Recent reviews by Mr. Zombi

Devinity bietet alles was ein klassisches Rollenspiel der alten Schule braucht und Vieles mehr. Eine umfangreiche Char-Generierung mit hunderten verschiedenen Möglichkeiten seinen Champ so zu gestallten wie er einem persönlich am besten gefällt.
Das ist aber nur ein kleiner Teil. Die Open World mit nicht linearem Spielverlauf lässt alles offen. Die meisten Quests lassen sich auf mehere arten lösen. Hier ein kleines Beispiel: Falls jemand den Wunsch hegt alle Npcs im Spiel zu töten kann er es trozdem abschließen, was durch mangelnde Quest Punkte aber wohl nicht einfach werden wird.
Der Multiplayer bietet auch einen heiden Spaß, da man zuzweit oder auch alleine die Gegend erkuden kann die Chars sind nicht aneinander gebunden. Die Lösung der Gesprächsentscheidungen zu zweit ist auch sehr trefflich gelöst, mit einem kleinen Mini-Game, der Gewinner entscheidet wo es lang geht.
Das was mir perösonlich am besten am Spiel gefällt ist, dass es ein gutes Balanzing zwischen Ernst und Humor gefunden hat das hält es frisch und treibt einem des öfteren ein Schmunzeln auf die Lippen.
Auf den grafischen Aspeckt und das Gameplay selber möchte ich nicht weiter eingehn da ein kurzer Blick auf YouTube vollkommen ausreicht :)
Posted July 27, 2014.