0.0 hrs last two weeks / 8.2 hrs on record (7.1 hrs at review time)
Posted: Mar 24, 2016 @ 5:30am
Updated: Dec 9, 2016 @ 3:31pm

Erinner mich noch gut an dieses Spiel.
Besonders da es Imperium Galactica 3 werden sollte.
Danach war es Andromeda, und letzten Endes Nexus TJI.

In Nexus ist letzten Endes nur das Kampfsystem von IG3 erschienen mit einer Storyline.

Grafik war für Damalige Verhältnisse der Hammer, kann man auch noch heute schön anschauen, besonders die Waffen und Schildeffekte.
Texturen sowie der Polycount fallen mittlerweile jedoch zu niedrig aus.
Was angesichts der 12 Jahre nicht wundern sollte.
Eigentlich müsste dieses Spiel schon auf einem Smartphone lauffähig sein, hab es damals auf einer GF4400 gespielt. xD

Die Story ist gut, nix außergewöhnliches aber bei weitem besser als alles was in letzten 8 Jahren im Bereich von RTS Spielen gesehen habe.

Gameplay.

-Energiemanagement(Triebwerke, Schilde, Waffen)

-Waffentypen
-Energiewaffen zum Schilddurchbruch, verbraucht nur Energie. Diese Waffen können irrwitzige ausmasse erreichen.
-Kinetische für Rumpfzerstörung, verbraucht Munition oder schwächere Modele die nur Energie Brauchen.
-Lazor, taktische Waffe zur Zerstörung von Modulen auf einem Schiff, Durchbricht direct denn Schild, wobei es aufn
Schiffstyp ankommt ob der Schild nicht zu starck ist.
-Fighter und Bomber, es gibt 3 Abstufungen Die Fighter taugen idr. nur um andere Flieger vom himmel zu holen ggf. auch
gut gegen schiffen wo die Schilde unten sind. Bomber und Kanonenbote durchbrechen auch Schilde wie die Laserwaffen.
verursachen aber deutlich mehr schaden, jedoch werden die auch leicht abgeschossen
-BoartingTeam, im SP werden die hauptsächlich genutzt um Missionsziele zu erfüllen, ABER man kann sie auch nutzen
um Module zu zerstören, man sollte die aber nur los schicken wenn die nix vom himmel schießen kann und wenn die
Schilde vom Ziel unten sind.

-Schiffstypen, Kreuzer, Zerstörer, BS, fighter, Fregatten etc., standart halt

-Ausrüstung, man kann die Schiffe zwischen Missionen mit Modulen umrüsten oder verbessern, wer seine Schiffe am
kacken hält hat am Ende mehr Punkte über für bessere Module, hier kann man wirklich alles in seinen Schiffen
verbessern.
Zur info, man kann beschädigte Schiffe mitm IPDrive (Sprungantrieb) nach Hause schicken wenn der Gegner ums
verrecken sich nicht von diesem abbringen läst, einfach das Modul anklicken und ladenlassen
(ggf. mehr saft auf Antrieb und wenn möglich Schilde und Waffen ausstellen)

-Die Missionen sind stark gescriptet, jedoch auch zufalls bedingt ausgerichtet.
Einige Missionen sind nicht mehr gut zu schaffen wenn z.b. ein verbündetes Schiff die falsche Richtung einschlägt.
Man braucht dann viel länger um überhaupt in Reichweite zu kommen für Hilfeleistung.

-BUGS!!!
Das spiel ist nicht Bugfrei, idr. kann man sich schon drauf einstellen bestimmte Missionen zwei-drei mal zuspielen. :S

-HDPatch
Hier sag ich einfach mal; THX NORDICGAMES!
Auch wenn UI Scale super gewesen währe! auf 4K wirds UI sehr Klein, aufFHD jedoch ohne probleme spielbar.
Da das Spiel so alt ist kann idr. jeder 8xAA und anderes zeug drüber jagen.

Mit dem HDpatch undallen ursprünglichen Sprachen istes seine 10€ meiner Meinung nachwert für alle SciFi sowie RTS Fans.

EDIT:10.12.2016
Nordicgames hat nun auch einen UI scaling hinzugefügt!
Wer Retail packung haben will kann sich das spiel fürn selben preis bei amazon ordern.