Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Dennoch schoen die Metropolis Athmosphaere.
Ich habe auch nichts offizielles gelesen, nur meine Theorien mit denen von anderen Fantheorien zusammengeworfen. Bitte nur weiterlesen, wenn du das Spiel durch hast oder kein Problem mit FETTEN Spoilern hast:
Lily und James haben einen Vater, der sie nicht gut behandelt, insbesondere James nicht. Die Mutter starb bei der Geburt von James, daher gibt der Vater ihm die Schuld daran. Der Vater hat ein Auge verloren, daher wird er von Lily im Spiel als Einäugiger Cyclop genannt (den sieht man im Spiel am Himmel Feuer speien).
Um dem Vater zu entkommen, flüchten sie auf ein Schiff und fahren als blinde Passagiere mit. James ist noch zu jung, um das zu verstehen, daher tut Lily so, als ob sie ein Abenteuer spielen würden, in dem sie Captain Baynes und James der Quartiermeister ist. Der Vater hatte Filme gedreht über Piraten, die sie heimlich gesehen haben, wenn er diese vorführte. Daher tun sie jetzt so, als ob sie Piraten wären.
James ist als Quartiersmeister zuständig für die Lebensmittel, die er in seiner Tasche trägt. Allerdings verliert er diese. Seither müssen sie Essen aus der Küche stehlen. Der Belegschaft fällt dies allerdings irgendwann auf, dass Lebensmittel fehlen, und sie verstärken die Sicherheitskontrollen. Die Geschwister müssen sich immer versteckt halten. Leider werden sie entdeckt, können aber fliehen.
Das Schiff gerät in erhebliche Schwierigkeiten in einem Sturm. Lily und James versuchen sich in Sicherheit zu bringen, werden dabei getrennt und Lily fällt von Bord.
Was danach passiert, ist vor allem eine Frage der Interpretation. Je nachdem, welche Entscheidungen du triffst, bekommst du das Lily oder das James Ende. In beiden bist du ein erfolgreicher Schauspieler als Erwachsener.
Das James Ende bekommst du, wenn du im Spiel den Anweisungen des Direktors folgst, das heißt, wenn du "gefügsam" bist. James hat seine Vergangenheit nicht vergessen und den Verlust seiner Schwester mehr oder weniger verkraften können.
Beim Lily Ende hast du dich dem Direktor widersetzt, bist deinen eigenen Weg gegangen. Hier hat vermutlich James nach Lilys Tod sein Leben der Rattenkönigin (eine Nebenfigur im Spiel, die ich nicht ganz verstanden habe) geopfert, damit diese Lily zurückbringt. Hier war eine plausible Fantheorie, dass James' Körper sich so verändert hat, dass er zu Lily wurde.
Alles natürlich sehr abstus, aber das ganze Spiel ist einfach abgefahren. Die Hintergrundgeschichte erfährst du immer stückweise in den einzelnen Akten. Lily ist die selbstbewusste, mutige, große Schwester und James ist der kleine, noch unbeholfene Bruder, den du lenkst. Wie er sich entwickelt, hängt von deinen Entscheidungen ab (folgst du dem Direktor oder widersetzt du dich ihm? kämpfst du mit dem Hund um das Essen oder gibst du auf? Lässt du dich treiben oder kämpfst dagegen an?). In der Konsequenz hast du dann bei einer Richtung das entsprechende Ende. Folgst du keiner konkreten Linie, dann hast du ein unvollendetes Ende.
Ich hoffe, das hat geholfen. :)
Wow, tolle Zusammenfassung. Danke!