Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Außerdem, die KI ist größtenteils zu dumm für das Spiel, macht zu viele Fehler, vor allem beim Ausbau von Baronien, das ist der Grund, warum ich immer jede einzelne Baronie meines Reiches ausbaue, bevor ich es an einen Vasallen vergebe, garantiert mir jede Menge Gold und Truppen von meinen Vasallen, weil die Gebäude zu den Baronien passen.
Militärische Gebäude machen in Städten und Tempeln keinen Sinn, die KI macht es trotzdem.
Wirtschaftliche Gebäude machen meistens, keinen Sinn für Burgen, die KI macht es.
(Ausnahme: Hospitäler sollten immer gebaut sein, in jeder Baronie).
Städte und Tempel haben von Anfang, höhere Steuer-Einnahmen und profitieren von Wirtschafts-Gebäuden am meistens.
Burgen haben von Anfang höhere Aufgebote, profitieren also am meisten von Militär-Gebäuden.
(Sie sind auch die einzigen Baronien, die das Kriegsvolk verbessern, weil die Gebäude dort effektiver sind, in Städten und Tempeln, haben sie nahezu kein Effekt).
Mehr als eine Stadt und ein Tempel, pro Grafschaft macht absolut keinen Sinn und schadet nur die Verteidigung der Grafschaft, weil Gegner alle befestigte Besitztümer belagern müssen, um ohne Verluste weiter zu marschieren.
Außerdem sollte man immer das Spezial-Gebäude bauen, das einzigartig für die Baronie ist.
(Klöster, Zunfthäuser, Wälle & Türme, Hügelfestung & Waldfestung).
Die Verwaltungs-Fähigkeit von Vasallen ist außerdem extrem wichtig, weil es die Steuern erhöht, die der Vasall von seinen Besitztümern erhält und dadurch höhere Steuern an dich zahlen muss, weil es immer ein fester Prozentsatz ist.
Außerdem, wie kann man im HRR, so wenig Gold machen und einen Krieg verlieren, du hast die Möglichkeit, dir das Herzogtum Böhmen(Bestes Herzogtum im gesamten Spiel) zu nehmen, einfach den Titel aberkennen und es zum Haupt-Herzogtum machen.
Du solltest wirklich mehr auf die Skills und Eigenschaften, deiner Vasallen schauen, bevor du ihnen Land gibst, talentierte Charaktere mit guten Eigenschaften, die dann wiederum auch noch Freunde sind, im Idealfall, machen keinen Ärger.
Und Dynastie-Mitglieder machen so oder so, nie Ärger, weil es einfacher sie zu Verbündeten zu machen.
Wenn die verliehen Titel irgendwann weitervererbt werden, will ich nicht jedesmal Titel aberkennen und noch mehr missmut aufkommen zu lassen. Naja den Krieg hab ich ja nur verloren weil meine Einnahmen in den Keller gerauscht sind, kein Geld kein Krieg und ich hatte glaub 30k Truppen gegen mich und ich selsbt hatte nur noch 10K, weil sogut wie alle Vasallen in den Krieg gegen mich gezogen sind.
Aber über den Krieg ansich beschwer ich mich ja nicht mir ging es ja nur darum das ich weniger Gold bekomme trotz erhöter Steuer. Deshalb bin ich ja so überrascht das in dieser Runde alles in die Hose geht wegen sowas "kleinen"
Aber Danke für die Antworten
Jemand mit schlechten Werten, wird auch schlechte Kinder bekommen, solchen Charakteren sollte man immer den Titel entziehen, weil sie es nicht verdienen Kinder zu bekommen.
Jemanden einen Titel vergeben, der ambitioniert ist und nicht deiner Dynastie angehört ist auch immer eine schlechte Idee.
Für Vasallen, nicht von deiner Dynastie sollten immer die Persönlichkeits-Eigenschaften:
Zufrieden, Treuherzig, Demütig, Maßvoll, Feige, Mitfühlend und Nachsichtig habe + die Ruhmes-Eigenschaft Treu.
Dynastie-Vasallen sind dagegen anders, die können so ziemlich alle Persönlichkeits-Eigenschaften haben, weil es komplett egal, weil man sie zu Verbündeten zwingen via Hausoberhaupt-Druckmittel, sie sollten aber auch hohe Werte haben.
Das Spiel updatet nicht immer alle Infos sofort.
Dein Vasall hat vermutlich Titel vergeben, aber das Spiel hat es nicht sofort aktualisiert, viel Gold der Vasall als Steuern an dich zahlen muss und durch deine Änderungen der Vasallen-Bande wurde es sofort aktualisiert.
Aber jedes Besitztum unter Kontrolle von Sub-Vasallen bringt nicht so, viel an Steuern ein, wie ein Besitztum unter der Kontrolle deines Vasallen, das Spiel besteuert nur das gesamte Einkommen eines Vasallen.
Beispiel:
Vasall verdient 100 Gold insgesamt und muss davon 30% als Steuern an dich bezahlen, der Rest behält er für sich, du kriegst also nur 30 Gold von deinen Vasallen und von Sub-Vasallen sogar noch weniger.