Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Nur wenn sie Intriganten sind, können sie dir natürlich gefährlich werden. Alles unter einem Grafen, kannst du getrost ignorieren, auch wenn das Spiel dir vorgaukelt er sein voll der Wichtefix in deinem Reich.
Geh auf den Reiter mit deinen Hofleuten und klicke mit Rechter Maustaste einen guten Mann den du willst (vorzugsweise mit vielen Punkten im mittleren Wert (Steward auf Englisch auf deutsch weiß ich grad nicht) und wähle "Titel vergeben". Dann klicke auf die Stadt. Achte darauf, dass es auch wirklich die Stadt ist und nicht das ganze Land. Dann drücke bestätigen.
So Rasjel, jetzt hab ich etwas mehr Zeit.
Irland ist ein guter Startpunkt, hat aber einen kleinen Nachteil. Der Glaube da ist Inselchristentum. Nun kann dir ja erstmal schnuppe sein, was die da glauben, aber erstens ist fast ganz Europa Katholisch und zweitens haben die eine Doktrin, die ihnen Polygamie erlaubt. Klingt erstmal gut, aber hat einen Haken. Deine Leute erwarten von dir, das du je nach Rang soundsoviele Ehefrauen hast. Sonst gibts Prestige oder Pietätsabzüge. Blöd nur, das viele Frauen auch oft viele Kinder gebären. Viele Erben sind anfangs nicht so toll, weil alles unter den Gören aufgeteilt wird und dein Kleines Reich zusammenfällt. Nimm also besser erstmal die Abzüge in Kauf und heirate nur eine (als Spieler hast du eh nichts davon, was dein Herzog im Schlafzimmer treibt). Dein ältester Sohn erbt garantiert die Hauptstadt und den Herzogstitel. Dein zweiter Sohn bekommt zwei Länder, sind es mehr Söhne, bekommen alle ein Land (fals da) und wenn dann noch Grafschaften über sind gehts wieder beim zweiten Sohn los. Warum? Weil dein Ältester den Herzogstitel erbt. Sorge also für genug Land für alle. Hast du drei Söhne und fünf Länder ist die Aufteilung: 1-2-2 (wobei in der eins der Herzog mit drin ist) bei 6 Ländern 2-2-2. Hast du aber zwei Herzogtümer, bekommt der zweite das ganze zweite Herzogtum, dabei ist es egal, ob du den Titel gekauft hast oder nicht. Das Land ist gespalten. Da hilft nur ein Königstitel, dann bekommt er zwar auch ein Herzogtum, bleibt aber in deinem Land.
Anfangs ist Geld echt schwer zu bekommen. Baue in der Hauptstadt und nur da, denn die behältst du garantiert, erstmal eine Kaserne und dann nur Sachen die Geld bringen, wie Farmen, bestimmte Burgmauern (es gibt Unterschiede je nach Landschaftsart) und in Irland vor allem baue Häfen, die bringen Geld und verbessern dein Land langsam aber stetig. Im Militärmenu heuerst du dann 100 Pikeniere und 300 Bogenschützen an und bist erstmal sicher. Dann noch 10 Katapulte (immer die besten nehmen) wenn du 3 unterschiedliche Gefolgetypen frei hast, als Herzog. Erobere sinnig. Die Leute müssen sich erst an den neuen Chef im Stall gewöhnen. Benutze den Marschall um die Kontrolle zu erhöhen, sonst gibt es Aufstände. Weniger Kontrolle= weniger Kohle und Truppen.
Heirate wen in der Nähe für eine Allianz, aber nicht deinen Nachbarn, weil auf seinem Land steht ja schon dein Name, das weiß er nur noch nicht. Versuche mit dem ersten Herscher Irland zu gründen, sollte das nicht klappen, kannst du das Land immer noch von deinen Brüdern zurückerobern. Du hast alles Geld, die Hauptstadt und die gute Armee geerbt. Gib ihnen den Title zurück, sobald du König bist, das erspart viel Ärger.
Wenn du noch Fragen hast, frag!
wunder mich nur warum bei der einen stadt "bestimme einen bürgermeister" steht und bei der anderen "ein zufälliger niedrieger adlieger wird bürgermeister"
und vielen dank für die tipps mal schauen wie weit es mein erstes reich bringt ^^