0.0 hrs last two weeks / 135.2 hrs on record (113.4 hrs at review time)
Posted: Feb 1, 2015 @ 7:19pm

(letzter satz : ich kann jedem nur davon abraten...sucht woanders nach besseren games )

nach etwas über einem jahr und mehreren hundert (!) stunden spielzeit muss ich einfach mal was tun.

ich hatte viel spaß in sto...zuerst 2-3 monate pve gegrinde. man erreichte den endcontent...und konnte sich ans pvp machen.

dann durfte ich mich mühsählig in die sehr schwer egründunbaren teamtaktiken einarbeiten...nochmal ein zwei monate...aber nach einem knappen halben jahr, war unser eins und sein team bestens aufgestellt und bereit in eine richtige season des pvp ein zu tauchen.

kurz danach gab es ein revamp des f&e (r&d - forschung und entwicklung), das viele spieler sehr vor den kopf stieß.
man brauchte etwa ein jahr um dort den endcontent craften zu können (nichts gameplay relevantes), wer jedoch spaß dran hat zu craften, hatte dort ne nette, wenn auch sehr kleine nische.

alles weg und von neuem...aber nun wurde jeder spieler gezwungen sich durch das f&e hindurch zu quälen um an essentielle traits zu kommen. 7-8 neue traits...einen einzelnen bekommt man als nicht crafter nach etwa 3 monanten...so hat man mehrere monate arbeit vor sich.
nicht nur die zeit, nein wenn man es schneller voran treiben wollte, benötigte man das seltene dilitium. auch das f&e verwandte upgrade system ist eine dilitium senke. und das ist essentiell, da man endcontent nun nicht mehr finden kann. loot wird nur noch bis MK12 gedroppt und mk14 ist essentieller ♥♥♥♥ für dein überleben im pvp.

8k dili am tag als income. 1,4 mio dili benötigst du zum upgraden deiner items nur für den space (nur ein schiff und eine ausrüstung. mehrere schiffe/ausrüstungs items nicht mitgerechnet)

dann kam DR (delta rising). angekündigt wurden ein neues schiffs Tier (6), aber auch ein upgrade alter t5 schiffe damit diese nicht (zitat dev:) "obsolete" werden.
was soll ich sagen, sie wurden es. die neuen schiffe können die neuen fähigkeiten benutzen, mit denen die alten schiffe (jetzt bis T5U) bis zu 30 sekunden bewegungsunfähig im raum gehalten werden.
im boden pvp siehts nicht besser aus, die neuen DR fähigkeiten führten zu einem kompletten zusammenbruch des boden pvp´s. im space treiben sich noch ein paar unverbesserliche "spammer" rum, die keine ahnung von buff-lesen und teamplay haben. sie müssen nur noch aus der tarnung fallen und auf einmal 3 gegner gleichzeitig töten (NT+TS3+...) .

und nun zum neuesten...die server sind stehts ausgelastet...und das bei sinkender spielerzahl, jaja...lt. pwe und cryptic steigen die zahlen (die lesen auch alle acc leichen mit)...die pvp arena ist stehts leer. die warteschlangen sind von mehreren hundert spielen gleichzeitig (weltweit) zu wenigen dutzend zusammen geschrumpft.

die ebenen gleicher levels (zbsp.:esd) ist von früher 50-100 auf unter 20 zusammen gebrochen. ds9 drozana kronos sogar in den einstelligen bereich (max 75 player pro ebene).

diese entwicklung führte wohl zu einer korrektur der serverkapazitäten, das wiederum führte bei DR-relaise und 5. geburtstag zu unspielbaren bedingungen. (login lotterie und rubberbanding deluxe)

wobei laggs seit 2 monaten an der tagesordnung bei den meißten spielern sind.

naja...und zu den bugs...was soll ich sagen
der ingame support contact button führt ganz offiziell ins nirvana. da ist nur ein programm das dir antwortet, aber niemand der sich der probleme annimmt. wurde ganz offizell im forum(!) bekannt gegeben.

