Speedracer Sep 6, 2017 @ 3:08am
VR Spiele noch nicht ausgefreift und Unvollständig Spilzeit 1 Std dann Ende ???
Hallo mein Name ist Robert 45Jahre alt :D Gamer seit 1999

Ich bin begeisteter Gamer -Abenteuer-Action,Rennspiele z.b Residen Evil,Alone in the Dark,Silent Hill,Grid,Riesen,The Witcher..usw
das waren die alten Desktopspiele seinerzeit,das Zeitalter von der VR Brillen ist da und ich habe mir eine Oculus Rift CV1+Oculus Touch angeschaft eigentlich sehr einfach zu bedienen und zu tragen ,das Store Menü von Oculus,naja bei Steam ist hier eindutig besser als bei Oculus ,da man bei SteamStore sich auch Videos zu den Spielen anschaun kann.

Nach einigen Demos und Kostenlosen Games für die HTc Vive und Oculus Rift find ich es echt komisch das manche Games noch nicht fertiggestellt sind und man bei fast allen spielen das hier liest

( Hinweis: Dieses Early Access-Spiel ist noch nicht fertig und könnte sich in Zukunft verändern. Wenn Ihnen das Spiel im aktuellen Zustand nicht gefällt, sollten Sie abwarten und sehen, ob sich das Spiel weiterentwickelt. Mehr erfahren )

Was heist das für mich ,soll ich mir solche Spiele kaufen oder besser nicht z.b bei Medusas Labyrint VR um 5.99 Euro gekauft war der Spilespass plötzlich nach 1 Stunde vorbei man geht die Treppe hinabt plötzich geht vor einem die Türe zu und es steht dort Medusass Labyrint Room Come ??? und Ende des Spieles

Es gibt sehr viele Games wo ich nicht ganz verstehe warum soll man sie Kaufen oder spielen wenn sie noch nicht fertiggestellt sind wo ist da das vergnügen am Gamen. :twisted:
Bei manchen Games z.b sieht man statt den animierten Händen die Game Controller was ist hier bitte VR und wo sind die Realen Hände

Sind die VR Games noch nicht ausgereift ist es noch zu Früh um sich eine VR Brille an zu schaffen ???

FRAGE 2 :roll:
ich habe wie ihr lesen könnt eine Oculus Rift CV1 mit Touch Controller es gibt spiele bei denen nur die HTC Vive steht kann ich diese mit meiner Oculus Rift nicht spielen weil die Steuerung bei der HTC Vive anderst konviguriert ist ??? habe mir eine Demo für THC Vive geladen und wolte testen ob ich sie auch mit Oculus Gamen kann,Bild war da aber die Spilefigur bewegt sich keinen millimenter vor oder dergleichen egal welche knöpfe ich auf meinen Oculus Touch drücke.

Wie kann ich auch mit meiner Oculus THC Vive Spiele spielen

DANKE an alle die mir Helfen oder die hier antworten
Bitte um Info zu meinen Fragen DANKE euch hier
Last edited by Speedracer; Sep 10, 2017 @ 5:15am
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Stevobs Sep 6, 2017 @ 3:18am 
Lad dir mal Dead Effect 2 runter (Beta aktivieren) ist sozusagen fertig:)
Speedracer Sep 6, 2017 @ 6:44am 
Danke für deinen Vorschlag aber dort steht doch genau das selbe oben was fast bei allen VR Spielen steht Unfertiges Game also warum soll man sich das dan kaufen.

(Early Access-Spiel
Erhalten Sie sofortigen Zugang und bringen Sie sich in die Entwicklung ein.
Hinweis: Dieses Early Access-Spiel ist noch nicht fertig und könnte sich in Zukunft verändern. Wenn Ihnen das Spiel im aktuellen Zustand nicht gefällt, sollten Sie abwarten und sehen, ob sich das Spiel weiterentwickelt. Mehr erfahren)
Meatbug Sep 6, 2017 @ 7:07am 
Originally posted by Speedracer:

( Hinweis: Dieses Early Access-Spiel ist noch nicht fertig und könnte sich in Zukunft verändern. Wenn Ihnen das Spiel im aktuellen Zustand nicht gefällt, sollten Sie abwarten und sehen, ob sich das Spiel weiterentwickelt. Mehr erfahren )

