Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Lag aber daran, weil ich das Spielprinzip von JA2 Back in Action gewöhnt war.
War dann für mich eine Herausforderung eine Taktik zu entwickeln und mittlerweile bin ich im Mission Impossible Modus und komme recht gut zurecht.
die haben garantiert 20+ mods am laufen die das spiel kinderleicht machen, aber checken das garnicht. das ist die laute minderheit die sich beschwert und normale spieler haben darunter zu leiden.
Nein ehrlich. Ich habe so oft wieder Spielstände geladen. Innert kürzester Zeit ist man auf Null und im Minus , nachdem gerade mal erst eine einzige Mine erobert wurde. Ganz zu schweigen mal nach oben in nordwestlicher Richtung zu kommen, weil man ständig angegriffen wird.
Das ist einfach nicht ganz Banane. Meine Leute failen um die Wette in Sachen Treffsicherheit, Granatenfails (auf sich selbst eine werfen, ganz toll danke) und so s c h e i s s. Es bleibt einem gar nichts anders übrig als mit nem Chetmod zu spielen.
KANNs DAS SEIN ?!?!
Lass niemals jemanden mit Sprengstoff und Granaten hantieren der keinen hohen Sprengstoff Skill hat. Das geht immer daneben. Erst ab Sprengstoff 40 aufwärts kannst du jemand halbwegs Granaten anvertrauen.
Lass am Anfang die Finger auch von den teuren Söldnern. Nimm ausschließlich die günstigsten und evlt einen teureren.
Rekrutiere je einen Söldner für einen Skill. Sprengstoff, Technik etc.
Erobere die erste Mine und versuche wenn möglich Diamantenlieferungen abzufangen, darüber machst du am Anfang dein Geld. Sobald du dadurch an Geld kommst fang an die Söldner für zwei Wochen zu rekrutieren, das gibt Rabatt.
Was die Treffsicherheit angeht, achte immer auf die optimale Reichweite deiner Waffen. Deine Söldner geben Kommentare ab wenn der Schuss was wird oder nicht. Orientiere dich am Anfang daran. Und investiere lieber mehr Aktionspunkte in einen gezielten Schuss als in 3 beschissene. Wenn ein Söldner nur einmal pro Zug schießen kann dann reicht das völlig aus.
Und letztendlich das Spiel hat kein Zeitlimit, nutz das.
Ich halte dagegen und sage dass es am Anfang viel zu schwer ist und später viel zu einfach. Gerade wenn man das erste mal in den Fleatown Markt reinstolpert überrollt einen die schiere Masse an Gegnern.
Sobald man aber das Spielprinzip verinnerlicht hat und ein Gefühl dafür bekommt wann die Schüsse treffen wird es immer einfacher bis dann wirklich nur eine absolute Übermacht an Gegnern eine Herausforderung ist. Aber ja, am Anfang frisst man dreck.
War ziemlich angenehm vom Schwierigkeitsgrad. Sicher, es gibt am Anfang einen Sektor, wo man Pistolen hat, und die Gegner haben SMGs. Und dannach einen wo man SMGs hat und die Gegner ARs und Rifles.
Es ist sehr strategisch. Du musst das Terrain und die Karte optimal nutzen, um gute Chancen zu haben.
Den normalen Schwierigkeitsgrad (Mission Impossible) würde ich nur mit 1,5x -2x Gegnern spielen wollen. Die Bots dort sind relativ harmlos, bis auf ein paar wenige Sektoren.
Natürlich sollte man als neuer Spieler auch nicht glauben, dass man alles nach ein paar Sektoren weiß. Gerade am Anfang ist das Unit Placement und das Benutzen von Overwatch nicht wirklich augeprägt genug, um den Schwierigkeitsgrad zu beurteilen, solange man diese Mechaniken noch nicht gut beherrscht. Womöglich hast du auch zu viele und zu teure Söldner am Start geholt, wenn die erste Mine + verfügbare Briefcases nicht ausreichen, um die ersten paar Wochen finanziell zu überstehen. Ich starte normalerweise mit 3 Söldnern (inklusive IMP) und hole in der Mitte von Earnie den 4. Wenn man günstigere nimmt, kann man auch mit 4 starten und auf Earnie schon den 5. holen.
Dann gibt es im Startgebiet auch noch Larry & Flay, 2 free Mercs, die relativ leicht zu bekommen sind, wenn man weiß wie. So hast du schnell ein günstiges 6er Team zusammen und kannst sogar schon anfangen, das zweite Squad aufzubauen, während du noch eine Mine hast. Eine schnelle zweite Mine einzunehmen ist aber in jedem Fall spielstrategisch eine gute Idee, um beim Auslaufen der ersten Mine nicht direkt in Zugzwang zu kommen.
Alternativ zu Cheatmods kann kann man auch jederzeit den Forgiving Mode anschalten, der dir ein tägliches Einkommen gibt. Das habe ich bisher bei keinem meiner Runs benötigt, genausowenig wie irgendwelche Cheatmods. Aber Evermine & Co. scheinen sehr beliebt zu sein.
- Die Sektoren I2, H3, H9, L8 (und vielleicht ein paar weitere) sind vom Schwierigkeitsgrad für mich etwas schwieriger als der Rest.
- Shotgunner im Team nicht vergessen: Erleichtert in den ersten Sektoren alles. Diesen zuerst schießen lassen, um Gegner zu exposen. Danach die Überlebenden mit den anderen Ausschalten.
- The Gran Chien Nightmare würde ich auf Commando spielen, nicht Mission Impossible, da die Gegner sonst zu viel Free Movement am Rundenstart bekommen und es dann auf Commando ausreicht mit den TGCNM Gegnern.
which is simply bad design, pure and simple, but it's true for many games of this kind
dann sag mal eine lösung wie es besser funktionieren würde?
(wir reden von einem "open world game" und keine schlauch-level)
atm gibt es 2 faktoren, die extrem schwere kämpfe zu spiel-beginn auslösen (ich meine rettung von Biff und angriff aufs flüchtlingslager)
1) zeit (man hat ca 6 wochen nach einnahme der ersten mine)
2) man hat viele minen (4 ?) und städte eingenommen
ich wähle immer 1) und trainiere in ruhe meine söldner da ich bei 2) eh alles wieder verliere (nur max 8 miliz-einheiten sind ein witz)
wäre noch ein speed-run. das werden neueinsteiger des spiels aber sicher nicht in betracht ziehen. (auch im vorgänger JA2 gab es bestimmte zeit-limits)