Recent reviews by Rumpellieschen

< 1  2  3 ... 13 >
Sieht niedlich aus und ich hatte auf ein gemütliches crafting game gehofft. Aber stattdessen war ich nach kurzer Zeit nur noch gestresst.

Am Anfang macht es auch Spaß, aber man wird dermaßen mit Informationen überschüttet, daß man schnell nur noch konfus ist und bekommt zu manchen Dingen wiederum keine ausreichende Erklärungen. Ständig ist man am rumrätseln oder sucht im Internet nach Hilfe.

Außerdem bin ich davon genervt, dass der Charakter oft hängen bleibt, weil die Wege teilweise extrem eng sind. Da man dauernd zum Ressourcen sammeln etc. unterwegs ist, wird das mit der Zeit ziemlich anstrengend.

Sehr schade, denn ich bin ein Fan von "Graveyard keeper" vom gleichen Entwickler, aber da kann dieses game leider absolut nicht mithalten.
Posted February 26. Last edited April 18.
Vorweg:
Ich stufe das Spiel als mittelmäßig ein! Es mach zwar Spaß, aber hat doch einige Mängel.

1849 ist ein kleines Städteaufbauspiel, dass im wilden Westen spielt. Das Hauptspiel umfasst 20 Kampagnen in denen verschiedene Aufgaben erfüllt werden müssen, die teilweise zeitlich begrenzt sind. Ebenso stehen immer nur eine begrenzte Anzahl von Ressourcen und Gebäuden zur Verfügung. Der Rest muss über Handel erworben werden, aber auch hier sind die Art der Güter eingeschränkt und weichen von Kampagne zu Kampagne ab.
In der DLC Nevada Silver ist der Handel abgeändert worden und nur noch per Zug möglich, Dies hat zur Folge, dass einem nur eine begrenzte Anzahl an An- und Verkäufen zur Verfügung stehen, da pro Zug nur 3 Wagons beladen werden können und nur alle paar Stunden vorbei kommt. Die DLC umfasst nur 6 Kampagnen.

Negativ:
- Das Ressourcenmanagement ist sehr unübersichtlich. Es gibt keine Anzeige am oberen Rand des Bildschirms, sondern man muss jedesmal das Inventar öffnen.

- Wie in vielen Aufbauspielen, muss man seine Stadt auch hier vor Feuer, Banditen etc. schützen. Es gibt keinerlei Möglichkeit sich den Radius dieser Gebäude über Tastenbelegung anzeigen zu lassen. Wenn nur eine Gebäudeecke nicht im Radius liegt, fackelt einem die Bude ohne Vorwarnung ab und muss komplett neu gebaut werden. Das ist natürlich äußerst ärgerlich, vor allem wenn es viel Gold und Ressourcen gekostet hat. Auch eigenes Zwischenspeichern ist nicht möglich.

- Keinerlei Tastenbelegung. Daher ist man sehr viel mit rum klicken beschäftigt

- Der reguläre Preis ist total überzogen. Man sollte wirklich warten, bis es einen sehr guten Rabatt gibt. 17 Euro mit DLC ist definitiv viel zu viel.
Posted February 3. Last edited February 3.
Time-/ Ressourcenmanagement

- 3 Schwierigkeitsgrade
- Schwerste Schwierigkeitsgrad wirklich fordernd
- Abwechslungsreiche Level
- Achievements

Kann ich definitiv empfehlen
Posted September 29, 2023.
Gehört für mich zu einem der besten Timemanagement games.

Bietet
- 3 Schwierigkeitstufen, also für jeden Spielertyp geeignet
- Herausforderung
- Abwechslungsreiche Gebiete
- In manchen Leveln ist eine kleine Eule versteckt
- Steam Erfolge
- 50 Level + Bonuslevel
- Die Bonuslevel sind nicht dem eingestellten Schwierigkeitsgrad angepasst (leicht-mittel)

Kann ich auf alle Fälle voll empfehlen
Posted August 10, 2023.
- Typische Timemanagementgame
- Nichts besonderes
- Bietet keine Herausforderung
- Es gibt leider nur 1 Schwierigkeitsstufe
- Für meinen Geschmack viel zu einfach

Wer es easypeasy mag für den isses ok
Steamerrungenschaften sind ebenso leicht erledigt
Posted July 24, 2023.
Ressourcen-Time-Management game

Kann ich nur empfehlen!

