Products

Recent reviews by NiceKype

< 1  2  3 >
Showing 1-10 of 24 entries
No one has rated this review as helpful yet
3.6 hrs on record (2.4 hrs at review time)
Ich habe nach einem realistischen Zug Simulator gesucht, der auf dem aktuellen Stand der Technik ist und auch aktuelle deutsche Strecken bietet. Und da bin ich auf Train Sim World gestoßen. Schon länger wollte ich mir das Spiel kaufen, was ein Kollege mir dann abgenommen hatte ^^
Nach 1,2 Stunden Spielzeit kann ich folgendes sagen:
Das Spiel ist eine gute Möglichkeit das Umfeld und die Technik von Zügen und dem allgemeinen Bahnwesen kennen zu lernen und in diesem Umfeld zu spielen.
Begleitet von einer an sich schönen Grafik, Personen und Autos sind eher im typischen Simulator Stil, wird man durch das Wesen der Bahn- und Zugtechnik geführt, bekommt wichtige Dinge erklärt und hat viel Freiraum für eigene Vorgehensweisen.

Ich habe das Spiel gestartet, wurde durch ein Tutorial geleitet und durfte dann nach kurzer Zeit meinen ersten Personenzug steuern. Und ich muss sagen, ich habe mich wie ein Lokführer gefühlt. Ich kann natürlich nicht sagen, ob die ganzen Funktionen die man machen muss, realistisch sind, aber es kommt mir zu mindestens so vor. Die zahlreichen Funktionen die das Spiel bietet sind genial. Man kann verschiedenste Strecken fahren, verschiedenste Zugarten und verschiedene "Jobs" erledigen.
Auch eine mir bekannte Strecke ist dabei. Ich hatte zwar gehofft, meine Heimatstadt als Strecke aufzufinden, aber zu mindestens eine mir sehr bekannte Stadt ist dabei. Diese konnte ich leider noch nicht testen, da ich diese als DLC kaufen müsste.

Allerdings habe ich an dem Spiel auch was anzumeckern. Bevor wir zum wichtigsten Negativpunkt kommen, habe ich eine Spielmechanik negativ anzumerken. Ich fuhr einen Personenzug, musste an einem Bahnhof halten und stieg aus, da ich einen Aktionspunkt fand. Im Tutorial zuvor wurde mir gesagt, dass auf Bahnhöfen Aktionen ausgeführt werden müssten wie Äste entfernen und Zäune reparieren. Allerdings wurde ich dort aus meiner aktuellen Strecke rausgeholt und einem Güterzug zugewiesen. Diese Mechanik ist sehr nervig, vor allem für unerfahrene Neulinge, und sollte lieber abgeändert oder entfernt werden.
Nun aber zum größten Negativpunkt: Das Spiel kostet viel zu viel.
Das Spiel selbst kostet schon 30€ und bietet Platz für aktuell 23 Zusatzinhalte. Diese Zusatzinhalte kosten im Großteil nochmals 30€ pro Stück. Das bedeutet, wenn man alle Inhalte haben möchte, hat man einen kleinen Gaming PC ab bezahlt. Auch wenn ich natürlich die Arbeit schätze und gut glaube dass es nicht wenig Arbeit war, die Strecken realitätsnah aufzubauen, aber das ist nun wirklich viel zu viel Geld. Für eine einfache Strecke nochmals 30€ ausgeben, nur um diese eine Strecke zu bekommen, ist einfach zu viel des guten.

Grob gesagt kann ich aber sagen: Wer einen soliden und neu zeitigen Zug Simulator sucht, kann sich das Geld in die Hand nehmen und das Spiel kaufen. Empfehlenswert ist es. Wie viel Spielspaß es bietet, kann ich nicht sagen. Es ist viel zu teuer, ist aber in der Grundversion schon sehenswert...
Posted March 30.
0.9 hrs on record
Die Grafik ist sehr crappy gemacht, dennoch ist das Spiel auf seine Art brilliant.
Hier wird eher auf Atmosphäre und der eigentliche Horror geachtet, als auf Grafik und Story. Und auch wenn das eigentlich Zeichen für ein schlechtes Spiel sind, ist dieses Spiel super.
Die Jumpscares sind im allgemeinen gut plaziert und sehr erschreckend. Bei einem ist mir auch das Herz in die Hose gerutscht. Und nein, ich habe nicht wie ein Mädchen gekreicht 😏

Für Horrorliebhaber die bei Grafik ein Auge zudrücken können ist es definitiv zu empfehlen...
22.3 hrs on record
Early Access Review
Dieses Spiel ist mal anders als das, was ich sonst so spiele.
Aber das Spiel konnte mich schnell überzeugen.

Ein Spiel für Techniker, welches sehr viel Freiraum für Kreativität bietet.
Man kann hier Konstrukte, Gebilde und Schaltungen entwerfen und damit spielen oder auch andere beeindrucken. Hier kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Für kreative Technikerköpfe ist dieses Game sehr geeignet!
7.5 hrs on record
Early Access Review
Ein actionreicher und taktischer VR Shooter!

Auf verschiedenen Maps kann man hier mit anderen Spielern zusammen als Einheit entweder NPC's oder andere Spieler ausschalten.
Die Ausstattung ist hier bis zu einem gewissen Grad frei wählbar. Ein realistischer Funk, Sounds und Grafik runden das ganze ab.
Leider ist das Spiel für NPC Missionen sehr monoton nach einiger Zeit. Wenige Maps mit festen Positionen der NPC's machen es nach einer Zeit einfach und langweilig.

Dennoch ist das Spiel für Action und Shooter Sucher empfehlenswert!
0.5 hrs on record
Ein sehr spaßiges Spiel für Zwischendurch!

Alleine gegen andere oder gegen die Freunde kann man hier verschiedene lustige Minispiele gegeneinander spielen. Nach dem guten alten Prinzip: "Der bessere gewinnt".

Viel kann man dazu nicht sagen, außer dass es definitiv zu empfehlen ist.
Ihr möchtet ein Spiel für Minispiele gegen die Freunde haben oder habt einfach Lust auf Minispiele? Dann ist dieses Game genau richtig für euch!
7.1 hrs on record
Dieses Game war eins meiner ersten Spiele auf einem PC und mein erster Shooter überhaupt.
Und es hat mich sehr begeistert.

Die Grafik ist für die Zeit ziemlich okey. Die KI's sind teils etwas verbuggt aber an sich ist die Spielmechanik super. Was mich persönlich sehr überzeugt hat ist die Story. Viel Action, Taktik und dann wieder Momente die sehr Mitreißend und auch traurig sind.

Wer Lust auf einen actionreichen Shooter hat und vor alter Grafik nicht zurück schreckt, für den ist das Spiel zu empfehlen!
4.6 hrs on record
Ein brilliantes und atembereubendes Horrorgame!
Viel anders kann ich es nicht deuten.
Mit sehr viel Begeisterung habe ich dieses Spiel 2 mal durchgespielt.

Eine Thematik die ich so noch nicht gesehen habe mit gut platzierten Jumpscares, einer schönen Story, super Rätsel und einem interessanten Umfeld machen dieses Spiel wirklich Einzigartig.

Empfehlenswert? Das Spiel ist viel mehr als das. Es lohnt sich definitiv das Spiel zu kaufen. Auch wenn es nur für 1 oder 2 mal durchspielen brauchbar ist.
No one has rated this review as helpful yet
7.4 hrs on record (6.7 hrs at review time)
Early Access Review
Bei dem Namen habe ich erste gedacht "Was ist das denn für ein Müll". Nach mehreren Videos bin ich aber schnell auf den Geschmack gekommen und habe mir es letztendlich gekauft.
Es ist ein sehr interessantes Spiel für Waffenfanatiker und Shooter Liebhaber.
Waffen testen, Sportschießen und vieles andere ist gepackt in einer realistischen Grafik und einem schönen Umfeld.

Die Gamemodi finde ich allerdings nicht so gut. Ein Spiel mit Waffen und dann kindlich gemachte Figuren und Modi? Das Spiel ist für mich leider nur ein Zwischenzeitlich spielbares Spiel um Waffen zu testen oder halt Ziele abzuschießen.

Dennoch ist das Spiel empfehlenswert und ein Spaß für Zwischendurch.
9.6 hrs on record
Wer schon immer mal Bus fahren wollte, ist bei diesem Spiel genau richtig.
Ob alleine, oder mit seinen Freunden zusammen. Das Spiel ist relativ interessant und bietet den Realismus eines Busfahrers.

Allerdings könnte das Spiel ein Update gebrauchen. Die Grafik ist nicht sonderbar zeitgemäß und die Figuren, Animationen und Mechaniken nicht so schön. Hier könnte definitiv gefeilt werden,

Im Groben ist dieses Game aber empfehlenswert. Es bietet keinen Langzeit Spaß, ist aber immer wieder spielbar.
No one has rated this review as helpful yet
8.5 hrs on record (7.9 hrs at review time)
Early Access Review
Dieses Spiel ist ein riesen Spaß für zwischendurch.
Erstrecht in Verbindung mit Mods ist dieses Spiel unsagbar geil. Ich habe immer wieder Spaß daran.
Man selbst wollte doch immer schonmal dieser eine Arenakämpfer sein der spektakulär alle besiegt. Dieses Spiel macht es möglich.

Viel kann man hier zu nicht sagen, außer dass es zu 100% empfehlenswert ist.
< 1  2  3 >
Showing 1-10 of 24 entries