Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem

http://store.steampowered.com/tag/de/Indie/
Dass es mit dem Ausdruck "Indie" so 'ne Sache ist, merkst du ja an der ersten Antwort.
Vielleicht wäre Master Reboot einen Blick wert. Das ist zwar ziemlich abstrakt, und ehrlich gesagt in einigen Aspekten wirklich objektiv nicht sonderlich gut, aber ich werfe es mal in den Raum.
Und obwohl es vom Gameplay in eine ziemlich andere Richtung geht: Remember Me kommt vom gleichen Entwickler wie Life is Strange. Könnte also aus kreativer Sicht auch ansprechend sein.
Mir hat es jedenfalls seinerzeit trotz kleiner Schwächen und (leider) verschenkten Potenzials gefallen. Nicht zuletzt aufgrund der sehr schön gestalteten Umgebung und des interessanten Settings.
Ja, vielen Dank. Solch eine Antwort habe ich mir erhofft. Schade, dass es für die meisten eher eine Überforderung darstellt, was mich aber nun nicht wirklich überascht.
Remember Me hatte ich damals gespielt. Hat mir sehr gefallen und wäre solch ein Spiel gewesen.
Master Reboot hatte ich auch gesehen, aber da war ich mir bisher unsicher - trotz der Videos. Werde es mir dann aber doch mal genauer anschauen, wenn du meinst, dass es so etwas sei. bzw sich so oder so lohnen würde. Danke.
Und ja, vermutlich gibt es einfach nicht so viel mit den Kriterien, welche ich erwarte. Da muss ich dann wohl warten, bis die Spiele entwickelt werden. :)
Würde aber auf einen Rabatt warten. (Ich hatte es damals aus einem Indiegala Bundle)
Wie schon angedeutet; es ist nicht unbedingt etwas, das ich "empfehlen" würde. Es passte aber mehr oder weniger in die Kriterien.
Anscheinend arbeiten die Entwickler von Master Reboot zur Zeit an einem neuen Spiel (Soul Axiom). Habe mir das noch nicht im Detail angeschaut (bei Early Access schwindet mein Interesse leider meist wieder), aber wenn's gut läuft, haben sie aus den Schwächen vom vorherigen Spiel gelernt.
Bei den Schlagworten "SOMA, Spannung, weiblicher Darsteller" musste ich jetzt noch spontan an Alien Isolation denken, aber das hast du anscheinend schon.
Falls dir das gefiel und du kein Problem mit veralteter Grafik hast: System Shock 2 (oder evtl. bald Teil 3)
Hm, ich fürchte wenn ich weiter assoziiere, bin ich gleich komplett von den ursprünglichen Erwartungen entfernt.
Alien Isolation fand ich richtig geil. Leider hatte ich einen Bug, so dass ich das Finale nicht machen konnte. Also müssen wirklich die letzten 10 Min Spielzeit gewesen sein oder so. Werde es aber bald noch mal durch spielen.
System Shock 2 ist zwar gut, aber ich finde schon zu weit richtung EgoShooter.
Und lass mal deinen Gedanken freien Lauf. :D Wer weiß, was da noch so bei rum kommt.
Ich mag ja auch andere Genres. Ich beschränke mich ja nun nicht auf solche Spiele wie LiS &Co.
Da du auch Spiele wie Torchlight spielst, könnte Grim Dawn was für dich sein.
Es ist zwar noch EA, aber richtig gut gemacht und so gut wie fertig.
Vielleicht noch: Nekro und Hardland
Edit: Wenn es mehr "Action" haben soll: Victor Vran
Und Quitscheentchen sind eh cool! :D
Zu den anderen Spieleempfehlungen:
Keines der drei bzw vier Spiele ist von EA. Jedenfalls nciht laut den Angaben, die im steamstore stehen.
Bei Grim Dawn ist sowohl Publisher als auch Developer Crate Entertainment.
Auch gehen Grim Dawn, Nekro und Victor Vran mehr richtung Hack & Slay oder Strategie wie Diablo oder eben Torchlight (wie du ja auch erwähnt hattest).
Ich verstehe also nicht ganz, inweifern es da Verbindungen zu dem geben soll, was ich im ersten post schrieb, oder was MeganeDamashii mir empfohlen hat :D
Trotzdem danke ich dir für die Spieleempfehlungen, da es an sich keine schlechten Spiele zu sein scheinen und werde sie mir auf jeden Fall erst mal in die WL packen, um sie mir später genauer anzuschauen,wenn ich wieder Lust auf dieses Genre habe.
EA = Early Access ;)
Dann ergibt auch dieses »noch« in dem Satz einen Sinn…
"Ich mag ja auch andere Genres. Ich beschränke mich ja nun nicht auf solche Spiele wie LiS &Co." Ich bezog mich da auf deine Aussage. Da mir leider nichts anderes in den Sinn kam-
Aber auch wenn diese Spiele nicht zu deinem Post passen, hast du ja jetzt noch eine größere Auswahl an guten Spielen und ein kleiner "Push" sollte mein Beitrag auch sein :)
Und ja, recht hast du, gute Ideen waren es ja trotzdem. Habe ich ja erkannt und mich schon bedankt ^^ Ich war nur etwas verwundert.
Re-Releases für PS4 sind wohl unterwegs. Beyond Two Souls war aber auch echt zu viel für die arme PS3. Die Ladezeiten waren nicht mehr feierlich, und bei meiner PS3 hatte es den Laser erledigt. :/
Falls du eine PS3 hast, könnte ich mir allerdings vorstellen, dass du die eh schon kennst / gespielt hast.
Ja, zur Beschreibung eines Spiels taugt das kaum. Wäre jetzt zum Beispiel nicht auf die Idee gekommen Capcom (Remember Me) und Square Enix (Life is strange) als Indies zu bezeichnen. :P
Hm... und um schnell noch ein Versuch zu machen zum Thema beizutragen (wahrscheinlich werde ich völlig daneben liegen weil ich keines der genannten Spiele gespielt habe^^)...
Wenn Dreamfall Chapters schon genannt wurde werfe ich noch dessen Vorgänger The Longest Journey in's Rennen. Erfüllt zumindest mehrere deiner Kriterien: Weiblicher Hauptcharakter, spannende und intelligente Geschichte, gute Dialoge, eine detailliert ausgearbeitete Welt zu erkunden.
Hat ein Fantasy / Science Fiction Setting, die Spielwelt ist aber meiner Meinung nach, eben weil ich mich so gut hinein versetzen konnte und sie nicht künstlich wirkte, eine der Stärken des Spiels. Sie wirkte auf mich jederzeit glaubwürdig, lebendig und alt, eine Welt mit einer langen Geschichte. Die Identifikation mit dem Hauptcharakter, einer junge Kunststudentin, fiel mir leicht weil sie natürlich und menschlich wirkt, nicht wie eine Kunstfigur.
Ich bin nicht sicher wie sehr das Gameplay mit dem der von dir genannten Spiele vergleichbar ist, TLJ ist halt ein klassisches Point&Click Adventure. Wer auf schicke Grafik wert legt wird sich vielleicht am Alter des Spiels stören, es erschien vor 16 Jahren und sieht auch so aus. Auch für Spieler(innen) die schnelle Action gewöhnt sind wird es etwas gewöhnungsbedürftig sein, das Erähltempo ist eher gemählich, es gibt sehr viele sehr umfangreiche Dialoge und keinerlei Actionsequenzen, keine unter Zeitdruck zu treffenden Entscheidungen.