Installera Steam
logga in
|
språk
简体中文 (förenklad kinesiska)
繁體中文 (traditionell kinesiska)
日本語 (japanska)
한국어 (koreanska)
ไทย (thailändska)
Български (bulgariska)
Čeština (tjeckiska)
Dansk (danska)
Deutsch (tyska)
English (engelska)
Español - España (Spanska - Spanien)
Español - Latinoamérica (Spanska - Latinamerika)
Ελληνικά (grekiska)
Français (franska)
Italiano (italienska)
Bahasa Indonesia (indonesiska)
Magyar (ungerska)
Nederlands (nederländska)
Norsk (norska)
Polski (polska)
Português (Portugisiska – Portugal)
Português - Brasil (Portugisiska - Brasilien)
Română (rumänska)
Русский (ryska)
Suomi (finska)
Türkçe (turkiska)
Tiếng Việt (vietnamesiska)
Українська (Ukrainska)
Rapportera problem med översättningen
https://www.youtube.com/watch?v=W931nTCAP7I
Das traut man sich hier fast nicht zu sagen.
Also wo soll ich Anfangen:
Der Rundenkampf:
1.Startpositionen der Schiffe selbst festlegen oder zumindestens etwas beeinflussen.
2. Die KI dürfte gerne auch mal cleverer aggieren und das entern früher einsetzen
3. Mehr Umwelteinflüsse in Kämpfen, z.B. Wind beeinflusst bewegungspunkte je nach Richtung
4.Explosive Fässer im Rundenkampf auslegen
5.Warum ist das Spielfeld im Rundenkampf so klein. Man kann den Geschwindigkeitsvorteil von schnellen Schiffen gar nicht richtig ausspielen weil man sofort wieder wenden muss.
6. Warum kann ich mit schnellen Kampfschiffen den Kampfbereich nicht verlassen und flüchten.
Der Kampf/Angriff an sich:
1.Warum kann man nur einen geringen Anteil der Waren plündern, absoluter nonsense.
2. Warum kann ich nur bis zu einer gewissen Anzahl Schiffe erobern, Sie müssen ja nicht in den Kampfkonvoi aufgenommen werden.
3. Warum sind Piraten so ungefährlich
Der Handel:
1. Selbst auf der schwierigsten Stufe ist der Handel eine idiotensichere Geschichte. Wie wäre es damit die Ware verderblich zu machen, so dass ich schlechte Preise nicht grundsätzlich aussitzen kann durch die Anfahrt eines ewig weit weg befindlichen Handelsplatzes.
2. Warum kann ich die Preise und Lagerbestände aller Städte sehen obwohl ich dort kein Lager habe. (Ok hier bin ich mir nicht sicher ob das bei allen Einstellungen der Fall ist ich denke aber ja).
Sonstiges:
1. Warum verliere ich beim verlieren im Würfelspiel nichts
2. Warum verliere ich bei einem Unentschieden beim Würfelspiel, warum kein Entscheidungsspiel
3. Warum nicht mehr Zusätzliche Events in Tavernen wie früher. Z.B. Gestohlene Handelsware kaufen.... Da könnte man soviel Abwechslung reinbringen.
4. Warum nicht viel mehr Zufallsevents auf hoher See? Das Auslaufen mit einem Handelsschiff ist in etwa so gefährlich wie in einer Gummizelle mit Helm zu sitzen. Im Grunde kann nix passieren selbst wenn ich was sehr unwahrscheinlich ist geentert werde passiert reinen Handelskonvois fast nichts.
5.Eigentlich müsste jede Schiffsfahrt ein Risiko darstellen. Zufallsevents bei fast jeder fährt die Entscheidungen provozieren würden die Handelsroutine deutlich spannender machen. (Meuterei, Leck am Schiff, Krankheit der Mannschaft, Mastbruch, Feuer, Treibgut wie bei den Weihnachts oder Ostervents, Angriff von Eingeborenen) .
Das sind jetzt nur die Dinge die mir relativ spontan Einfallen, ich bin ja auch kein bezahlter Entwickler.
Das Schlimme ist eigentlich, dass einiges davon schon im 3er vorhanden war. So gesehen hat man im 4er lieber bei 0 angefangen anstatt die Guten Dinge zu behalten und zu erweitern. Kann man machen, aber so wie es jetzt ist wirkt es einfach unfertig.
Nur meine Meinung, nicht persönlich nehmen.
