Recent reviews by Zombi3Play3r

Tetris ist nunmal Tetris

Ein schnelles und umfangreiches Tetris
Bei dieser neu aufgelegten Version vom Spieleklassiker Tetris, sind die angehobene Geschwindigkeit, sowie das Spinnen sebst nach der Berührung des Grundes, die grössten Änderungen.
Zudem bietet Tetris Ultimate diverse neue, interessante Spielmodi an.

Ubisoft Account benötigt
Beim ersten Start des Spiels wird man gefragt ob man denn einen Ubisoft Account besitze.
Es war für mich eine relativ "böse" Überraschung als ich mich dort zunächst anmelden musste. Falls man jedoch schon einen Account besitzt sollte dieser Faktor nicht weiter stören.

Das Preis - Leistungsverhältniss fällt leider sehr schlecht aus.
Für 10.90 CHF (10EUR) kann man sich bedeutent mehr / neuere / interessantere Spiele anschaffen!

Ein muss ist es definitiv nicht!
Posted November 22, 2017.
Audiosurf ist wie viele sicherlich schon wissen, ein Spiel, indem man seine eigene Musik "Abfahren" kann.
Das "Installieren" von Songs geht Kinderleicht! (Einfach auf dem Computer nach dem Musikordner gesucht, und schon hat man die komplette Musik zur auswahl)
Sogar iTunes Dateien können entschlüsselt bzw. abgerufen und abgefahren werden!

Das Spiel generiert Strecken für die Musik. Diese ist narürlich auf den Song bezogen.
Hört man also einen etwas schnellere Musik, so wird das Fahrzeug auch schnell.

Auf jeder Strecke, gibt es 5 Bahnen, bei denen jeweils auf 3 Bahnen Blöcke verteilt sind.
Mir Iron-Mode gibt es nur 3 Bahnen die mit Blöcken Belegt, also existiert keine Möglichkeit komplett auszuweichen.

Bevor man aber seine eigene Musik abfahren kann muss man sich noch für einen der zahlreichen Charaktere entscheiden.
Die Mono-Typen, Pointer, Laser usw. Jeder von diesen hat einen anderen Fahrstyle. Mono z.B muss nur den grauen ausweichen und die farbigen einsammeln.
Dazu kommt noch das es 3 schwirigkeitsstufen gibt. Anfänger, Fortgeschritten, Elite.
Man verliert jedoch mit dem Iron Mode die Möglichkeit seine Fähigkeiten einzusetzten (Mono)

Das ganze Spiel ist ein Highscore-Game, also ist das Ziel immer, möglichst viele Punkte zu bekommen, z.B indem man diverse Boni am ende der Runde erhält. z.B durch "never touche grey" -> "Niemals Grau berühren" oder "Finish Clean" -> "Ohne einen Block im Kasten das Spiel beenden.

Nach erfolgreichem Beenden einer Strecke kann man sich noch mit Freunden, mit dem Land in dem man wohnt, sowie mit dem Rest der Welt vergleichen, wie gut man abgeschnitten hat!

Komplette Globale-Ranglisten sind leider nicht verfügbar, sondern nur jeweils die Top 10 der Welt, Land, Freunde.

Der letzt genannte Grund ist der Grund warum dieses Spiel von mir keine Maximalwertung hat. -> Fehlende Globale Ranglisten und auch keine Durchschnittsstatistiken (Global / Persönlich) bzw. Das es generell sehr wenige, nützliche Statistiken gibt.

9/10 Gesammtwertung

Ich hoffe ich konnte euch vom kauf überzeugen :)
Posted November 23, 2016. Last edited November 29, 2016.
Im grossen und ganzen ist EVGA PrecisionX 16 ein sehr gutes Programm, mit dem man seinen Computer sehr einfach übertakten. Jedoch gibt es mehrere Nachteile:

Negativ:
-Man muss das Programm mit Hilfe von anderen dritanbietern optimieren

-Bei Laptops, so wie ich einen habe (NVIDIA GT 740M) gibt es nur MAXIMAL ZWEI EINSTELLUNGEN die man Treffen kann. Wenn ich auch einen Laptop habt, bringt es euch praktisch gar nichts!

Positiv:

- Bei standhaften Computer, viele individuelle Einstellungsmöglichkeiten.

