EEP 16 Expert

EEP 16 Expert

 This topic has been pinned, so it's probably important
jurgenallard  [developer] Nov 15, 2019 @ 4:38am
Wie man : DLC oder Modelle (die zB für den Tutoriel verlangt sind) in EEP 16 installiert
Hier eine kleine Anleitung, um zu erklären, wie man die DLCs oder andere Modelle installiert, die Sie auf https://eepshopping.de finden können.

Wenn Sie neu bei EEP sind, folgen Sie bestimmt dem Tutorial, um sich mit EEP vertraut zu machen und das Beste aus diesem ausgezeichneten Zugsimulator herauszuholen.

Um die Tutorials auszuführen, müssen Sie kostenlose Inhalte herunterladen und installieren, die Sie unter diesem Link finden können: https://eepshopping.de/grundversionsmodelle_aus_alten_eep_versionen%7C8629.html

1/ Laden Sie die Zip-Datei herunter und entpacken Sie sie in einen Ordner, wo es für Sie bequem ist. In einigen Fällen (DLC-Modelle) haben Sie möglicherweise bereits eine .exe-Datei.

2/ Starten Sie Ihr EEP 16, gehen Sie zum Menü "Datei" und wählen Sie "Modelle installieren". "Suchen Sie nach der.exe-Datei in dem Ordner, in dem die Datei entpackt wurde. Erlauben Sie die Installation.
Gehen Sie dann zum Menü Datei und starten Sie einen Scan der Modelle.

3/ Stellen Sie sicher, dass alte Modelle sichtbar sind. Deaktivieren Sie die Option "veraltete Modelle ausblenden" am unteren Rand des Seitenmenüs.
< >
Showing 1-9 of 9 comments
griepy Jul 5, 2020 @ 2:13pm 
Hallo, habe eep16 installiert und freue mich über ein eep, dass mir auch in 4k-Darstellung gute Ergebnisse liefert. Die obigen Empfehlungen habe ich verwendet und im Prinzip läuft alles recht gut. Insbesondere habe ich meine alten Anlagen und Modelle:
Faszination St. Gotthard
American Dream - Red Rocks
Adler-Modell
nach Ihrem Muster installiert und die meisten Modelle funktionieren erwartungsgemäß. Allerdings mehrere Modelle erzeugen auf dem Bildschirm nur Kästchen mit drehenden Fragezeichen, obwohl die 3dm-Dateien vorhanden sind und beim Auswählen wird es im Musterfenster noch dargestellt. Auf dem Gleis ist das Modell dann nur noch ein Kästchen. Dies geschieht zum Beispiel beim Adler, dem Roland-Express, dem schweizer TEE, einigen US-Waggons etc. Wer kann mir helfen?
jurgenallard  [developer] Jul 5, 2020 @ 4:44pm 
Hallo
Das Kästchen mit Frage Zeichen bedeutet dieses Modell bzw. DLC wurde nicht installiert.
Versuche es indem du die gehörigen DLCs neu installierst. Danach Modelle scannen und die müssten dann wieder vorhanden sein.
Schönen Abend noch.
griepy Jul 6, 2020 @ 9:44am 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Aber das habe ich schon mehrfach gemacht. Wenn ich mit dem Explorer im Ressourcen-Ordner nachschaue, finde ich dort auch zu jedem Modell eine 3dm-Datei und eine ini-Datei. Es scheint soweit alles in Ordnung. Den Scan der Modelle habe ich sowohl aus dem Startbildschirm von eep16 als auch über das Menu "Datei" gestartet. Die meisten Modelle hat er angenommen, aber eben einige nicht. Seltsamerweise zeigt er die Modelle im Vorschaufenster, wenn ich sie auswähle, um sie auf die Schiene zu setzen. Aber auf der Schiene im Spiel kommen sie dann doch nicht an. In meiner alten Version eep12 laufen diese Modelle noch tadellos. Kann das mit dem Alter der Modelle zusammenhängen?
Für Ihre Mühen bin ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße
jurgenallard  [developer] Jul 6, 2020 @ 11:34am 
Da bin ich ein wenig überfordert 😖.
Ich Frage mal den Techniker und melde mich zurück.
jurgenallard  [developer] Jul 7, 2020 @ 10:31pm 
Hi,

Hier die Antwort die ich bekam.
ich glaube Punkt 2 ist bestimmt, das was bei dir vorkommt.

