Recent reviews by Freeghost_with_Dutt

Aggressors Ancient Rome hat mich persönlich positiv überrascht.

Ich wollte es schon weglegen, als ich dann doch noch entschieden habe, mich ein paar Stunden durch die Menüs zu klicken und zu lesen, um überhaupt verstehen zu können, worauf ich Einfluss nehmen kann und worauf nicht. Und der erste EIndruck hat mich diesmal wirklich getäuscht, hinter der staubigen Fassade verbirgt sich ein doch ziemlich anspruchsvolles und unterhaltsames Strategiespiel, was mir persönlich mehr Spaß gemacht hat als CIV 6 , falls man das auf eine abstrakte Art und Weise vergleichen möchte.

Für jeden Strategiefan empfehlenswert, der bereit ist über die ältere Grafik und etwas unübersichtliche UI hinwegzusehen und mehr Wert auf Tiefgang, als auf oberflächliche grafische Aufmachungen legt. Für den Preis bekommt man mehr als man heut zu Tage eigentlich gewohnt ist ( Crusader Kings 3 DLC 30 Euro als Beispiel).

Von mir eine klare Kaufempfehlung

Posted April 16, 2022.

A developer has responded on Jul 13, 2022 @ 1:51am (view response)
Meiner Meinung nach der beste Teil aller bisher erschienenen Paradox-spiele!

Wer viel Geduld, Zeit und das nötige Kleingeld für die Masse an DLC´s mitbringt ( zwischen 30-50 Euro für die "must have "DLC´s) wird sehr viel Spaß mit diesem Spiel haben.

Denn die Möglichkeiten sind endlos, genauso wie die Geschichten die man in diesem Spiel erlebt. Auch nach über 500 Stunden entdeckt man immer noch neue Aspekte im Spiel. Wer also Lust, Zeit viel Geduld (Eingewöhnungszeit würde ich mal grob auf 4-6 Stunden schätzen) und ein begeisterter Fan der Früh- bis Spätmittelalterlichen Epoche ist, wird in den Genuss des meiner Meinung nach besten Paradoxspiel kommen.

Eine KLARE Empfehlung für alle Strategieveteranen , an denen der Titel auf welche Weise auch immer bis zum heutigen Tage vorbeigegangen ist.
Posted May 11, 2021.
Hast du schon länger vor dir eine neue Maus, Tastatur oder Controller zuzulegen? Dann lass dir For Honor nicht entgehen.

Anhand der Reviews konntest du wahrscheinlich schon feststellen, dass For Honor ein Spiel ist, welches die Spielercommunity entzweit.

Zum einen gibt es viele, die sich vor allem an der schwierigen Zugänglichkeit und der erbarmungslosen Community stören und größtenteils aus diesen beiden Gründen dieses Spiel verteufelt( siehe die negativen Bewertungen), andererseits gibt es immernoch eine kleinere, aber rege Community, welche For Honor regelmäßig spielt und einem mit Freundlichkeit und Hilfe bei Fragen zu Combos und Charakteren etc. begegnet.
Da kommt es immer auf die eigene Erfahrung und natürlich auch Glück an.

Wenn du jedoch mental stark genug bist die ersten 5-10 Stunden Multiplayer " Spaß" durchzustehen, wenn dich an den Kopf geworfene vulgäre Wortgewandheit kalt lässt oder sogar beeindruckt, wenn obszönes Getanze auf deinem besiegten Spielcharakter ein Teil deiner Onlinegame-vita ist und akribische Aufarbeitung deiner und anderer Nichtigkeiten auf diesem Planeten ( meist in Verbindung mit dem nett gemeinten medizinischen Hinweis auf einhergehende geistige Disfunktionalitäten) in kurzer schriftlicher Form auf verschiedensten weltlichen Sprachen unbeeindruckt lassen,
dann erwarten dich mit For Honor viele Stunden extrem intensive Duelle und Kämpfe, die auch Veteranen des Kampfgenres ins Schwitzen bringen.

Die Animationen sind hervorragend, noch in keinem anderen Spiel waren die Duelle meiner Meinung nach so intensiv, spannend und bis zum Ende hin offen. Auch mit wenig Leben kann man noch mit schlauen Manövern und gut getimedten Paraden das Ruder rumreissen. Die Entwicklerrunde arbeitet vorbildlich an dem Titel, während viele andere das Spiel wahrscheinlich fallen gelassen hätten, stecken sie noch viel Arbeit rein, und das merkt man: viele Rüstungssets und Waffen sind mit extrem viel Liebe zum Detail und unglaublich fantasievoll dargestellt, wodurch der Grind( ich war nie ein großer Fan vom ewigen grinding ala Assasins Creed ) zumindest etwas unterhaltsamer und interessanter wird.

Der Singleplayer ist mehr ein Tutorial und meiner Meinung nach nicht sonderlich erwähnenswert, wer also ein Singleplayer Titel mit Story und Tiefgang sucht ist hier absolut falsch, der Fokus liegt auf Mann gegen Mann bzw. 2 vs 2/ 4 vs 4 Onlinemodis.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für diejenigen, die ein anspruchsvolles Kampfspiel für zwischendurch suchen, die Komplexität in Verbindung mit einer hohen Lernkurve aber auch hohem Frustrationsgrad in den ersten Stunden nicht abschreckt und die einfach mal wieder Lust haben in einem schönen mittelalterlichen und asiatischen Setting sich in wilde Keilereien zu stürzen. Seid jedoch gewarnt: Button-smashing führt zu einem schnellen Ableben!

PS: die "Final moves" sind.....heftig....aber seht einfach selbst ! Von mir einen klaren Daumen Hoch!
Posted May 4, 2021.