der space pvp wird seit jahren mit "leertastenkampf" übersetzt und stehts werden meta-verändernde konsolen buffs etc... als "working as designed" beschrieben.

dann die stetige selbs beweihräucherung geht einem so auf dem wecker...wenn man in den user threads seitenweise nur noch flames ließt...gut nur im deutschen forum. da ließt ja keiner der verantwortlichen. schreibste was falsches ins englische forum, wie...da ist ein bug, hier schau dir das video an das ich gemacht hab, wird dein ganzer acc gebannt.

ok ich wurde nach 5 tagen entbannt...aber wieso ich gebannt wurde, konnte mir niemand sagen. aber der bug war gefixed...aber ich werd mich hüten noch einmal was zu posten. nach mehreren hundert stunden würde ich das game zwar deinstallieren, aber bestimmt nicht wollen nie wieder rein schauen zu können. es war harte arbeit...aber wenn man das game es nicht mehr spielen mag, wenns nur noch frustet...

ich kann jedem nur davon abraten...sucht woanders nach besseren games
G-Man Oct 27, 2016 @ 2:48am
aber das man das ganze ueber ARC spielen kann ist dir schon bewusst?
DerGerät Oct 27, 2016 @ 1:06am
Mehrere hundert Stunden.... 130.... ;-) du sollst nicht lügen
G-Man Jul 5, 2015 @ 4:34am
lol ich hatte etwa 5€ bezahlt als ich mir die amazon variante bestellte...
das game ist aber F2P und muss sagen es ist durch spielen so gut wie alles zu bekommen. theoretisch muss man also nie was zahlen...aber wer macht das schon 12h oder mehr jeden tag mit um kostenlos alles zu bekommen...

die dlc´s sind auch komplett kostenlos also immer alles für jeden zugänglich...man bekommt nur mit ingamewährung für jeden f2p player kostenlos erwerbbare schiffe kleidung gimmigs etc für den preis von 333 €

letztlich glaube ich ist da wohl ein lifetimeabo mit drine...das heißt...man hat die garantie das man spielen kann solange die server online sind...^^ zuätzlich 500Zen monatlich...(in ein zwei tagen erspielbar via f2p)

nun denn....enjoy it
shaylox Jun 22, 2015 @ 10:31am
Man kann auch übertreiben... und ich wundere mich ehrlich gesagt nicht, dass du gebannt wurdest, sorry!
Yukiko May 13, 2015 @ 3:03pm
@Nalith

diese Konsole kann man nur 1mal ausrüsten aber dur den Bug ging es halt öfters

@Kinn Crimson
nur gut das man das Spiel auch über ARC ( dann zählen die stunden nicht bei Steam )
oder die normale exe ( wo die Stunden weder bei ARC noch bei Steam gezählt werden ) starten kann
soviel dazu
Hachiman May 11, 2015 @ 1:17am
@Scruxx Und ich finde es immer wieder witzig, wenn man Bewertungen gut findet, dessen Verfasser das Spiel gerade mal 0.5 Stunden gespielt hat. Wo ist in deinem Kommentar bitte die Logik? 100 Stunden Spilezeit heißt Erfahrung, was ich von einem Trottel, welcher sich gerade mal 6 Stunden mit so einem Spiel begschäftigt nicht behaupten könnte.

100h Spielzeit, ist für eine MMO das einen bei weitem größeren Aufwand benötigt als andere Spiele noch genügend.
Scruxx Apr 26, 2015 @ 6:12am
Finde es immer witzig wenn Leute nach hunderten von Spielstunden eine schlechte Bewertung abgeben ^^ !!! Ich würde sagen wenn man hunderte Spielstd auf dem Konto hat, dann kann das Spiel nicht so schlecht gewesen sein ;)

Schlechte Spiele spielt man normalerweise nicht länger als 6 Std.
Gossenprinz Apr 25, 2015 @ 8:06am
Schaue mir grade dein Video an, bin mir aber nicht ganz sicher was da passiert. Du hast damit die Devs auf irgendeinen Bug hinweisen wollen? Was genau zeigst du denn da?
G-Man Feb 1, 2015 @ 7:27pm