0.0 hrs last two weeks / 1,051.6 hrs on record (871.9 hrs at review time)
Posted: Jan 20, 2014 @ 9:08pm
Updated: Feb 10, 2020 @ 9:08pm

Eines der besten Free to Play Spiele die es gibt. Neben Raumschiffmissionen und Planeten/Systhemerkundungen, warten die Foundry um eigene Quests zu erstellen oder Quests anderer zu spielen, Raids, Gruppenmissionen und vieles mehr. Ein absolutes Muss für alle Startrek Fans. Persönliche Wertung für das Spiel 8/10 Langzeitspaß,Motivation und ein faires Itemshopsystem garantiert. wer keine Lust hat Geld auszugeben, kann sich die Itemshop Gegenstände nahezu mühelos im Spiel selbst verdienen.

Update -

Nach über einem Jahr Spielpause mal wieder reingeschaut. Es gibt gute und schlechte Nachrichten.

Die gute Nachricht ist, man kann das Spiel noch immer gut als f2p Spieler spielen wie bereits oben beschrieben.
Die schlechte Nachricht ist, dass man nun Equip aufwerten kann mit Gegenständen die es zu erwerben gibt, was dieses Spiel nun eindeutig zu einem Pay 2 Win Game mutieren lässt.
Ja jeder kann sich die Aufwertungen kaufen, auch die f2p Spieler, aber niemand wird auch nur annähernd an das Equip herran kommen, das andere sich mit realem Geld erkaufen. ;)

Wer sich also daran stört, Finger weg.

Edit 2: Da seit einer Weile nun auch die Foundry verschwunden ist und keine von Spielern erstellten Inhalte mehr gespielt werden können,ist das Spiel für mich nach über 6 Jahren gestorben. Für Neulinge lohnt sich das reinschauen dennoch, weswegen dieser Review auch positiv bleibt. Für mich persönlich heißt es jedoch, nach einem anderen Spiel Ausschau zu halten, da STO nichtmehr das STO ist, was es einmal war und was ich geliebt habe.