Posted: Nov 28, 2013 @ 7:48am

LEGO® The Lord of the Rings ist ein tolles Spiel, welches nicht nur die aus dem Film bekannte Geschichte mit vielen Details und Humor nacherzählt, sondern auch die Sammelwut in einem weckt. Neben den Studs gilt es Schatzkisten, Minikits, Baupläne und diverse Steinchen zu sammeln. Versteckt sind diese in den 18 Level und auch in der freien Welt.

Trotz der eher schlichten Grafik herrscht eine wirklich gute Spiel-Atmosphäre. Wie bei allen LEGO-Spielen stehen verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten zur Auswahl. Die Auswahl an Figuren erweitert sich nach und nach. Es lohnt sich also bereits abgeschlossene Level nochmals im freien Spiel mit anderen Charakteren zu durchlaufen.

Der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist nicht hoch. Trotzdem wird das Spiel auch für Erwachsene nicht langweilig.
Qiomoqq Mar 13, 2014 @ 3:48am
Ein sehr gut verfasster Text, der das Spiel kurz und passend beschreibt. Einfach klasse! Mir persönlich fehlt nur die Erwähnung, dass hier die LEGO-Figuren sprechen. Erst bei neueren Spielen wurde dies eingebaut und ich bin mir persönlich immer noch nicht sicher, ob es positiv oder negativ ist. (Die wunderbaren sowie sympatisch wirkenden Gestiken und Mimiken haben vom ersten LEGO-Spiel an den Figuren eine menschliche Seite gegeben, die gesprochene Worte überflüssig machten.) Ansonsten kann man bei dem Spiel, meiner Meinung nach, eine deutliche Steigerung gegenüber den 'Vorgängern' erkennen. Alles wirkt größer und man muss teilweise sehr viel überlegen respektive ausprobieren, um auch alles freizuschalten. Kurzum: Wie die Verfasserin des Textes kann ich nur eine klare Empfehlung ausprechen!