Recent reviews by _Justkev

Mein Review zu TF2 nach über 2000 Stunden Spielzeit:

Abseits des Trends immer realistisch werdender Spiele schlägt Team Fortress 2 einen ganz anderen Weg ein, quasi das genaue Gegenteil, sprich einen spielbaren Cartoon. Das grundlegende Prinzip der einstmaligen Quake-Mod bleibt unverändert: Zwei Teams müssen entweder möglichst viele Checkpoints übernehmen ("Control Points"), Dokumente bzw. einen Aktenkoffer stehlen ("Capture the Flag") oder Bereiche besetzen ("Territory Control"). Jeder Spielmodus beziehungsweise jede Runde unterliegt Zeitlimit. Gelingt es einem Team nicht ihre Aufgabe in dieser Zeit zu erfüllen, wird "Sudden Death" eingeläutet, bei dem jeder Spieler nur einmal auf der Bildfläche erscheinen kann (nur ein Respawn).

Allgemein laufen die Matches im Vergleich zu Battlefield, Counter-Strike oder Enemy Territory: Quake Wars rasanter und actionreicher ab, was daran liegt, dass die Karten auf schnelle Partien zugeschnitten sind und es trotzdem mehrere Wege zu den Brennpunkten gibt. Manche sind nur bestimmten Klassen per Raketensprung (Soldat) oder Doppelsprung (Scout) zugänglich und wie immer in einem Multiplayer-Shooter müsst ihr die Karten erstmal ausführlich erkunden, um alle Kniffe und Durchgänge zu finden. Bei der mageren Anzahl von sechs Schauplätzen habt ihr die zumeist hervorragend gestalteten Szenerien flott intus.

Posted June 4, 2017.