Was heist das für mich ,soll ich mir solche Spiele kaufen oder besser nicht z.b bei Medusas Labyrint VR um 5.99 Euro gekauft war der Spilespass plötzlich nach 1 Stunde vorbei man geht die Treppe hinabt plötzich geht vor einem die Türe zu und es steht dort Medusass Labyrint Room Come ??? und Ende des Spieles

Es gibt sehr viele Games wo ich nicht ganz verstehe warum soll man sie Kaufen oder spielen wenn sie noch nicht fertiggestellt sind wo ist da das vergnügen am Gamen. :twisted:
Bei manchen Games z.b sieht man statt den animierten Händen die Game Controller was ist hier bitte VR und wo sind die Realen Hände

Early Access ist durchaus ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits kann man Glück haben und einige Perlen frühzeitig in ihrer Entwicklung unterstützen, andere Spiele hingegen können durchaus auch in der Entwicklungshölle steckenbleiben.

Mein Rat wäre, informier dich vorher, lies Reviews sofern vorhanden und schaue in den Foren rein.
Sollte es dir bis dahin zusagen, steht einem Kauf grundsätzlich ja nichts entgegen, sofern du die Entwickler frühzeitig in ihrem Vorhaben unterstützen willst.
Bei Zweifeln würde ich persönlich raten eher abzuwarten.

Sind die VR Games noch nicht ausgereift ist es noch zu Früh um sich eine VR Brille an zu schaffen ???

Hier hier kommt es wohl darauf an was man erwartet.
Die momentane Erfahrung ist sicher ganz cool, allerdings gibt es sicher auch noch einige Verbessrungsmöglichkeiten und die typischen Probleme wenn etwas noch in den Kinderschuhen steckt.

Wie kann ich auch mit meiner Oculus THC Vive Spiele spielen

Auf die schnelle hab ich das gefunden, evtl. hilft das ja:
https://vr-world.com/steamvr-mit-der-oculus-rift-darauf-muesst-ihr-achten/
Stevobs Sep 6, 2017 @ 7:31am 
Ja steht EA drauf :) Aber das Spiel ist sozusagen fertig(wenn du Beta aktivierst) :) Hauptstory so um die 6-12 h..(falls Top Gear und Waffen willst ca 60-100h)..Doom im Weltall ! Wenns dir nicht gefällt kannst es ja retourgeben....
Speedracer Sep 6, 2017 @ 10:08am 
Danke für deine Hilfe ich Spiele schon seit es möglich war ,hatte einen Comodore VC20 das war mein erster aber von unfertigen Games selbst die gab es damal nich.

Klar keine Frage alles fängt irgendwann mal an ist so auch im Leben aber ich finde die Brillen sind zu Früh auf den Markt gekommen es gibt noch zu viele Probleme mit der Technischen umsetzung in der Welt von VRs.

Mal sehen was sich in den nächsten Jahren am VR Markt tut andere Hersteller (Nvidea,Intell..usw) werden kommen und dann weiß nichtmehr welche man sich anschaffen soll.

Ob das Zeitalter der DesktoGamer vorbei ist wird sich zeigen.
Dori V•V Sep 6, 2017 @ 10:40am 
Ja, viele Titel sind, bedingt durch die kleinen Entwicklungsteams und das junge Alter von VR, noch unfertig.
Was ich aber viel wesentlicher finde ist dass nicht alle Titel für VR geeignet sind und es wohl auch nie werden, es gibt da meiner Meinung nach teilweise stark unterschiedliche Zielgruppen und ich glaube nicht dass das eine das andere ablösen wird. VR funktioniert außerhalb von Weltraum- und Fahrzeugsimulatoren (Rennspiele, Panzer, etc.) eigentlich fast nur im Stehen und mit ungewöhnlichen Bewegungssystemen (teleportieren), weil sonst die Immersion flöten geht oder vielen (mir auch) schlicht übel wird.
Wenn man aber an dem Punkt ist das akzeptiert zu haben hat es auch schon jetzt, zumindest für mich persönlich, genug Reifegrad um mal ganz andere Spielerlebnisse zu bringen. Wenn ich mich mal bewegen will spiele ich Racket Nx - soviel Spaß hat sportliche Betätigung mir noch nie gemacht, Muskelkater bei längeren Spielsessions garantiert. In der Richtung muss ich auch nochmal Audio Shield ausprobieren, davon schwärmt ein Kollege.
Meine Hauptanwendung ist aber komischerweise die Entspannung nach der Arbeit, ein bisschen entspannte Musik anmachen und in Chroma Lab (ca. 5€) oder Cosmic Sugar VR (kostenlos) ein bisschen rumexperimentieren (mit ein bisschen ausprobieren ist das abwechslungsreicher als man denken mag, zumindest für meine Zwecke).
Ich genieße es aber eher in kurzen Sessions von 30-90 Minuten, für mich ist es derzeit nichts wo man einfach mal stundenlang "reinsuchten" kann.
Leider stehe ich nicht auf Simulations- oder Rennspiele, wenn man das mag muss das auch toll sein und kann viel Spielzeit bringen. Im Rollenspiel- und Zombie-Sektor gibt es wohl auch noch ein paar Sachen die mehr Spielzeit versprechen, ersteres ist aber nichts für mich und letzteres noch etwas zu teuer um es auszuprobieren (Name vergessen, aber da gibt es dieses eine Spiel für 40€ auf meiner Wunschliste).

