Recent reviews by Sebizz

Hoffentlich Spoiler Frei.

Befinde mich gerade im 5. Kapitel (Spring) und muss zugeben, dass mich das Spiel total gecatcht hat. Mal abgesehen von der erstaunlichen Grafik, zusammen mit der faszinierenden Spielwelt und der grandiosen Story, bietet Metro Exodus auch Gameplay-Technisch eine riesen Abwechslung der verschiedenen Elemente. Zwischen Stealth, Combat und Puzzle Aspekten in den verschiedenen "kleineren" Spielwelten der 12 Kapitel, überzeugte mich vor allem die Atmosphäre im Zug nach den Geschehnissen im "The Volga" Kapitel. Die Gitarre, die ich im Level zuvor aus einer Ruine gelootet hatte, fand sich nun bei Stepan im Abteil. Die Jamming-Session mit Stepan, das Gespräch mit Anna und das gemeinsame "Trauer-Saufen" mit Idiot, Sam usw. , zusammen mit den ganzen kleinen Details im Zug, wie der Teddy aus dem Dämonen Nest und der allgemein schönen Spielwelt fließen perfekt zusammen. Ich persönlich habe mindestens die doppelte Zeit in den Levels verbracht, einfach nur um alle Kassetten, Journals und Postkarten etc. zu finden. Die Story ist, wie im Buch, perfekt erzählt und einwandfrei visualisiert ohne das Gameplay zu vernachlässigen. Overall ein gutes Spiel mit ausreichend Content und einer, bis jetzt, fesselnden Story.

TL:DR : Großartiges Story-Game mit viel Liebe zum Detail und interessantem Gameplay in einer faszinierenden Spielwelt

Edit:
- Ich hasse Spinnen und Skorpione; ne Mischung aus beidem ist noch schlimmer.
- Die Wüste war okay nur Schlangen sind nervig. Auto nur ein mal Stecken geblieben. (hatte
zum Glück kurz davor gesaved)
- Um Jumpscares von Zombies zu vermeiden am besten den Motion Detector ausrüsten.
- Eigenes Equip wird im Zug Abteil in den Schrank gehangen; schönes Detail.
- Anna beschwert sich übers Husten und raucht dabei munter weiter. Fetter minus Punkt
Posted May 23, 2021. Last edited May 25, 2021.