0.0 hrs last two weeks / 5.0 hrs on record (2.3 hrs at review time)
Posted: Mar 22, 2016 @ 7:38pm
Updated: Jul 24, 2017 @ 4:31am

Gäbe es einen Ehren-Oscar für Computerspiele, Day of the Tentacle hätte ihn sich locker verdient. 23 Jahre hat das Adventure von Tim Schafer (Psychonauts) und Dave Grossman (Telltales Sam & Max) schon auf dem Buckel, doch von Altersschwäche keine Spur: Die abgedrehte Zeitreise-Knobelei zählt nicht nur zum Besten, was Lucas Arts je hervorgebracht hat, sie kann sich auch heute noch mit vielen modernen Adventures messen. Den Beweis dafür liefert nun Double Fine, die sich von Lucas Arts die Erlaubnis holten, ein HD-Neuauflage des Kultspiels zu produzieren. Die macht zwar wenig neu, begeistert uns im Test aber gerade deshalb so wie in 1993.

Youtube Walkthrough: https://youtu.be/mjwLVaa_jmw
IchWillDenMistNicht Apr 10, 2021 @ 7:01pm
Na, da muss ich aber korrigieren, denn das Spiel habe ich schon 1993 gespielt, als es raus kam. Meiner Schwester sei dank, denn ihre seltsamen Nerds, mit denen sie früher schon rum hing, hatten das direkt zum Erscheinungsdatum gekauft. Und als ich dann nicht zur Schule konnte, weil ich krank war, durfte die Kleine auch mal ran. Seitdem einfach unvergessen!
Tyler Durden Nov 14, 2020 @ 9:34am
Kurz und bündig auf den Punkt gebracht. Würde den Ehren-Oskar mit überreichen.
viRo369 Mar 24, 2016 @ 6:28am
War definitiv jeden Cent wert.
Afro_Dodo Mar 24, 2016 @ 1:12am
Sehr nice so ein altes game neu aufzulegen. 😆
viRo369 Mar 22, 2016 @ 7:43pm
►Day Of The Tentacle Remastered 2016
►Part 1 von 2 (Deutsch) (Full Walkthrough)
►Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLarTgUuE3lYsZ9QBstE5aBkViFLvc9bj2
►22.03.2016 zum Release Tag ("Blind")
►15€ Steam: http://store.steampowered.com/app/388210/
►Nikita & Viktor (viRo369)