Könntest du die Fragen beantworten? Ich leite die dann weiter.

Frage bitte den Kunden, um welchen DLC es sich handelt.

Dass man die Modelle in der Vorschau sieht, aber wenn man sie auf die Anlage stellt und nur Fragezeichen sieht, kann zwei Ursachen haben:

1. Es ist tatsächlich eines der seltenen Fälle, dass in den Shop ein nicht vorsigniertes Modell gebracht wird. Genau derartige Situation gab es letzten Freitag. Der Thomas hatte einen Sterbefall in der Familie und irgendwie an dem Tag nicht konzentriert, so dass ich drei Artikel auf rot stellen musste, weil bei den Kunden "Fragezeichen ankamen".
Sollte es wirklich so ein seltener Fall passiert sein, so soll der Kunde nach Ablauf von 6 Stunden das Set erneut laden, damit es neu signiert wird. In solchen Fällen bekommt aber jeder Kunde auch eine Update-Benachrichtigung per E-Mail, dass da wa schief gelaufen ist, und es hierzu ein Upade gibt, das diesen fehler behebt.

2. Aus irgendeinem Grund wurde das Modell mit einer anderen Seriennummer signiert. Hierbei sollten wir wissen, um welche EEP-Version es sich handelt (EEP13 - EEP16 ?) und um welchen Artikel, damit wir die Sachlage überprüfen und beheben können.
Es könnte sein, dass der Kunde eine EEP-Version in unserem Shop registriert hat, aber eine ander auf Steam und damit hätte er quasi zwei Versionen mit verschiednen Registriernummern. Wir können ihm die konten zusammenfügen, oder gekaufte Artikel auf eine neue/andere Nummer signieren, aber dazu müssen wir alles dazu wissen, also Kundennummer, EEP-Version und die Artikelnummer, die nicht funktioniert...
[\quote]

griepy Jul 8, 2020 @ 3:42am 
Hallo,

herzlichen Dank für Ihre Mühen. Meine Kundennummer bei eep ist 7973 (Rolf-Dieter Griepentrog). Die beschriebenen Probleme traten mit der Version eep16 auf, die ich über Steam erworben und installiert habe. Die Modelle und Anlagen mit den Problemen stammen alle aus einer Zeit der Version eep12 und davor. Diese Elemente habe ich direkt über eep bezogen und ohne Steam installiert. Es handelt sich um die Anlage "Faszination St.Gotthard" und "American dream-Red Rocks" (V91NJW30014), die Modelle "adler" (V70NHS10005) , V70_Gutschein_K, V90_Modellpaket_20Euro, etc. Die Anlage "Schiefe Ebene" hatte ich über Amazon bestellt. Sie hat schon damals nicht funktioniert, weshalb ich vier Jahre lang dem Spiel den Rücken gekehrt habe. Die Registriernummern waren für mich schon immer ein Rätsel. Bei jeder Version von eep7 bis eep12 erhielt ich eine neue Nummer. Die Modelle konnte ich jedoch stets importieren. Das wurde mir bei eep16 über Steam nicht angeboten. Es wäre toll, wenn das Problem gelöst werden könnte.
Herzlicher Gruß
jurgenallard  [developer] Jul 10, 2020 @ 1:32am 
Hier bin ich wieder zurück.
Stimmt die @mail Adresse t-online.de noch immer?
Wir werden alle Modelle wieder neu signieren damit alles in steam verfügbar ist.
griepy Jul 10, 2020 @ 2:35am 
Hallo,

die Adresse ist immer noch gültig. Für Ihre Mühen bin ich sehr dankbar. Sie machen mir damit eine große Freude. Werde ich dann wieder neue Anlagen über eep kaufen und bei Steam eep16 fehlerfrei installieren können?
Die schiefe Ebene werde ich wohl abschreiben müssen, denn die ist wohl Schuld an dem Durcheinander der Registrierungsnummern. Für die schiefe Ebene wurden die Modelle gar nicht erst heruntergeladen. Trotzdem ist die Freude erst einmal groß.

Viele Grüße und Danke!
griepy Jul 25, 2020 @ 4:21am 
Schade, das hat dann wohl doch nicht geklappt!!!
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50