Baldur's Gate 3

Baldur's Gate 3

Statistiche:
Schlechter Start / Wie werde ich diese Larve los? (worst start ever of a game)
Ich muss sagen das ist mit Abstand der schlechteste Start eines Spieles den ich bisher erlebt habe. Man setzt den Spieler von Anfang an unter Druck. (Abgesehen davon dass es eklig ist und abstößt. Eine gute Geschichte sollte den Zuhörer mit hinein nehmen). Man traut sich nicht zu Rasten, denn man weiß nicht wie viel Zeit man hat. Jeder Versuch bisher ging schief. Ich wurde getötet, also "Was soll der Sch..." Neues Spiel - wurde eingesperrt und dann getötet. Das ist der beste Weg damit man schnell die Lust am Spiel verliert. Ich habe keine Lust alles jedes mal neu zu machen nur weil mich wer ums verrecken unter Druck setzten muss. Ich will in Ruhe spielen. Zeitdruck gehört nicht in so ein Spiel! Schon gar nicht wenn man die Zauber per Rast regeneriert.

Kann mir wer sagen was ich tun muss um entspannt spielen zu können? Alternativ warte ich auf eine Komplettlösung im Internet. Es gibt auch andere Spiele. Für mich kommt das Spiel erst mal auf die Ablage zumal es jede Menge Platz auf der Festplatte belegt.
< >
Visualizzazione di 1-8 commenti su 8
Man wird sie nicht los. Das wird sehr wichtig im Laufe des Spiels sein, was sie ja auch in den Unterhaltungen nach den Visionen/Träumen andeuten, dass die Figuren für was anderes bestimmt sind als einfach nur Gedankenschänder zu werden.

Außerdem kannst du dich mit ner Scroll of Revivify oder vom Skelett im Camp wiederbeleben lassen, wenn du z.B. von (SPOILER) Nettie getötet wirst.
Ultima modifica da Trotzki's Strongest Soldier; 11 ott 2020, ore 7:21
Gut zu wissen, aber was ist mit den drei Tagen von denen immer die Rede ist? Danach verwandelt man sich angeblich. Einen Unwissenden setzt man so doch unter Druck? Habe bisher nie gerastet deshalb und mein Char war deshalb immer einer der eine Rast nicht braucht für Zauber. Die Story beginnt etwas unglücklich finde ich.
Messaggio originale di Cormac:
(Abgesehen davon dass es eklig ist und abstößt. Eine gute Geschichte sollte den Zuhörer mit hinein nehmen)

Ich find gerade diesen anfang ziemlich Genial. Zum glück hat die Larve kein wirkliches Zeitlimit, wie es zb. in Fallout 1 der Fall war, wo man nach x zeit das spiel automatisch verloren hat. *Edit* Hab gerade 5 Tage weg geschlafen ohne das irgendwas passiert ist.
Apropros verlieren:
Die meisten stellen wo du ausserhalb vom Kampf getötet wirst sind sehr gut eingebaut, dies gibt dem Spieler das Gefühl das jede entscheidung die er trifft auswirkungen hat.

Messaggio originale di Cormac:
Ich wurde getötet, also "Was soll der Sch..." Neues Spiel - wurde eingesperrt und dann getötet.
Hast du mal etwas von Speichern und Laden gehört ?
Ultima modifica da Cthary; 11 ott 2020, ore 7:41
Zudem habe ich bisher sämtliche Quests ignoriert die mir begegnet sind eben deshalb. Man wird hier in die Irre geführt finde ich. - Ja schon klar, dass ich neu laden kann, aber das machte aus meinen Augen keinen Sinn, da sie die Larve nicht entfernt und ich somit einen anderen Weg finden muss. Und da man mir bisher gesagt hat dass ich nur drei Tage habe, habe ich neu angefangen und einen anderen Weg gesucht um keine Zeit zu verlieren.
Eines der ersten (oder sogar das erste) Gespräch mit Gale nimmt den Druck aus der Situation. Er weist nämlich darauf hin, dass der Infektionsverlauf völlig untypisch ist. Also, Zeit satt. Einfach das Spiel genießen :)
Ok, das beruhigt mich etwas. Jetzt noch Schwierigkeitsgrade dann ist es perfekt.
Hast Du D&D-Erfahrung? Falls nein, musst Du Dich von einigen Komforfunktionen moderner RPGs lösen. Es gibt halt keine Lebens- oder Manaregeneration und auch das unsägliche Eine-Klasse-Kann-Alles-System, das mittlerweile fast jedes RPG verseucht, ist weg. Schau Dir die einzelnen Fähigkeiten der Klassen an und teste sie durch. Die Kämpfe sind durchweg machbar, wenn man daran denkt, dass Mob, der zwei Level höher ist, nicht nur mehr HP hat, sondern auch Zugriff auf leistungsfähigere Fähigkeiten. Dann noch eine ausgewogene Gruppe und es kann losgehen. Wird schon werden :) - ich bekomme den Bobbes nur noch stramm gezogen, wenn die Gegner in der Überzahl sind und ein höheres Level haben - dann allerdings richtig :D
Hmm, von drei Tagen hat mir keiner was erzählt, war immer von ein paar Tagen die Rede.

Persönlich finde den Start nicht schlecht, man hat erstmal ein klares Ziel anstatt einer vagen Bedrohung.
Ein Zeitlimit ist eigentlich nicht "sooo" schlecht, heißt nur das die Zeit für die Anderen nicht stehen bleibt. Meist ist es ja so, die Helden können sich mit allem Möglichen beschäftigen und die Bösewichte warten solange mit ihrem Plot.
Bin da anfangs auch recht vorsichtig rangegangen, nur im Notfall gerastet und die starken Fertigkeiten/Zauber für besondere Gelegenheiten aufgespart.

Wie schon erwähnt,es gibt recht schnell Hinweise, das man möglicherweise doch mehr Zeit hat.
Einige, die man um Hilfe ersuchen kann, sind verwundert, daß es keine ersten Symptome gibt.
Andere Träger der Larve sind auch noch recht fit.
< >
Visualizzazione di 1-8 commenti su 8
Per pagina: 1530 50

Data di pubblicazione: 11 ott 2020, ore 6:57
Messaggi: 8