Recent reviews by Rudi Völler

die thalmor sind plöt
Posted February 3, 2020. Last edited February 3, 2020.
Guten Tag Steam Community,

Ich habe das Spiel bisher noch nicht sehr lange Gespielt, dies hat aber gereicht um mir einen Eindruck über das Spiel zu verschaffen und eine Rezension zu diesem die zu erstellen.
Ich werde diese Empfehlung in 3 Kriterien Unterordnen. Diese wären:

• Story
• Gameplay
• Funktionalität und Bugs
• Pro´s und Contra´s

Kommen wir zum ersten Teil:

Story

Das Spiel spielt im Winter in einer kleinen Stadt. In dieser wird es immer kälter, und man muss verscuehn es sich in der Bude warm zu machen indem man mit einem Spielzeug namens "Little Inferno" Feuer zu machen, um es warm zu haben.
Die "Nachbarin", ein kleines Mädchen schreibt euch kleine Briefe mit ein paar Aufgaben. Dort kommen später auch ein ein paar andere Charaktaere ins Spiel. Davon möchte ich aber nicht mehr sagen, da ich sonst spoilern würde.

Gameplay

Das Gameplay ist sehr einfach gestaltet was das Spiel zu einer sehr schönen Erlebnis macht. Keine 30 Tasten drücken um irgendetwas zu machen. Das einzigste was man für das Spiel benötigt ist eine Maus. Das Spiel läuft an sich sehr flüssig auch auf schlechterer Hardware. Das Zeitlose Design macht das Spiel sehr ansehnlich und ist einfach ein einzigartiges Spielerlebnis.

Funktionalität und Bugs

Größere Bugs gibt es nicht, es gibt nur wenige die mit Abstürtzen und Grafik oder anderen Bugs zu kämpfen haben. Ich selbst ahbe bisher noch keine Bugs gesehen. Bisher läuft alles Bigfrei und hoffe dass keine Bugs auftreten werden.

Pro´s und Contra´s

Pro:

+ Funktioniert auch auf schwacher Hardware
+ Für alt bis jung geeignet
+ Zeitloses Design
+ Sehr einfache Steuerung
+ Einzigartiges Spielerlebnis
+ Langer Spielspaß durch viele Seiten Items für das Verbennen.
+ Nette Videos die einem angeboten werden anzusehen, in der ein Teil der Vorgeschichte des Spieles erklärt wird.
+ Wenig Bugs
+ Schöne Musik

Contra:

- Sehr eintönig trotz vielerlei Items.
- Trotz guter Hardware manchmal am Stottern.

Ich gebe für das Spiel 8 von insgesamt 10 Punkten! Kann es jedem wirklich nur an das Herz legen. Es ist das Perfekte Spiel um runter zu kommen.
Posted December 22, 2013.
Insgesamt ein echt schlichtes aber ein sehr gutes Spiel!
Wer ein Indie und Anime fan zugleich ist kann dieses Spiel getrost spielen.
auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich 7 Punkte vergeben.
Nun zu den Pros und Cons.

Pro:

+ Günstig
+ Läuft auch auf schlecht vorhandener Hardware
+ Steam Sammelkarten Support
+ Anspruchsvolle Schwierigkeitsgrade

Cons:

- Tastaturlayout nicht auf Deutsche Tastatur angepasst
- Kein 1080p Support
- Spielspaß vergeht recht schnell, da es meist das gleiche ist. Nur andere Boss gegner pro Stage.

Insgesamt jedoch ein gelungenes Indie Spiel!
Posted December 19, 2013.
Spaß für Jedermann!

Ich habe bereits den ersten Teil gespielt und war überrascht was für ein Suchtpotenzial dieser Teil der Spielereihe hat. Nun sind wir bereits beim zweiten Teil der eigentlich sehr schnell nachkahm. Im zweiten Teil wurde vieles verbessert. Es bietet im vergleich zum ersten Teil sehr viele neue Verbesserungen, und Bugs und ähnliches wurden beinahe komplett entfernt. Jetzt kommen die Pro´s und Kontras des Spiels.

Pro:

+ Langer Spielspaß dank verschiedenen Modi und Ko-op Modus.
+ Zeitlose Grafik
+ Storymode zu zweit spielbar.
+ Sehr wenig Bugs
+ Viele neue Funktionen...

Contras

- ...aber nicht so viele das es für einen neuen Teil "gereicht" hätte. Meiner Meinung nach hätte ein DLC für den ersten Teil gereicht.
- Kaum bedarf nach dem durchspielen des Spieles wieder anzufangen.
Posted December 19, 2013.
+ Gewalt
+ Spielspaß und Humor

- Nicht langandauernder Spielspaß

Rundum eigentlich ganz gut.
Posted December 15, 2013.