Zusammenfassend : Ja, das Angebot ist klein und relativ viel unfertiges dabei, aber jeden Tag kommt was neues dazu und wenn man seine Nische gefunden hat kann man eine schöne Abwechslung zu "normalen" Spielen haben - aber wenn man ein Spielerlebnis erwartet wie man es gewohnt ist, wird man (derzeit und vermutlich bei bestimmten Genres auch auf lange Sicht) eher enttäuscht sein.
Ich würde dir raten: Probiere einfach noch ein paar mehr Sachen aus und finde deine Nische - gerade für VR ist das Steam-Refund-System echt gut (nicht übertreiben weil Missbrauch nicht erlaubt ist), durch Videos kriegt man nicht wirklich mit wie sich ein Spiel wirklich anfühlt und muss es oft einfach ausprobieren. Ich habe eine zeitlang auch regelmäßig die neuen Releases überflogen und mir ein paar Sachen auf die Wunschliste gepackt (die ganz oben oder ganz unten) - um zu warten bis sie noch was weiter sind oder mal im Angebot. Wenn du magst kannst du da mal reinschauen, vielleicht macht dich da was neugierig - ansonsten hilft nur stöbern, stöbern und ausprobieren. Ich bereue den Kauf der Rift + Touch-Controller nicht, auch wenn ich weniger Zeit in VR verbringe als in anderen Spielen.
Ein Tipp zum Schluss: Für Spiele wie Racket Nx wo man sich viel dreht ist eine dritte Kamera zu empfehlen, sonst ist es manchmal mit dem Tracking etwas schwierig.
Last edited by Dori V•V; Sep 6, 2017 @ 10:48am
MasterDK Sep 6, 2017 @ 10:41am 
Originally posted by Speedracer:
Danke für deine Hilfe ich Spiele schon seit es möglich war ,hatte einen Comodore VC20 das war mein erster aber von unfertigen Games selbst die gab es damal nich.
Gab es damals auch und EA(Early Access) spiele sind ja noch nicht richtig erschienen und noch in der Entwicklung. Wer sich EA Spiele kauft muss damit rechnen das noch was fehlt oder sogar das es nie Fertig wird
Speedracer Sep 11, 2017 @ 1:33pm 
Originally posted by Stevobs:
Lad dir mal Dead Effect 2 runter (Beta aktivieren) ist sozusagen fertig:)

Danke für den Tipp echt geiles Game und nichtnur blödes Rumgeballere Doom 4 im Weltall und die Wissenschaftler lauter falsche Hunde GEILIES Game genau auf sowas stehe ich Danke.

Wenn du noch so ähliche Games weist gib mir bescheid aber nicht nur Ballerei .
Stevobs Sep 12, 2017 @ 1:59am 
arizona sunshine, vanish realms und the assembly sind auch nen Blick wert
Speedracer Sep 12, 2017 @ 7:26am 
Originally posted by Stevobs:
arizona sunshine, vanish realms und the assembly sind auch nen Blick wert

Werd mir das unter die Lupe nehmen danke schonmal vorab für den Tipp.
vanish realms leider nur für die HTC Vive ich habe eine Oculus Rift
Last edited by Speedracer; Sep 12, 2017 @ 7:28am
fawkee Sep 12, 2017 @ 11:42am 
mein rechner schaft ne VR-Brille nicht, aber Elite mit brille ist der hammer. Schon bei einem freund gesehen...:steamhappy:
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 6, 2017 @ 3:08am