Der Beitrag ist weder konstruktiv, oder kritisch, schon gar nicht informativ.
Schrott?
Da meinst Du wahrscheinlich Port Royale 4.
Trotzdem hast Du Dir für diesen „Schrott“ den DLC Buccaneers gekauft?
Ich besitze das Spiel nicht, da ich ausschließlich Multiplayer mit meinen Freunden spiele und man sich bei Port Royale 4 gegen einen Multiplayer entschieden hat.
ABER!
Jedes mal, wenn ein Nachfolger verkackt, lese ich, dass Fanboys sich daran stören, wenn man es mit dem Vorgänger vergleicht. Geht's noch?
Es ist doch absolut selbstverständlich, dass man sich die Stärken des Vorgängers im Nachfolger wünscht und nur Dinge geändert werden, die nicht gut waren. Es ist doch völlig normal, dass man vergleicht.
Ist das unerwünscht, dann sollten die Entwickler den Namen des Nachfolgers ändern, denn der Name alleine ist ein Prestigeträger.
Wenn Du Dir Schuhe von Nike kaufst, die aber beim 1. Tragen schon auseinander fallen, dann sagst Du doch auch, dass Du das von der Marke (also diesem NAMEN) nicht erwartet hättest. Du vergleichst das also mit vorheriger Qualität dieser Marke.
Oder bist Du auch da solch ein Fanboy und sagst Dir: "Ach, egal, hat zwar eine Stange Geld gekostet, aber sei's drum."?
Hätten diese Schuhe einen NoName-Markennamen getragen, dann hättest Du Dich weniger geärgert. (Du magst Nike ohnehin nicht? Dann ersetze den Namen mit jeder Anderen Deiner Wahl! Kommt das Gleiche bei raus.)
Den Spagat zwischen Handel und Freibeuter hat man nie geschaft ausgeglichen zu gestalten.
Seitdem es eigene Nationen gibt gibts den Spagat auch noch... Der Vizekönig hat auch garnichts dagegen, dass ich mich unabhängig erkläre. Eigentlich sollte eine Unabhängigkeitserklärung im Krieg enden.
Viele Sache sind eher einfacher als schwerer geworden... dafür scheitert man an Idiotensicheren Dingen weil es das spiel einfach nicht hergibt.
Im Lategame fehlen mir z.B. gute Kapitäne... Ausbilder sind nicht zu finden. Ich hab unendlich viel Geld... Aber nur Gammel Kapitäne.
Warum viele Betriebe errichten... erobern ist so viel einfacher. Ich bin mit allen Nationen im Krieg... weils eh egal ist und die Gegner nicht angreifen.
1 Stadt erobern? Es macht keine Unterscheid ob 1 oder viele Städte des Gegeners... zuerst müssen viele Militärkonvois weg.
Achievement Schifffe versenken? Wer tut denn sowas? Rausgeschmissenes Geld. Nebenbei geht dabei viel mehr am Eigenen Konvoi kaputt als wenn ich die Schiffe enter. Ziehmlich unlogisch das sich alle Gegner immer anschließen und ich nachher mehr Matrosen hab als vorher.
Das Würfeln in der Taverne ist einfach nur Grinden...
Die Spielwelt sollte sich mit Spielfortschritt auch weiter entwickeln. Tut sie aber nicht wirklich. Während in meinen Städte Tausende von Leuten wohnen sinds im Rest der Karibik fast genau gleich viele wie am Anfang. Städteverteidigung gibts ja auch keine mehr die abhängig von der Stadtgröße wäre.
Warum?
Weil er zutrifft, weil Deine Aussagen hier auch meine Erfahrungen wieder spiegeln, und weil so als Resultat, meine Meinung, auch meine Freude, mein Spaß zu Port Royale 4 sinkt.
Die Entwickler, Gaming Minds Studios aus Gütersloh, haben Railroad Empire besser hinbekommen.
Dann die Grafik (Ja ich achte auf sowas) Das Meer gut und schön aber die Städte wo man fast ausschließlich hinschaut sind grottenschlecht. Ich dachte erst ich sehe nicht richtig. verwaschene Texturen und matschige Details. Es ist sowas von unschön und das auf HOCH!
Ich bin zwar keine Grafikschlampe aber das kratzt selbst mir ins Auge.
Also Wirklich ich bin ja von Kalypso gewohnt keine Hochwertigen Produkte zu erwarten aber das ist echt ne Frechheit. Das Schlechteste Port Royal das ich gespielt habe.