This topic has been locked
BENNI.RoR Aug 29, 2016 @ 9:47am
Steam-Account von Kumpel gehackt
Hi!

Ich habe gerade live erlebt, wie jemand den Steam-Account von einem Kumpel von mir gehackt hat. Dieser ist eigentlich seit gestern in Italien und hat seinen PC nicht mitgenommen.

Vor einigen Minuten startete er aber scheinbar ArmA 3. Ich schrieb ihn an und fragte, ob er doch seinen PC dabei habe. Daraufhin änderte er den Profilnamen in "OdessaBMW" und löschte mich und einen weiteren Kumpel (wir sind im TS und haben es halt beide live miterlebt) und vermutlich auch alle anderen Freunde.

Man kann den Account finden, wenn man nach "<entfernt>" sucht. Sucht man hingegen nach "<entfernt>", so findet man einen aus der Ukraine stammenden Spieler mit DayZ Profilbild. Ich weiss nicht, ob es sich um die selbe Person handelt, die was miteinander zu tun haben oder es einfach ein verrückter Zufall ist, wobei das schon ein gewaltiger Zufall sein müsste.

Ich habe den User bereits gemeldet und meinen Kumpel bezüglich der Sache angeschrieben.

Hoffentlich kann irgendeiner was machen. Danke.
Last edited by Tim; Aug 29, 2016 @ 3:09pm
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Originally posted by BENNI.RoR:
Ich habe den User bereits gemeldet und meinen Kumpel bezüglich der Sache angeschrieben.

Hoffentlich kann irgendeiner was machen. Danke.

1. Slebst wenn ich Dir glaube, Du solltest hier im Forum nicht einfach Namen & Shamen.

2. Der Support kann nur helfen, es bringt nicht viel die Person über das Profil zu melden.
BENNI.RoR Aug 29, 2016 @ 9:56am 
Bei nem verdammten Accountdieb nenne und "shame" ich den Namen so viel ich will.

Und was sagt mir das jetzt im Endeffekt? Dass sein Account jetzt futsch ist und man nix tun kann? Dann kann man den bescheuerten "Melden"-Knopf auch gleich entfernen, wenn der eh sinnlos ist...
Originally posted by BENNI.RoR:
Bei nem verdammten Accountdieb nenne und "shame" ich den Namen so viel ich will.

Aha, nur weil Du sagst er ist ein Dieb hast Du das Recht in anzuprangern?

Und nein, man kann sehr viel machen, zB. das "Selflooking Tool", aber es ist schon eine Kunst bei all den Sicherheitsvorkehrungen seinen Account zu verlieren.

Ich kann auch auf Dein Profil gehen und behaupten das ist nicht Dein Account, würde Steam da jedes reagieren, hätten die aber viel zu tun.

Edit:

Hier steht alles was wichtig ist um den Account wieder zu bekommen.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2347-QDFN-4366&l=german
Last edited by Gilga ™ |Yonaguni|; Aug 29, 2016 @ 10:02am
Kampfdose Aug 29, 2016 @ 10:12am 
Originally posted by BENNI.RoR:
Bei nem verdammten Accountdieb nenne und "shame" ich den Namen so viel ich will.

Und was sagt mir das jetzt im Endeffekt? Dass sein Account jetzt futsch ist und man nix tun kann? Dann kann man den bescheuerten "Melden"-Knopf auch gleich entfernen, wenn der eh sinnlos ist...

Lese bitte die Forum Regeln. Wie Gilga geschildert hat verstösst Namen zu posten gegen die Regeln. Und an der muss sich jeder handeln.

Und komme mal ein wenig runter. Wir sind hier auch nur User wie du. Es bringt gar nichts sich hier aufzuregen.

Du hast bestimmt schon dein Kumpel schon geschrieben, das sein Account geklaut ist. Wir können hier gar nichts machen. Der einzigste der was machen kann ist der Support von Steam.

