Transport Fever 2

Transport Fever 2

Kein würdiger Nachfolger!
Optisch wurden zwar einige Sachen verbessert aber am Spiel selber scheint man dann doch gepennt zu haben. Irgendwie ist alles noch einfach und stumpfsinniger geworden. Herausforderung ist das Spiel nun wirklich keine mehr. Die paar Industrien erfordern immer den selben langweiligen Ablauf. Mit einem zentralen Bahnhof kann ich eigentlich jeden Stadt mit den gewünschten Gütern versorgen. Warum mir nicht mal die Kosten bei einem Fahrzeugtausch angezeigt werden bleibt mir auch ein Rätsel. Ein Update hätte es hier locker getan, von mir aus auch als DLC , aber als neues Spiel geht das nun wirklich nicht durch.....
< >
13/3 megjegyzés mutatása
Chako eredeti hozzászólása:
Die paar Industrien erfordern immer den selben langweiligen Ablauf. Mit einem zentralen Bahnhof kann ich eigentlich jeden Stadt mit den gewünschten Gütern versorgen.

War doch vorher auch so..Man muss ja nicht so spielen, kann es aber!

Chako eredeti hozzászólása:
Warum mir nicht mal die Kosten bei einem Fahrzeugtausch angezeigt werden bleibt mir auch ein Rätsel.

Wenn du in das Menü zum Fahrzeug Upgrade gehts, werden sehr wohl die Kosten oder die Gutschrift, die du erhälsdt angezeigt!
Schon TpF2 war eher ein Modellbahnbuilder mit vielen Schauwerten als eine komplexe Wirtschaftssimulation. Das TpF2 beim aktuellen trend nich komplexer werden würde, war eindeutig vorab zu sehen.
Trotzdem rechtfertigt das Ausmaß der einzelnen upgrades definitiv den wechsel von 1.x auf 2.0. alleine die modularen stationen bieten ein solches mass an zusätzlichen möglichkeiten, dass das spiel dadurch massig substanz gewinnt.

Z.b. arbeite ich aktuell mit zweigleisigen hauptstrecken und komplexen gleisvorfeldern. In tpf musstest du fast immer für jeden zugtyp einzelne gleise verlegen. In tof2 ist komplexe gleisführung nicht nur möglich, sondern dank der modularen stationen auch tatsächlich sinnvoll nutzbar.

Zusätzlich empfinde ich vieles im spiel als grandiose Quality-of-Life verbesserung.
Einen Teil 2 anstatt DLC rauszubringen, macht wirtschaftlich Sinn und ist generell auch sinnvoll bezüglich des Spiels. DLC sind immer limitiert auf die Basis des Hauptspiels und sie werfen weit weniger Profite ab, weil DLC im Vergleich zu Spielen sehr viel weniger gekauft werden.

Wenn ein Team mehrere Jahre an Weiterentwicklungen des Spiels arbeitet und das dann als DLC verkauft, wäre das gleichwertig mit einem Tritt in die Tonne. Wir alle wollen, dass es von der Serie auch in Zukunft mehr gibt und sie sich weiterentwickeln kann. Von daher kann man das Team nicht mit DLC-Umsätzen abspeisen. Von irgendwas müssen die auch leben können.

Insgesamt hat man ausreichend Änderungen und Verbesserungen vorgenommen, um einen Teil 2 zu rechtfertigen. Allerdings wurden gleichermaßen sehr fragwürdige Designentscheidungen getroffen, die das Spiel deswegen nicht unbedingt besser machen.
Legutóbb szerkesztette: Big Ron; 2019. dec. 16., 4:12
< >
13/3 megjegyzés mutatása
Laponként: 1530 50

Közzétéve: 2019. dec. 15., 10:40
Hozzászólások: 3