah .
Und ich versuch mich da grade ein paar stunden schon dran herum . Und dem entsprechend bin ich auch grade zimmlich wütend und gefrustet .
Ich spiele ne ganze weile auf normalen schwierigkeitsgrad .
Dem entsprechend rechne ich auch mit heraus forderung ob nun beim boss kampf oder zwischen kämpfe oder minibosse .
Jedoch ist es nun mal so das es an einigen stellen einfach unmöglich war den gegner zu besiegen ohne entsprechend etwas nach zu helfen .
Ich habe schon versuch minagho mit fortschicken los zu werden doch ist ne ZR von 31 zimmlich hoch und hat nie funktioniert , mal ganz davon ab zu sehen das staunton jedesmal gleich meine frontkämpfer zerlegt hat .
Will ich mich um staunton zuerst kümmer kriegt der trotzdem noch ne menge buffs .
Gehe ich gezielt auf ihn mit allen leuten und dübbel den ordentlich was über heilt Minagho ihn fast instant wieder voll .
Und ich habe auch schon mal was von wegen dispelln gelesen im englischen wiki zum spiel .
Da aber mein englisch nicht sehr ausgeprägt ist ist es etwas schwierig zu verstehen .
Was ich aber soweit verstanden habe ist das dieser zauber nur bei verbündeten wirkt was somit als hilfe wohl auch weg fallen würde .
Ich gebe zu ich kenne mich nicht wie ein meister in den game aus aber selbst auf der schwierigkeitsstufe normal solche unmöglichen boss kämpfe zu haben dürfte einfach zu viel des guten sein .
Da will ich garnicht wissen wie es mit unfair aussieht .
Und spaß macht so ein spiel auch garnicht erst .
So das war es erstmal für den anfang .

Bevor jemand gleich rum meckert heult schreit oder weint .
Ja es gibt rechtschreibfehler was daran liegen kann das ich in dem bereich ne schwäche habe .
Und ja ich bin auch bereit den text aus zu bessern wenn man mich höfflich darauf hinweist .
< >
Showing 1-2 of 2 comments
El_Bastardo Dec 7, 2021 @ 2:57am 
Servus!
Erstmal generell was: Ohne zu wissen, was du für Klassen in deinem Team hast, ist so ne Fernanalyse etwas schwierig. Was ich da so rauslese, ist dass deine Front kaputt geht, du nicht genug Schaden machst und offenbar auch einige Missverständnisse bei den Zaubern und möglicherweise dann auch Fähigkeiten/Mechaniken vorliegen.

Zu den Punkten die du anführst:
Der Kampf gegen die 3 ist halt der "Endkampf", die sind schon knackig. Stimme dir da zu, wenn man Staunton nicht in 2 Runden platt macht, bufft er sich, heilt sich usw, das ist dann meistens suboptimal. Hier gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Viel Schaden in kurzer Zeit oder Kontrolleffekte. Da weiß ich halt net was du so im Angebot hast.

"Fortschicken" ist ein Zauber, der beschworene Monster etc. wieder da zurück schickt, wo sie hergekommen sind ;) Also in dem Kampf eigentlich nicht nötig.

Dispellen geht genauso auf Gegner, und funktioniert folgendermaßen: Du rollst nen d20 und addierst deine Boni für die Bannzauber Schule (z.B. Zauberfokus), dann wird das mit dem gegnerischen Schwierigkeitsgrad für Magie bannen verglichen, und wennst höher bist wird was dispellt. Sofern du nicht wirklich harte, kalte Boni drauf hast (eben Zauberfokus+Großer Zauberfokus, ev. Myth. Zauberfokus und Gegenstände), ist das aber eine Glückssache. Auf Normal müssts dennoch ganz gut gehn, es empfielt sich aber, einem arkanen Zauberkundigen deiner Wahl zB. das Mythic Talent "Expanded Arsenal" (oder wies halt auf Deutsch heißt) zu geben, damit die Boni der Zauberfokus Talente die du schon hast (vl haste sie für Hervorrufung oder Illusion genommen) auch auf Bannmagie wirken. Bzw. falls du sie für Bannmagie genommen hast, kannst sie mit dem Talent für andere Zauberschulen gelten lassen. Das sollte einen verlässlichen Dispel ermöglichen.

Das Spiel bzw. die Mechaniken sind schon eher komplex, dh. die Bandbreite vom Machbaren ist riesig - wenn du auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielst, kannste die Werte von Gegnern fast verdoppeln, und das ist auch schaffbar. Es geht immer nur darum, ob und wie du Boni von unterschiedlichen Zaubern/Talenten/Gegenständen so "zusammenbaust", damit sie den maximalen Effekt haben. Das ist das "Rezept" für dieses Spiel.
Wir können gerne mal kurz schreiben/quatschen und ich seh mir deine Gruppe mal an - MowMow#4627 auf Discord.

Lg

PS: Mach dir keinen Kopf wegen der Schreibweise ;)
whiteblack.lion Dec 7, 2021 @ 11:01am 
Meine gruppe war :
Ich Paladin lvl8 / Krieger des lichts 8
Seelah lvl8 / Paladin 8 Göttliche Waffenverbinung / Legendenweg ; Engel
Camillia lvl8 / Schamane 8 Geistersuche
Lann lvl8 / Mönch 8 zen-bogenschütze
Ember lvl8 / Hexe 8 Stigmatisierte hexe +geschwärzt
Sosiel lvl8 / Kleriker 8 Domäne des Guten + des Glücks

Die andere haben ihre standart einstellung und wurden automatisch gelevelt .
Und dispell magie kann nur nenio und die habe ich eigentlich nie dabei wie auch Daeran .

So nach knapp 6 stunde neuladen und etweigen versuchen habe ich es endlich geschaft .
Und zauber wie schlafen oder hypnose oder angst haben nicht funktioniert weil die Zr viel zu hoch waren .
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 6, 2021 @ 8:37pm
Posts: 2