Posted: Jul 1, 2014 @ 3:28am
Updated: Jan 16, 2015 @ 2:45am

Ich muss sagen das dieses Spiel wirklich sehr gelungen ist.
Die Atmosphäre die von Anfang an aufgebaut und permanent gesteigert wird, ist unglaublich schön umgesetzt.
Die Charaktere und die Umgebung sind außergewöhnlich schön gestaltet .
Oftmals wird der fehlende Text innerhalb des Spiels bemängelt, das kann ich nicht nachvollziehen.
Die Gestik, die Musik und die stets aktuelle Situation geben immer Hinweis darauf was die Akteure gerade sagen.
Die Steuerung ist anfangs etwas schwierig, aber man gewöhnt sich schnell daran (Ich spielte mit Controller).

Besonders gut hat mir gefallen das die Umgebung immer interagiert (bspw. der Hund den man freilässt, oder jener vor dem man fliehen muss).

Die einzigen Mankos an diesem Spiel wurden häufig angesprochen:
- Der wirklich sehr (!!) lineare Handlungsstrang, man hat keinerlei 'Freiheiten' in dem Spiel und kann wirklich nur einem bestimmten Pfad folgen, weshalb die 'Rätsel' und Gegner doch recht schnell und einfach bewältigt werden können.
- Die sehr kurze Spielzeit (knapp 3 std. ). Man ist stark überrascht wie schnell man das Spiel durchgespielt hat. Und irgendwie auch leicht traurig begleitet von dem Gedanken das das Abenteuer bereits (und so) vorbei ist.

Von mir bekommt das Spiel definitiv eine Empfehlung, denn die Atmosphäre und das schöne Design verleiten einen förmlich dazu Teil der Geschichte sein zu wollen!
Dieses Spiel verdient einen Platz in oberen Rängen der Abenteuer-Spiele