Recent reviews by LeoPard

Man darf also wieder als George und Nico die Welt retten.
Die Story und der Humor sind wie immer gut. Die Rätsel sind recht knifflig und es gibt Spannung bis zum Schluss.
Schade finde ich, dass viel Spielzeit durch "Kisten schieben" gesammelt wird. Es kommt einem so vor, als wüsste man nicht mehr weiter, also gibt es einen Raum/Hof voller Kisten...
Die 3D-Grafik und die Steuerung (Tastatur) sind (gerade bei Kamerawechsel) etwas gewöhnungsbedürftig. Durch die Steuerung ist es im Grunde kein "Point&Click" im traditionellen Sinn.

Alles in allem aber ein guter weiterer Teil der Baphomets Fluch/Broken Sword Geschichte.
Posted July 27, 2016.
Dieses Spiel ist schwer zu bewerten.
Die Grafik ist im Grunde top, abgesehen von ein paar Personen die nicht schön ausgearbeitet sind. Hintergründe sind sehr schön detailiert.
Die Rätsel sind manchmal etwas konfus gestrickt.
Auch ist die Sprachausgabe nicht so geglückt. Man bekommt das Gefühl die Sprecher hätten das Spiel nicht gesehen...
Lustig sind immer wieder mal Andeutungen auf andere Spiele oder Filme.

Alles in allem hat es mir gefallen und war sehr lustig.
Im Sale doch zu empfehlen.
Posted July 6, 2016.
Mal wieder ein richtig gutes Point&Click Adventure.
Der Comicstil ist echt gelungen und die Sprüche sind richtig gut. Die Rätsel sind nicht zu leicht.
Eine schön erzählte Story mit einem unerwartetem Ende.

Lohnt sich zu kaufen!
Posted June 19, 2016.
Den zweite Teil der 'Baphomets Fluch' Spiele habe ich früher schon gern gespielt.
Auch hier ist die überarbeitete Version schön gemacht und spielt sich genauso gut wie die Alte.
Die Rätsel sind ebenfalls nicht all zu schwer und die Story spannend.

Kann man immer wieder spielen.
Posted May 7, 2016.
Eins meiner ersten Point&Click Games.
Die überarbeitete Version ist schön gemacht und spielt sich genauso gut wie die Alte.
Die Rätsel sind nicht all zu schwer und die Story spannend.

Kann man immer wieder spielen.
Posted May 4, 2016.
Das Spiel hat sehr schön gezeichnete Scenen, mit viel Liebe zum Detail.
Die Witze und Sprüche sind sehr lustig und nehmen andere Spiele wie Charaktere auf den Arm.
Es macht Spaß während dem Spiel die Charaktere wechseln zu können. Sehr lustig, das man "das Vieh" spielen kann.
Jedoch finde ich Wilbur nicht so gut gelungen, er ist eher 'gruselig' in der Animation.

Alles in Allem ein schönes Spiel, das man gemütlich spielen kann.
Posted April 24, 2016.
Hier spielt man zum einen die Prinzessin Sadja und den Vogelfänger Geron der der Fee Nuri helfen will wieder eine Fee zu sein.

Ein schönes Point & Click Adventure mit schön gezeichneten Scenen. Bei manchen Rätseln muss man doch etwas länger überlegen und hin und wieder kann man sogar durch unterschiedliche Antworten entscheiden wie es weiter gehen soll.

Alles in allem auch wieder ein sehr schönes Spiel.
Posted April 17, 2016.
Ein kniffliges Puzzle-Spiel, das viel Spaß bereitet.

Durch drehen der Umgebung kann man immer neue Wege entstehen lassen.
Alles ist sehr schön gezeichnet und wird duch einen guten Soundtrack unterstützt.
Posted April 17, 2016.
Ein Spiel das es in sich hat. Je weiter man kommt, um so schwieriger wird es. Man muss genau auswählen welche Fähigkeiten man in welchem Level nutzen möchte. Ob man als unsichtbarer Killer, oder als Schatten der niemandem schadet spielt.
Ich finde gerade das 2D macht bei dem Spiel den Charme aus, alles ist gut durchdacht und funktioniert. Mir hat es sehr viele Stunden spielspaß beschert.
Posted April 7, 2016.
Man spielt den Vogelfänger Geron und muss mit Hilfer der Fee Nuri ein großes Unheil abwenden.

Alles in allem mal wieder ein sehr schönes Spiel.
Posted April 7, 2016.