Posted: Jul 7, 2016 @ 10:59pm

POSITIVES

+ Vietnam-Setting
+ passende Musik der damaligen Zeit
+ deutsche Vertonung
+ wie auch schon in Air Conflict: Pacific Carriers kann man zwischen einzelnen Flugzeugen (Helikopter, Jets, Bomber) während der Mission wechseln
+ erstmals auch Einsatz von Helikoptern in der Air Conflict Reihe
+ vielfältige Missionen
+ etwa 20 Flugzeuge und Helikopter
+ Raketen-Kamera

NEGATIVES

- der selbe Bug wie schon bei allen Air Conflicrs Spielen, dass direkt zu Beginn im Konfigurations-Menü, nur mit geringerer Auflösung (immerhin schon 1920x1080, bei den beiden Vorgängern war die max. Auflösung noch geringer) spielen kann, wenn man nicht das Problem in der Confic Datei selbst löst und editiert (auf 2560x1440); aus dem Steam-Forum und auch unter einem Gamestar Artikel aus den Kommentaren geht hervor dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hatte (der gleiche Bug in drei Spielen!)
- Intro und alle Zwischensequenzen sichtbar gering aufgelöst
- Grafik der Bodentexturen und dessen was dort wuselt ist selbst in den höchsten Einstellungen einfach zu schlecht für ein Spiel von 2013; aber ich vermute eher dass da was im Grafikeinstell-Menü kaputt ist, denn so sieht definitiv keine 8fache Kantenglättung aus
- Schriftgröße in den Optionen viel zu groß, so dass sich alles peinlich überlappt
- Spiel ruckelt mit Jets spürbar auf einem Hi-End-PC von 2016(!) und sieht trotzdem schlechter aus als die Vorgänger
- Kartenbegrenzung ist viel zu schnell erreicht (in etwa 10 Sekunden!) mit dem Jet, sprich die Karten sind zu klein und zudem erstmals auch sichtbar, was sehr störend ist
- überall verdammter Scheiß-Nebel
- schlechte Hubschraubersteuerung
- Ausweichbewegungen des Hubschraubers sind lächerlich schnell und sehen auch genauso aus
- Seiten-MG feuert ohne dass man Hände an der Waffe sieht, was seltsam aussieht
- Seiten MG ist etwa wie Mohrhuhn schießen, die Gegner bewegen sich noch nicht mal und feuern einfach
- Mündungsfeuer des Seiten-MGs setzt öfter mal aus
- sehr schwache bis gar keine Durchschlagskraft des Bord-MGs gegen Flugabwehrgeschütze
- Aufploppende KI-Gegner(?)
- Dummheit der eigenen KI-Flügelmänner
- Vietnamesen sprechen Japanisch(!)
- Multiplayer ist tot

FAZIT

Normalerweise spiele ich alle meine Spiele durch, aber nach einer Stunde wollte ich diesen Mist einfach nicht mehr weiterspielen. Dieser Krieg ist definitiv verloren. Finger weg!

Wenn ihr an weiteren Reviews von mir interessiert seid, dann folgt meiner Gruppe.
AlanSariGm Sep 12, 2017 @ 12:16am
Gute Review.:steamhappy: