582 people found this review helpful
Updated: Sep 28, 2017 @ 3:42pm
Product received for free

Call of Duty: WWII - Open Beta

Einleitung:
Endlich dachte ich mir... Endlich ein neues CoD, was wieder in die alten Fußabdrücke treten sollte... Von wegen stellt sich heraus. Ich bin wohl ein Spieler der alten Schule, und so fühlte ich mich direkt beim ersten Match im Team Deathmatch. Es hat einfach nicht dazu gelernt. Ich weiß nicht was daran so schwer ist, ein Spiel an die alten Spiele anzugleichen. Ich glaube es gibt genug Spieler, die sich zu CoD 1 & 2 zurück sehnen.
Warum bekommt die Open Beta direkt massenhaft negative Reviews? Ok es gibt wie überall die Flamer, Heuler usw aber auch die Fanboys, aber warum merkt man es so deutlich seit Jahren, wie schlecht CoD immer wieder wird?
Der Grund liegt dabei, das man einfach schnell ein Spiel auf den Markt bringen will, mit dem man gut Geld schaufeln kann und die Spieler einfach weiterhin so dumm sind und es kaufen. Das Lustige ist dabei, die Beta dient zum ausfiltern der richtig schlechten Reviews, denn wir Spieler, die darauf kein Bock mehr haben, kaufen den Einheitsbrei nicht und lassen schön die Finger davon. Es sind die dummen Spieler, die meinen die Spiele werden besser, wenn diese released werden.
Dann schaut euch mal die Bewertungen der vorigen Titel an und wie die Bewertungen in den Keller gehen. Ich spoiler mich nicht oft selber, indem ich Trailer usw schau, ich möchte überrascht werden, aber das kann man einfach nicht bei solchen AAA Titeln mehr. Und CoD gehört leider zu den Trible A Titeln, die Allein durch den Namen Ihre Stückzahlen verkaufen.

Was zeigt uns die Beta?
Die Beta zeigt uns nur den Multiplayer und wenn ich mich nicht irre, wird einzig und allein der Multiplayer Spieler hier abgegriffen, denn ich wette sogar darauf das der Single Player weit besser sein wird, aber viel zu kurze Story haben wird. Daher werde ich mir ganz sicher nicht das Spiel kaufen, bevor ich genaueres weiß. Im Multiplayer wird es mehrere Funktion geben und darunter auch das beliebte Team Deathmatch. Da die Beta öffentlich ist, kann man sich das ja gerne selbst alles anschauen, bevor ich hier einen riesen Text schreibe, denn das ist es mir einfach nicht wert und werde nur sagen, dass es sich nicht wirklich lohnt. Der Ansturm ist groß und die Spielerzahl ist binnen weniger Minuten auf über 50000 gestiegen, also hat man keine Probleme damit Leute zu finden.

Pro:
+ ein Wunder, dass die Open Beta kostenlos ist, so geldgierig Activision auch ist
+ Sound ist ganz nett
+ Grafik ist etwas altbacken, aber nicht schlecht
+ nach 3 Spielen hatte ich die Steuerung raus

Contra:
- die Maps sind kleiner als ein Schuhkarton
- wenn der Spawnpunkt überrannt wurde, hat man leider das Glück, direkt wieder ins Gras zu beissen
- das Spielprinzip ist zu schnell, da die Karten zu klein sind
- hat nichts mit den ersten CoD teilwen zu tun, auch wenn man zurück wollte
- in DE nicht Uncut (auch hier zensiert man das Spiel, bevor man sich mit den Gerichten hier anlegt, denn Spiele sind mittlerweile Kunst, ergo könnte man unter dem Punkt ein Spiel Uncut in DE raus bringen)
- Einheitsbrei und nichts neues (das Rad wird hier sicher nicht neu erfunden)
- Sniper... hahaha instant tot (zu kleine Maps um überhaupt Sniper zu nutzen)
- schaltet bloß die Ingame Voices aus, Rumgeschreie und Kiddys
- scheiß unübersichtliches Menü
- Soundbugs
- Grafikbugs
- horror Framedrops

Wie viel FPS sind zu erwarten?
Mein System ist ein wenig stärker daher kann ich leider nicht viel dazu sagen. Von vielen höre ich, das es schlecht läuft. Ich selber bin bei durchschnittlich 200 FPS im Full-HD und im QHD sind es knappe 150-160FPS. Was mir aufgefallen ist, sind ziemliche Framedrops plötzlich unter 100FPS. Das macht sich ziemlich bemerkbar. Habe aber noch nicht mit den Einstellungen gespielt zB die Max Frames auf 165 zu setzen, da mein Monitor nicht mehr hergibt, aber ich denke, da wird das selbe Problem sein. An diejenigen die mehrere Grakas haben. Passt auf die Einstellungen auf, denn auch wenn ihr Sli oder Crossfire habt, ist die Einstellung in den Grafikeinstellung automatisch auf der Einstellung, die Sli und Crossfire nicht unterstützt.

Fazit:
Tja.... wie soll es anders sein? Ich hatte große Hoffnungen, die direkt zerschmettert wurden. Man ist nicht zu den alten Teilen zurück gekehrt und das macht mich echt traurig. Das Spiel würde viel mehr Spaß machen, wenn man sich wieder die alten Teile als Vorbild geholt hätte. Das Spiel ist auf die Geschwindigkeit der vorigen Teile ausgelegt, da die Maps einfach zu klein sind. Was bringt mir ein Spiel im WWII Modus, wenn man nicht so spielen kann, als wäre man im zweiten Weltkrieg. Das Spiel hat für mich den Reiz mehr oder weniger verloren und werde mir nun die anderen Modis anschauen, aber da wird sich sicher nichts ändern, ansonsten wird das hier aktualisiert.
Jeder kann sich selber ein Bild davon machen, meine Hauptgründe warum ich den Daumen nach unten gebe, ist weil ich vor einem Kauf warnen will. Auch das es hier in DE zensiert ist, geht mir gewaltig auf den Lümmel. WWII ohne Hakenkreuze und das N-Wort? Sorry das ist einfach lächerlich. Falls der Singleplayer gut sein wird und der Preis sinkt, werde ich es mir überlegen, aus dem Ausland zu beschaffen. Einzig und allein um den Kauf hier in Deutschland nicht zu tätigen.

Nachtrag:
Habe nun alle Karten glaube durch und leider hat sich an meinem Review 0 geändert. Karten alle die nun zu sehen sind, viel zu klein und irgendwie gab es noch nichtmal was nennenswertes zu den anderen Modis.

══════════════════════════════════════════════
Zensur in Games? Nein, danke!

Leider sind nicht alle Spiele, die auf Steam verfügbar sind und zensiert wurden, entsprechend gekennzeichnet. Wenn Du zuverlässige und stets aktuelle Informationen zum Zensurstatus von Spielen haben möchtest, schau doch mal bei for UNCUT! vorbei und folge dem Kurator, um über Zensuren in Spielen bescheid zu bekommen.

Zur Website[www.foruncut.com]Zum neuen Forum[www.foruncut.com]
══════════════════════════════════════════════
Was this review helpful? Yes No Funny Award
90 Comments
ʀᴀᴛᴇᴀ xᴅᴀʀᴋ Oct 1, 2017 @ 12:13pm
@Medusa
Veränderung ist gut, aber nicht wenn man in den falschen Weg geht. Es kann sich ja gerne was verändern, wenn es so ist wie jetzt, ist das Spiel nicht richtig für einen Weltkriegsshooter. Realität gleich 0. Dann kann man bei dem Zukunftquatsch bleiben, und andere Spiele schlecht kopieren, die es auf den Markt gibt.

@Zinser
Falls du dir die Mühe gemacht hättest, würdest du sehen was ich bis jetzt gespielt habe... sicher kein IW.
Oh mein Skill Level ist ziemlich da wo die Rangliste oben ist, darum geht es nicht sondern, dass das Spiel nichts für mich ist. Aber mach dich gerne lächerlich, mit deinem CoD Profil. Auf Fanboy gelaber hab ich keine Lust und keine Zeit, da jedes Argument, mit "kein Skill" "sinnloses Gerede" "Beleidigungen" und so weiter kommentiert wird. Das lässt zwar euer geistiges alter verdammt schlecht aussehen, aber das scheint nicht von Interesse zu sein.
Mike Oxlong Oct 1, 2017 @ 10:51am
Früher war früher, es muss ja irgendetwas verändern.
Und ich finde es hat sich im Gegensatz zu IW deutlich positiv verbessert
OSC Sir Henri® Oct 1, 2017 @ 9:32am
gut das die Beta vorher kam so weiß man das man es sich so nicht kaufen brauch,
mit der Einschätzung liegst du gut.
Spielidee gut, Maps zu klein, Schussverhälnis unmöglich pistole gegen MP oder MG einfach lachhaft, zuviele Hacker u Cheater jetzt schon an Bord, sollten lieber wieder eigenbe Server erstellen, damit man solche Schwachköpfe sofort entfernen kann.
n0wn Oct 1, 2017 @ 9:20am
Nach CoD:IW und CoD:AW gleich auf Platz 3 der schlechtesten CoD Teile wird WW2 kommen... Eine Schande, wie man CoD so verkacken kann... Hät mir echt noch für die Beta ein Jetpack gewünscht, der ein verrückter Nazi Professor gebaut hat und Wallruns... Dann wär es fast schon AW... So schlecht. Also SMG oder Sturmgewehr in die Hand und Dauerfeuer mit linker Maustaste über die Map, viel spass kiddys!
Cheater Joe Oct 1, 2017 @ 4:28am
Wenn dir dieses COD nicht gefällt dann spiel doch wieder COD 1.
^1Kongo ^3S-F-B Oct 1, 2017 @ 12:06am
man ist mal wieder enttäuscht, ist man ein Spieler der stundenlang im Kreis laufen möchte und ohne Sinn und Verstand nur rumballern möchte und wie ein Känguruhsoldat durch die Gegend hüpft, dann ist dieses Spiel geeignet. Es fehlt einfach das man sich frei bewegen kann und das man Taktiken anwenden könnte. Viele von uns haben gehofft das die Spielehersteller ein Spiel der modernen Techniken herstellen, haben aber wieder ein Spiel auf den Markt gebracht das zu wünschen übrig lässt. MfG an alle
Pipo Sep 30, 2017 @ 10:56pm
100% Zustimmung.
ʀᴀᴛᴇᴀ xᴅᴀʀᴋ Sep 30, 2017 @ 6:20pm
Sagt derjenige der ein "+" für ein Review schreibt. Mach dich nicht lächerlich.
Kyon Sep 30, 2017 @ 5:10pm
Was für ein schlecht geschriebener Schwachsinn.
ʀᴀᴛᴇᴀ xᴅᴀʀᴋ Sep 30, 2017 @ 10:15am
@ABRACADRABRA
Tut mir leid, aber dein Kommentar ist nicht ganz richtig. Wir haben es in der Hand es nicht zu kaufen... Richtig, werde ich auch nicht.
Die alten Teile Spiele ich noch, sind aber keine Steam Versionen, früher gabs noch CD und so und ohne DRM-Systeme
Wieso keine eigene Meinung? Das ist meine eigene Meinung...

@TaeKwonDodo
Naja manche können nicht mit Kritik umgehen. Das drüber Reden ist out, und es gibt Leute die direkt beleidigen. Ich halte davon nichts und mache mich über Beleidigungen ehr lustig.

@all
Ich finde es schöner wenn Leute hier gerne Ihre Meinung sagen, ohne Beleidigungen und Ihre Sicht der Dinge. Wir sind halt alle mit verschiedenen Geschmäckern, das ist auch gut so. Und daher schreibe ich Reviews, aus meiner Sicht der Dinge, es gefällt jemanden oder nicht. Hauptsache es war hilfreich :smilingrisa: