Recent reviews by derpierre65

damals als die trilogy angekündigt wurde hatte ich mich auf den release gefreut, allerdings wurde ich dann von den ersten videos sehr enttäuscht und mir wurde gesagt inzwischen sind die spiele besser, also habe ich es mal ausprobiert wie es ist.
wer gta san andreas spielen will, sollte beim original bleiben oder sich lieber das original kaufen.

- grafik wirkt an einigen stellen zwar besser, aber an den meisten einfach schlechter
- sehr viel mehr fehler in den ersten 40 minuten erlebt als in meinen 16 jahren gta san andreas
- waffen funktionieren nicht wie im original, sammelt man eine tec-9 auf, kann man keine munition von einer micro smg einsammeln, genau so anders rum.
- viele map fehler, vermutlich weil objekte teilweise größer/kleiner sind als im original und dadurch eine falsche position haben, vermutlich wurde die map importiert und mit neuen grafiken ausgetauscht, ohne zu überprüfen ob objekte gleich groß sind

positive änderungen die ich in den 40 minuten gemerkt habe sind
- zielhilfe mit controller angenehmer als im original
- automatisches speichern
- empfehlung für die schnellste route (wie in gta 5)
- waffenrad (wie in gta 5)
- auswahl beim friseur/food stores/kleidungsgeschäften ist angenehmer und man weiß ungefähr was man da anklickt
Posted May 6, 2023.
wie andere schon schrieben, es wurde versucht ein vorhandenes spiel mit einem anderen setting zu bauen, was erstmal keine schlechte idee ist

- die steuerung ist leider noch schrecklich, weiß auch nicht warum nicht versucht wurde die steuerung vom anderen spiel zu übernehmen. wenn man z.b. im fahrzeug zu einer anderen kameraperspektive wechselt muss man erst wieder in die egoperspektive gehen und kann dann aussteigen, motor an/ausschalten usw., immerhin kann man beim excavator den excavation modus aus der 3rd person sicht umschalten
- die grafik ist vielleicht nicht für jeden etwas, ich persönlich finde sie ganz okay, mir ist das gameplay erstmal wichtiger als die grafik selber
- leider gibt es noch keine option (weder motion blur noch post processing) den motion blur zu deaktivieren, der effekt ist zwar nicht so stark da, erzeugt bei mir allerdings schon nach wenigen minuten motion sickness
- zur performance kann ich nicht viel sagen, grafik ist auf die höchste einstellung und habe auch durchgängig 60fps, habe aber auch kein schlechten pc
- tutorial könnte in einigen punkten ausführlicher formuliert sein, hat leider noch einige fehlerhafte triggerpunkte
- bugs hatte ich jetzt nach etwa 1h spielzeit nicht gehabt

ich werde das spiel erstmal behalten und schauen wie sich das in der zukunft entwickelt, ich denke potential wäre da
vielleicht hätte man das spiel nicht als full release sondern als early access releasen sollen, es fühlt sich zumindestens nach einem early access spiel an
Posted April 12, 2023.

A developer has responded on Apr 12, 2023 @ 2:43am (view response)