Recent reviews by Venom

Beschreibung

Man nehme ein wenig DayZ (ohne Zombies), einen großen Teil von S.T.A.L.K.E.R. (ohne Anomalien & Mutierte Wesen), füge einen gehörige Portion Spielspaß hinzu und würzt das ganze mit tollen Entwicklern. Heraus kommt Next Day: Survival!

Spiel Features

Spielmodus :

In Next Day: Survival stehen Euch grundsätzlich mehrere Spielmodi zu Verfügung. Angefangen von PvP, Einzelspieler, PvE und Letzter Überlebender.

Hier ist allerdings zu erwähnen, dass man bei den Spielmodi PvP und PvE ein Passwort für den Spiel Host verwenden kann. Somit kann man theoretisch auch alleine spielen sofern man das wünscht. Maximal sind bis zu 20 Spieler pro Spiel Host möglich.

Charakter erstellen:

Im Hauptmenü habt Ihr die Möglichkeit Euren Charakter äußerlich zu gestalten. Pro Spielmodi steht Euch eine Charaktererstellung zu. Solltet Ihr im mal Spiel gestorben sein, könnt Ihr den Charakter nochmals optisch verändern sofern gewünscht. Ansonsten bleibt das Äußere natürlich bestehen.

Optisch gesehen hält sich die Auswahl der Charaktererstellung in Grenzen. Ihr wählt zwischen unterschiedlichen Gesichtern, Oberteilen und Unterteilen.
Wenn Ihr das getan habt, können wir das Spiel beginnen.

Fraktionen & Quests :

In Next Day: Survival gibt es 3 verschiedene, spielbare Fraktionen. Zum einen ist das die Fraktion Zivilisten, die Fraktion Plünderer und die Fraktion Neutral.

Jeder der Fraktionen hat eine bzw. mehre Camps bzw. Außenposten. Die Wahl der Fraktion, zu welcher Ihr Euch, entscheidet sich über eine/mehrere Quest entschieden.

Mit den Quests werdet Ihr zu unterschiedlchen Punkten auf der "Startmap" geleitet, bei der Ihr unterschiedliche Dinge verrichten müsst. Die Quests bestehen aus ... ...find es selbst heraus!

Maps :

Die Map, auf der Ihr startet ist ganz passabel. Hier gibt es viel zu entdecken und zu looten. Immer auf eigene Gefahr.

Am Karten Rand, gibt es weitere Zugänge, über die ihr zu weiteren Maps kommt. Es gibt ebenso auch Unterirdische Bereich die sich auf den Maps befinden.

Technisches :

Next Day wurde auf der Unity Enigne entwickelt und spielt sich zu meinem erstaunen ganz ansehnlich.

Das Handling der Waffen, mit oder ohne Scope, ist überaus gut. Gerade mit dem Scope hatte ich bisher ein sehr gutes Gefühl beim zielen.
Die Fahrzeuge (ja, es gibt welche) lassen sich sehr angenehm fahren und bieten zudem weiteren Stauraum an für Eure Beute.

Die NSC´s haben teils eine, denke mal, russische Sprachausgabe. Was in meinen Augen eine sehr gute Atmosphäre schafft. Der Text, wie z.b. aus den Quest sind sehr gut übersetzt.

Im Spiel selbst gibt es auch einen "Push-to-Talk" VoiceChat sowie einen herkömmlichen Chat um mit anderen Spielern kommunizieren zu können.

Survival Aspekt :

Der Survival Aspekt ist hier durchaus gegeben. Neben der Grundversorgung wie Essen und Trinken gibt es auch ein Gesundheitssystem, dass durch viele Aspekte wie Verstrahlung, Erkältung uvm. ergänzt wird.
Läuft man z.b. mit wenig Kleidung herum oder wird Nass, ist eine Erkältung oder Erfrieren durchaus an der Tagesordnung.
Viele Nahrungsmittel müssen gekocht und/oder gebraten werden. Dies kann man an den Feuerstellen in den Camps oder durch herstellen einer eigenen Feuerstelle bewältigen.

Skill System :

Das Skill System baut sich recht einfach auf. Man kann hier keine Punkte selbst vergeben. Nur durch den fortlaufenden Spielfortschritt werden Skills wie z.b. Hunger, Durst, Waffenhandhabung, Crafting uvm. verbessert.

Fazit

Für mich ist Next Day ein rundum gelungenes Spiel. Grafisch vielleicht nicht das schönste aber in meinen Augen recht ansehnlich. Zumal man sagen kann, dass man hier auch mit einem Low PC Setting gut spielen kann.

Unabhängig ob ich nun alleine spielen oder gemeinsam mit oder gegen andere spielen möchte, beides steht mir frei und macht zudem Spaß.
Ich habe in den letzten 3 Tagen, unglaubliche 17 Stunden gespielt. Für mich sagt das schon viel aus, zumal ich neben der Leidenschaft zu spielen, auch meinen Arbeitsalltag beschreite.

Anschließend spreche ich hier nochmals ein Kaufempfehlung aus und bedanke mich für´s lesen meines Reviews.
Wem es gefällt darf gerne einen "Daumen hoch" oder einen netten Kommentar hinterlassen.
Posted January 16, 2022. Last edited January 16, 2022.