Yuughurt Aug 23, 2017 @ 8:19am
Ark Installation bricht ständig ab
Hallo,

es geht um die Installation von Ark: Survival Evolved. Wie manche vielleicht wissen, braucht dieses Spiel allgemein länger um installiert zu werden. So hab ich das "Hauptspiel" bzw Hauptdatei ohne Probleme über Nacht downloaden lassen. Zum Schluss muss ich immer noch ein 17GB Update herunterladen (oder was auch immer es ist) und das ist mein Problem.
Erst wird der Speicherplatz "reserviert" für ca. 2Std. Danach wird gedownloadet. Das dauert dann je nach Benutzung 4-7Std.
Dann werden die 17Gb installiert oder zumindest versucht Steam das. Denn immer bei etwa 50% schließt Steam sich komplett und ich muss mit dem 17Gb Update KOMPLETT von vorn anfangen. Ich habe es jetzt schon ca. 8 mal versucht. Hab mir das Spiel sogar von meinem Bruder auf meine Festplatte ziehen lassen (musste trotzdem das 17Gb update machen), habe Steam komplett deinstalliert und alles neu installiert, egal was ich tue: Es will sich einfach nicht installieren lassen.
Ich verzweifle langsam wirklich, denn es ist nicht gerade wenig Zeit, die seitdem drauf gegangen ist, die ich hätte in eine sinnvollere Benutzung meines PCs investieren können.
Es ist übrigens nur auf meinem neuen PC so (deswegen muss ich es ja überhaupt neu installieren).
Ich danke euch allen für jegliche Hilfe, die mich von diesem Teufelskreis erlösen können. Danke.

LG
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Yuughurt Aug 23, 2017 @ 10:20am 
Wie bitte?
schattenlos Aug 23, 2017 @ 11:56am 
Du sollst Deine Frage im Ark-Bereich stellen. Dort sind mehr Spieler des Spiels und evtl. auch Entwickler unterwegs und die Wahrscheinlichkeit von Hilfe entsprechend höher.
Yuughurt Aug 23, 2017 @ 12:04pm 
Ok, vielen Dank. Tut mir leid, habe das nicht sofort gefunden, weil das Forum so super unübersichtlich ist :D
Liner Aug 27, 2017 @ 1:00am 
yuughurt ich hatte das auch nicht nur bei Ark hab eine schlechte Leitung und wenn ich ein 16 gb game ziehe und am tag nur 5 gb schaffe und am nächsten tag weiterladen will startet er von neu das ist deswegen, weil wenn bei dem spiel ein neues update rauskommt was du noch nicht geladen hast weil du das spiel ja neu lädst, dann lädt der wieder von 0 weil irgendwie das nicht eingestellt ist von steam oder was weiß ich, dass der einfach das update danach lädt anstatt mittendrin somit startet das immer wieder neu, deswegen lass ich bei solchen großen sachen immer über nacht laufen oder spiele singleplayergames bis das game vollständig geladen ist. Somit drücke ich kein einziges mal auf "Anhalten" sondern lass es konstant downloaden bis es fertig ist.
Yuughurt Aug 31, 2017 @ 12:20pm 
Ich habe eigentlich eine ganz gute Leitung (kA welche), aber schneller als die meisten hier auf dem Land. Ich schließe Steam oder den Download ja auch nie, sondern stürzt Steam ja von selbst ab wenn die Installation eine gewisse Prozentzahl erreicht. Und ich habe das mit der Installation gemacht, während bei Ark wirklich kaum bis gar keine Updates rauskamen, also kann es auch nicht an den updates liegen :/
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 23, 2017 @ 8:19am
Posts: 6