Dein Kumpel soll wenn er vom Urlaub die Nachweise zum Support schicken und er bekommt ganz schnell sein Account wieder.
Christian Aug 29, 2016 @ 11:29am 
Warum ist es eigentlich immer ein "Kumpel" dessen Account gehackt wurde?
Kampfdose Aug 29, 2016 @ 11:30am 
Kumpel ist auch ein sehr Dehnbarer Begriff wie Bekannter ^^. Wir sind doch alle Kumpels :steamhappy:
Christian Aug 29, 2016 @ 11:32am 
Naja, warum meldet sich der "Kumpel" nicht selbst? Ggf. mit einem neuen Account? Der dann auch schon besser gesichert ist
Kampfdose Aug 29, 2016 @ 11:33am 
Der ist doch im Urlaub ..... der hat momentan ganz andere Gedanken.
Originally posted by DSKampfdose:
... der hat momentan ganz andere Gedanken.

Und später wird dann über den VAC auf dem Profil beschwert.......
catch me™ Aug 29, 2016 @ 11:38am 
Originally posted by DSKampfdose:
Lese bitte die Forum Regeln. Wie Gilga geschildert hat verstösst Namen zu posten gegen die Regeln.
Ich sehe nicht, wo er hier eine Regel verstösst.
Schliesslich ist dieser vermeintliche Account, wo der Name geändert wurde, seinem Kollegen. Auch sind nur Vermutungen gemacht worden und keinerlei "naming and shaming" Parolen (zu Deutsch Anprangern)!
Ich empfehle Benni (oh sorry, keine Namen) dem OP, trotzdem den Support anzuschreiben, da man hier nur auf Forenregel-Polizisten trifft.

Hier noch eine kleine Hilfe:
http://praxistipps.chip.de/steam-account-gehackt-was-tun_34352
Kampfdose Aug 29, 2016 @ 11:46am 
Originally posted by catch me™:
Originally posted by DSKampfdose:
Lese bitte die Forum Regeln. Wie Gilga geschildert hat verstösst Namen zu posten gegen die Regeln.
Ich sehe nicht, wo er hier eine Regel verstösst.
Schliesslich ist dieser vermeintliche Account, wo der Name geändert wurde, seinem Kollegen. Auch sind nur Vermutungen gemacht worden und keinerlei "naming and shaming" Parolen (zu Deutsch Anprangern)!
Ich empfehle Benni (oh sorry, keine Namen) dem OP, trotzdem den Support anzuschreiben, da man hier nur auf Forenregel-Polizisten trifft.

Hier noch eine kleine Hilfe:
http://praxistipps.chip.de/steam-account-gehackt-was-tun_34352

Ob Vermutungen oder nicht. Trotzdem dürfen hier keine Namen hier Öffentlich gepostet werden. Wenn dir das nicht klar ist, kannst du gerne die Forumregeln durch lesen.

Was schickst du mit als Beitrag wie man ein Account wieder bekommt? Ausserdem hat Gilga schon ein Link oben gepostet. Nett das du mich als Forenpolizist bezeichnest. Aber da liegst du völlig daneben.
BENNI.RoR Aug 29, 2016 @ 11:47am 
Originally posted by Christian:
Warum ist es eigentlich immer ein "Kumpel" dessen Account gehackt wurde?

Hmm... WEIL ES VIELLEICHT SO IST?
Dr. Nonu Aug 29, 2016 @ 1:31pm 
Entweder ist es ein "Kumpel" oder der "kleine Bruder", wahlweise auch die "Freundin" deren Account gehackt wurde oder die sich einen VAC Ban eingefangen haben. ;)

Trotzdem nehm ich Dir das schon ab, ist halt doof für deinen Freund wenn er aus dem Urlaub wiederkommt...

Wünsch ihm viel Erfolg!
Last edited by Dr. Nonu; Aug 29, 2016 @ 1:38pm
just.kamk /idle Aug 29, 2016 @ 1:44pm 
Ist das ein RL-Freund, oder mindestens jemand den du länger kennst?

Dann schreib den Support an, evtl. können die den Account temporär suspendieren bei entsprechend merkwürdiger Aktivität.
BENNI.RoR Aug 29, 2016 @ 1:53pm 
Originally posted by kamk:
Ist das ein RL-Freund, oder mindestens jemand den du länger kennst?

Dann schreib den Support an, evtl. können die den Account temporär suspendieren bei entsprechend merkwürdiger Aktivität.

Keiner ausm RL, aber jemand mit dem ich seit über 2 Jahren regelmäßig im TS unterwegs war. Und viel gezockt habe.
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 29, 2016 @ 9:47am
Posts: 16