Products
in account

Recent reviews by SmattyCore

Showing 1-5 of 5 entries
0.0 hrs on record
Nach vielen Jahren des Wartens hat es endlich ein Ende. Ein langjähriger Wunsch von mir wird war und Halo erscheint mit der MCC endlich für PC. Leider ist bisher kein Halo 5 in Sicht, aber mit Reach und den restlichen Titeln schon mal ein riesiger Anfang. Nachdem ich Halo kennengelernt habe war es immer der Grund eine Xbox anzuschaffen, angefangen mit einer weißen Xbox 360 geendet hat es mit einer Xbox One im Halo Unlimited Design.

Leider ist es eine ganze Weile her das ich Reach auf Xbox gespielt habe, aber das Spiel sieht gut aus und ist bisher kein einziges mal abgestürzt. Was mich manchmal etwas wurmt ist, dass in einigen Kämpfen die NPCs irgendwo festhaken und nicht weiterlaufen. Manchmal kommen sie dann doch hinterher manchmal nicht.
Das ist allerdings bisher das einzige Problem was ich bei Halo: Reach entdecken konnte (für PC) muss aber auch sagen, dass ich noch nicht ganz durch bin.

Die Umsetzung der Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Denn zum jetzigen Stand (06.01.2020) ist es so, dass man sich z.B. nicht ducken kann während man läuft. Man muss erst das Laufen unterbrechen, dann ducken und kann dann geduckt laufen. Etwas umständlich und ich bin nicht sicher ob das gewollt oder ungewollt ist. Eventuell wird es noch gepatcht.

Ansonsten habe ich nichts zu meckern. Für knappe 10€ als Standalone oder in der MCC Edition im Gesamtpaket für knapp 40€ in beiden Fällen ein Schnäppchen. Ich habe die Spiele alle einzeln, die MCC für die Xbox One und bin mir nicht zu Schade nochmal das Halo-Universum erstmalig überarbeitet für PC anzuschaffen. Wer jedes Spiel nur einmal durchzockt und fertig, für den ist es nichts. Wer ein Halo-Fan ist für den ist es absolut was und wird nicht enttäuscht.

Ich kann es kaum erwarten die anderen Teile zu spielen.
Posted January 6, 2020.
No one has rated this review as helpful yet
140.5 hrs on record (137.5 hrs at review time)
Bereits der zweite Teil der Witcher Serie hatte mich gepackt, der dritte hat aber mehr als eine Schüppe draufgelegt.

Die Story ist klasse, die Charaktere sind detailliert und einzigartig und die Umgebung ist fantastisch. Nebenquests erzählen teilweise eigene Stories, andere ergänzend zur Hauptstory. Die Grafik ist atemberaubend und die Spielmechaniken echt super.

Dieses Spiel ist ein must-have für RPG Fans.
Posted November 24, 2018.
No one has rated this review as helpful yet
141.3 hrs on record (21.3 hrs at review time)
Early Access Review
Erst dachte ich hmpf, aber dieses Spiel macht definitiv süchtig. Hier und da kann es noch etwas Balancing vertragen aber das ist minimal. Es macht Spaß und fesselt für viele Stunden am Stück. Man vergisst die Zeit, will expandieren und alles upgraden.
Wirklich nur zu empfehlen.
Posted March 20, 2016.
No one has rated this review as helpful yet
3.9 hrs on record (3.1 hrs at review time)
Schon wie Euro Truck Simulator 2 (ETS2) ist auch der ATS das Geld wert. Ich erwarte regelmäßige Updates, typisch für SCSSoft. Der einzige Nachteil den ich im Moment empfinde ist die geringe Auswahl an Trucks. Zum Zeitpunkt dieser Review und damit dem Release der nur wenige Tage her ist, gibt es nur zwei Trucks. Es werden natürlich weitere als kostenlose Updates folgen und auch weitere Bundesstaaten werden folgen, wovon eventuell auch einige kostenlos sein werden. Es gibt einige Neuerungen im Gegensatz zum ETS2, so zum Beispiel die Auswahl des Stellplatzes beim Abliefern. Die Welt ist hübsch gemacht und sehr detailreich. Einfach ein tolles Spiel und ein muss für Simulations-Fans.

Jetzt fehlt nur noch eins... Euro Coach Simulator. Hoffentlich kommt er auch noch :) Viel Spaß beim Spielen :)
Posted February 16, 2016.
No one has rated this review as helpful yet
222.8 hrs on record (168.7 hrs at review time)
Early Access Review
Ein wirklich geniales Game. Es stand schon länger auf meiner Wunschliste, dann schaute ich zwei Folgen eines Let's Plays von "ViewYourGame" und habe mit sofort ein wenig in dieses Spiel verliebt. Trotz aktuellem Alpha-Status ist das Spiel genial. Es macht Spaß sich Raumstationen und Raumschiffe zu bauen, die unterschiedlichen aussehen. Als Freund von Minecraft und der Science-Fiction ist dieses Spiel absolut und nahezu perfekt für mich.

Keen Software House hat mit Space Engineers eine geniale neue Marke erschaffen die es nun heißt gut zu vollenden. Das Spiel hat ein enorm riesiges und gutes Potential, hoffen wir es bleibt so genial wie es jetzt ist.

UPDATE 17.05.2014:
Mittlerweile ist Space Engineers bei Update 01.030 und es gibt seit meinem ersten Review viele Neurerungen, darunter die Conveyor's und Verbinder über funktionierende Waffen wie Gatling Guns und Missiles.
Etwas was mich persönlich noch stört ist, dass es nur die normalen Türen gibt und keine Türen die extra groß sind wie zum Beispiel für einen Hangar.
Auch wäre ich persönlich an Schildgeneratoren interessiert, ebenso wie die Möglichkeit Türen und Raumschiffe mit Code/Passwort vor anderen zu schützen.
Dennoch hat sich viel getan und das Spiel macht nochmal deutlich mehr Spaß als es bereits zuvor der Fall war.
Ich bin gespannt was die zukünftigen Updates bringen.

UPDATE 05.01.2015
Es gibt viele Neuerungen. Das gute an Space Engineers ist, dass Updates sehr regelmäßig kommen, meistens einmal pro Woche. Es gibt mal wieder viele Neuerungen wie programmierbare Blöcke. Es macht immer mehr Spaß und ich bin gespannt was noch alles hinzugefügt wird.

UPDATE 14.11.2015
Mittlerweile gibt es Planeten und es ist einfach genial. Leider leide ich beim DX11 unter Mikrorucklern, weswegen das Spiel im Moment nicht im DX11 Modus Spielbar ist, der aber für Planeten benötigt wird.
Posted January 9, 2014. Last edited November 14, 2015.
Showing 1-5 of 5 entries