Panzer Corps 2

Panzer Corps 2

View Stats:
Guardian Mar 20, 2020 @ 12:57pm
Dem Spiel fehlt die Seele
Hi,
als begeisterter Panzer Corps und Panzer General Spieler war ich voller Hoffnung, dass dieser Teil mich ähnlich begeistern kann. Doch leider wurde ich enttäuscht. Die Mechanik des Spiels ist super. Aber die Kampagne ist ohne jede Seele und vermittelt leider nicht den Eindruck tatsächlich eine Armee im WW2 zu führen. Mir wäre es lieber gewesen die Kampagne in kleineren Ausschnitten Größer werden zu lassen. Ähnlich wie das in Panzer Corps Grand Kampagne gelungen ist. Stattdessen wurde mal wieder versucht den ganzen Krieg in schlecht gemachten Karten schnell schnell darzustellen. Das Spiel ist im aktuellen Zustand leider nichts für mich.

Ich hoffe auf die Mod Community oder auf vernünftige zusammenhängende DLC. Die wohl aber leider wieder nur dazu gedacht sind die Kuh noch stärker zu melken.

Wie seht ihr das?
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Black_Hole Mar 20, 2020 @ 3:14pm 
Die DLC bei Panzer Corps 1 haben auch Geld gekostet und das Basis-Spiel Panzer Corps 1 hatte ohne DLCs keine allzu hohen Wiederspielwert. PC 2 hat viel mehr Missionen als PC 1, wenn auch nicht alle in derselben Kampagne. Sicherlich kommt noch mehr Tiefe in künftigen DLCs mit rein, die natürlich wieder was kosten werden. Das UI ist noch etwas verbesserungswürdig bei PC2 und hier und da sind noch kleinere Verbesserungsmöglichkeiten, vor allem bei der Übersichtlichkeit, aber alles in allem genieße ich gerade das Spiel.
Dagobert Mar 20, 2020 @ 3:23pm 
Irgendwie fühlt es sich nicht wirklich wie Panzergeneral/Panzercorps an. Hört sich komisch an, ist aber so (zumindest für mich).
Werde es aber nicht zurückgeben sondern weiterzocken und sehen was noch kommt und wie es sich entwickelt.
Black_Hole Mar 20, 2020 @ 6:11pm 
Es ist ungewohnt, das stimmt. Die neuen Grafiken und auch die neuen Spielregeln befremden uns das Spiel etwas. Versuche die guten Seiten darin zu sehen und zu mögen. Gib dem Spiel noch etwas Zeit und bilde dir danach dein Urteil.
enpi1234 Mar 21, 2020 @ 12:55am 
-Du solltest ein spiel mit gutem DLC nicht mit einem spiel ohne DLC vergleichen. Logischerweise muß das jüngere spiel erst wachsen.

-das gefühl eine Armee zu führen hab ich bei PC1 auch nicht gehabt. Bei dieser Art von spiel ist nichtmal die einheitengröße genau definiert geschweige denn die genaue komposition einer WW2 armee. Manchmal scheinen die Panzerkorps Units Divisionen mit 10k mann zu sein, manchmal nur kompanien mit 100 mann. Was genau soll das mit einer "Armee" zu tun haben?

Nö. In Realität ist die ganze PG Serie oberflächliches Kraut und Rüben Dedönse. Sie sind gut gemachte und für Laien leicht zugängliche taktische Puzzlegames, und haben mit dem Führen einer Armee nichts zu tun.

Wenn Du das suchst und ein wenig tiefer in die Wargaming-Materie eindringen willst, dann solltest Du nicht auf PzC zurückgreifen sondern auf Spiele von Grigsby (War in East, Pacific, West) oder John Tiller (Panzer-Campaigns) .
Last edited by enpi1234; Mar 21, 2020 @ 1:03am
Panzermeyer Mar 21, 2020 @ 1:22am 
Hi Guardian, ich sehe das ähnlich wie du. Ich würde mir wünschen PC2 zu mögen, aber irgendwie klappt das nicht. Das ganze Spiel ist m.M.n. unübersichtlich und die Benutzerführung eher kompliziert, als intuitiv. Die Tutorials nerven mich nur und die Kampagne habe ich erstmal wieder aufgehört zu spielen, da alles so steril wirkt. Ich habe zum direkten Vergleich dann wieder PC1 gespielt. Fairerweise muss man sagen, dass PC1 sein ganzes Potential auch erst mit der langen 39-45 DLC Kampagne (und den anderen DLCs) entfaltet hat. Aber auch den Sinn der 3D Engine kann ich nicht ganz nachvollziehen, da die Karte ja eh 2D ist und man nur die Einheiten in 3D darstellt, was auch mit vorgerenderten Einheiten möglich gewesen wäre. Mir persönlich ist es eigentlich egal ob 2D oder 3D, Hauptsache das Spiel rockt. Jedenfalls rockt PC1 für mich wesentlich mehr als bislang PC2. Ich schließe mich deiner Enttäuschung an.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 20, 2020 @ 12:57pm
Posts: 5