Fazit:
- Bei einem standhaften Computer kann man die Leistung des Rechners sehr genau und vielfälltig einstellen.
- Bei Laptops gibt es praktisch keine Einstellungen
- Hohe Absturzgefahr bei neuen Nutzern
- Bracht 3t Anbieter Unterstützung zur kontrolle / optimierung

-> Probiert es aus wenn ihr gute Computerkentnisse habt bzw. einen standhaften Computer mit einer solieden Grafikkarte :)
Posted June 22, 2016. Last edited June 20, 2017.
Da ich Clickerspiele sowieso sehr gerne mag und ich das Manga bzw. Anime Genre auch wirklich gerne habe passt das optimal zusammen. Es geht ums Klicken... Da kann man nicht gross was dazu sagen. Für ein Clicker hat es von mir die 9,5 auf der 10ner Skala verdient. (0,5 abzug weil nie erklärt wird wie man die Rabbits bekommen kann)

Wie bekomme ich Rabbits?
(Erstes Upgrade / Charaktrer) Haru bis Level 450 Leveln
Posted October 23, 2015. Last edited October 25, 2016.
L4D2... Was gibts da zu sagen: Das Spiel macht spass, läuft flüssig (etwa so wie TF2) und die Grafik ist okay.. Das einzige Problem was dieses Spiel in meinen Augen hat ist, dass es KEIN Suchtpotenzial hat. Man kann das natürlich auch Positiv sehen, aber ich betrachte das mehr als Negativ... Ob ein Spiel süchtig machen soll oder nicht ist jetzt mal an der Stelle jedem selbst überlassen. Ich kann das Spiel auf jeden Fall mal empfehlen. Nun gut, fangen wir mal mit dem Spiel an: Der schwerpunkt liegt hierbei auf Co-Op Survival d.h man kann sich mit bis zu 3 anderen Spielern zusammen tun und gegen unendlich kommende Zombies kämpfen. Dabei hat man nur begrenzte (Nich regenerier bare) Medicits zur verfügugng. So ein Match kann gut bis zu einer viertelstunde dauern je nach dem wie erfahren die member sind. Mann kann aber auch mit anderen Spieler (Max. 4) die "Kampagne" spielen was ich auch sehr cool finde. Dann gibts noch einen Multiplayer welcher auch sehr interessant ist Man kann als Mensch oder als Zombie spielen und die jeweiligen Gegnergruppen versuchen auszuschalten. Klingt Interessant, ist es auch. Was auch noch ganz cool ist, ist das es workshops und Comunity Karten u.s.w gibt welche man sich downloaden kann, das fine ich macht das Spiel auch noch ein Stück abwechslungsreicher. Wenn ich das Spiel auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten müsste gäbe ich dem Spiel 8 von 10
(2 Punkte nicht wegen dem genannten fehlenden Suchtpotential) :D

Ich hoffe diese Review hat euch bei der Entscheidung Kaufen/Nicht Kaufen geholfen
Posted March 19, 2015. Last edited October 23, 2015.
Technisch:
Bei einigen Nutzern (bei mir auch) das Problem, das der PC die Framerate nicht hoch genug behalten kann, dass man das Spiel flüssig spielen kann. Ich kann aus eigener Erfahrung reden, dass selbst eine NVIDIA G-FORCE GT 740M Grafikkarte zum Teil Probleme hat die Framerate über 30 zu halten. Das Problem an der Sache ist, das man das NVIDIA das Spiel nicht 100% unterstützt, was soviel heisst wie: Kein Boost von NVIDIA!

Spiele-Technisch:
-Man kann online mit anderen Spielern die Story durchspielen, oder alleine.

-Man entdekt sehr schnell viele Interessante Dinge und Facts, was das spiel mehr zu einem -Secret Hunter-Action-Zombie-Shooter macht.

Fazit:
-Es ist ein ganz solides Zombie-Kampagnen-Spiel!
-Troz diesen Framerate Problemen macht das Spiel sehr viel spass.
-Ich kann das Spiel jedem empfehlen, der eine einigermassen neue Grafikkarte hat. (GTX jeglicher Art sollte ausreichen)
Posted March 10, 2015. Last edited October 25, 2016.