4 people found this review helpful
Recommended
0.0 hrs last two weeks / 26.1 hrs on record
Posted: Dec 7, 2017 @ 12:55pm

So, es wird nun auch langsam Zeit mal was zum Spiel zu schreiben.

• Ich muss sagen die Welten sind echt sehr schön geworden dafür ein dickes +!
  • An die Talaner und Slade musste ich mich erstmal gewöhnen weil sie nun schon ziemlich anders aussehen. (Bei den Talanern fällt es mir immernoch etwas schwer..^^)
  • Den Soundtrack finde ich nach wie vor super.
  • Das Spiel läuft selbst auf meiner mittlerweile etwas älteren Krücke flüssig! (Da hatte ich erst so meine Bedenken)
  • Es gab bisher keine gravierenden Bugs. Der einzige Bug der mich echt gestört hat war das Zine in Motazaar nicht zum Felszerkleinerer gehen wollte (war wohl sehr erschöpft, der Arme). Dieser Bug wurde aber mittlerweile behoben!
  • Das neue Intro gefällt mir persönlich leider überhaupt nicht. Da war das alte wesentlich besser.
  • Wenn man auf Dächer etc. klettern will (wenn man z.B. in Okriana die Zorkins, Munition, Medikits usw. einsammeln möchte die da so liegen) scheint sich Slade etwas schwer zu tun..meist will er einfach nicht hoch. Scheint wohl mittlerweile etwas Höhenangst zu haben.
  • Die Kämpfe wurden teilweise echt etwas hektisch. (Faé Rhân lässt die Krieger wohl nun härter Trainieren..das stört mich jedoch überhaupt nicht)
  • Einige meinten die Steuerung wäre sehr schwammig..dazu kann ich nur sagen Ja, sie ist manchmal etwas schwammig. Aber noch lange nicht so sehr, wie manche es hier behaupten.
  • Da ja nun Surround unterstützt wird, sollte man aufpassen das man nicht vor Schreck vom Twôn Ha fällt, wenn man plötzlich in Okriana von der Seite angeschrien wird (Ulukai, haste mal 'nen Zorkin?). Die Sounds sind da teilweise nämlich noch viel zu laut, während andere zu leise sind. Leider gibt es ja (noch) keine Option wo man selbst bestimmen kann wie man seinen Sound haben will.
  • Für die Besitzer von Outcast 1.1 gab es noch einen zusätzlichen Rabatt. (Das Spiel kostete dann 20€ statt 35€)

Bis auf 2-3 Punkte die mich ab und zu etwas (aber nicht allzu sehr) stören, gefällt mir das Remake dennoch sehr gut.

Mögen die Yods auf euren Reisen mit euch sein.
Was this review helpful? Yes No Funny