Recent reviews by schrehe

Ich bin noch nicht ganz durch mit meinem ersten Durchgang.
Für mich eine echte Perle des Genre und gerade auf PC doch eher ein seltener Vertreter in seiner Art.
Das Kampfsystem ist stark an die Fire Emblem Serie angelehnt hat aber noch ein paar eigene Ansätze die es dann doch im Detail unterscheiden.
Eine Gute Auswahl an Klassen und die Möglichkeit das auch gut auszuprobieren und zu kombinieren ist gegeben.
Hier steckt wirklich viel Detail drin - was einem das Spiel aber von selber nicht wirklich vermittelt.
Selber lesen und verstehen ist angesagt - aber dann merkt man gerade im späteren Spielverlauf wie durchdacht das Ganze doch ist.
Eine gute Mischung dass man nach einer Schlecht erstmal ein wenig Zeit im Camp hat um wieder runter zukommen und einige wirklich gute Geschichte präsentiert zu bekommen. Das Beziehungs- und auch das Dialogsystem könnte noch ein paar Ideen vertragen und mehr Tiefe reinbekommen wie Multiple Choice Antworten die unterschiedliche Einflüsse auf die Gesprächspartner haben wie man es aus den Bioware Spielen kennt.
Aber im Ansatz schon sehr gut. Das Camp ist auch nicht zu umfangreich , so daß man sich einen Wolf rennt. Das hab ich bei FE Three Houses oder auch in dem neuen Midnight Suns wirklich gehasst. Also kein übermässiger Dollhouse Zwang.
Hier sind die wichtigen Chars sogar alle via Schnellreise erreichbar.
Die Balance im Schwierigkeitsgrad könnte etwas besser sein. Einige Missionen sind etwas knuffiger und dann andere vor allem die optionalen sind nachher zu einfach.
Die Performance auf dem Steamdeck könnte besser sein - vor allem im Verwaltungsmenu wo eigentlich eher Text als Grafik läuft. Trotzdem super das man es hat verifizieren lassen und im Prinzip läuft es ja auch durchaus okay.

Zusammengefasst für mich bisher rundum Gelungen aber mit Luft nach oben - muss ja auch bei einem Erstlingswerk :)
Posted April 2, 2023.
Absoluter Herrlich!
Ich mag SciFi.
Ich mag B-Movies.
Ich mag dieses Spiel :)

Es nimmt sich und die B-Movie Sparte herrlich auf die Schippe.
Bisher habe ich wirklich nur "reingeschaut" aber ich habe bereits seht viel gelacht dabei.
Gerade aktuell im Sale ganz klare Kaufempfehlung!
Posted October 5, 2016.