Hier ein schöner Review von Zorro (deutsch/ englisch), dem es nichts hinzuzufügen gibt und darum spar ich mir die Arbeit selbst etwas zu verfassen:

;)
Posted May 1, 2023.
Typisches Time-Ressourcen-Management game

Es gibt 2 Schwierigkeitsstufen. Die einfache ist ohne jegliche Zeitbegrenzung.

Manche Level sind recht "knackig" und es bedarf einiger Versuche sie zu meistern. Es kommt darauf an die richtigen Charakter mit den passenden Fähigkeiten auszuwählen und in der richtigen Reihenfolge. Bietet also Herausforderung :)
Außerdem sind In jedem Level 3 Items versteckt, die es zu finden gilt

In den H-Leveln findet man Kisten mit Outfits. Die bringen aber (leider) nur einen optischen Effekt und keinerlei Boni
Posted April 26, 2023. Last edited April 26, 2023.
Ein entspanntes Puzzle im Buntglas/ Tiffany Stil mit sehr schönen Motiven.

Im Endeffekt genau dasselbe wie der 1. Teil. Allerdings wurde diesmal noch eine weitere Schwierigkeitsstufe hinzugefügt.

Leider finde ich die Übersichtskarte genauso verworren wie im 1. Teil. Da hätte ich mir eine Verbesserung gewünscht. Außerdem finde ich die Musik etwas düster. Ebenso die Puzzleteile auf schwarzem Grund, die dadurch manchmal etwas schwer erkennbar. sind.

Aber ansonsten ein tolles Spiel

Ich habe in einigen Rezessionen gelesen, dass Leute Schwierigkeiten haben die Räder mit den Puzzleteilen zu drehen, da es schwierig ist mit der mouse immer genau den Rand zu erwischen.
TIP: Einfach das mouserad zum drehen benutzen ;)
Posted March 20, 2023. Last edited March 20, 2023.
Achtung: Ich habe es zwar positiv bewertet, aber es ist ein typisches f2p/p2w Mobilgame. Nach ein paar Leveln ist questen und kämpfen automatisch möglich. Man klickt die Quest an und der Rest läuft von selbst. Man mountet auf, reitet zum Zielpunkt, tötet die Monster und kehrt auch automatisch zum Questgeber zurück. Dungeons müssen mindestens 1 mal selbst gespielt werden bevor man sie im Automodus bestreiten kann. Man kann 3 pets mit sich führen, die austauschbar sind und verschiedene Fähigkeiten, Elemente und Qualitäten haben. Die pets sind aufwertbar und da kommt dann der cashshop ins Spiel. Natürlich kann man auch ohne Einsatz von Echtwährung spielen, aber da es in diesem Spiel im späteren Verlauf auch Pvp gibt, kann man sich den Rest denken. Da biste dann als f2p Spieler/in in den Popo gekniffen. Ansonsten sieht es ganz niedlich aus.Lässt sich auch gut mit controller zocken und das auch am Handy. Es gibt nur 3 klassen: Heal, Mage, Tank Und 4 Berufe: Verarbeitung, Alchemie, Schmieden, KochenMounts und pets werden von allen gespielten Charakteren gemeinsam genutzt. Und natürlich bekommt man für alles mögliche Belohnungen. Erfolge, tägliches Einloggen, Spielzeit usw. Das 1. mount bekommt man geschenkt.Natürlich lässt sich alles auch kostenfrei spielen. Aber Spitzenspieler wird man dann natürlich keiner ;)
Posted March 13, 2023. Last edited March 26, 2023.
Für mich der schlechteste Teil!
Es gibt keine Steamachievements und ingame gibt es in diesem Teil auch keine Objekte zum suchen :(
Der Cursor lässt sich nicht auf System umstellen und der originale ist an manchen Stellen sehr ungenau beim Anklicken!
Posted February 23, 2023. Last edited February 24, 2023.
< 1  2  3 ... 13 >