Products
Products
in account

Recent reviews by ✪ Cassidy⋆Alcapone

Showing 1-2 of 2 entries
No one has rated this review as helpful yet
2.2 hrs on record (0.6 hrs at review time)
Starbound hat mich an Terraria und No Mans Sky erinnert, da ich Terraria selbst gespielt habe und ich von No Mans Sky wenig gutes gehört habe, war ich mir nicht sicher, ob das Spiel das einhält, was es verspricht. Als ich es aber im Angebot gesehen habe, hab ichs mir gekauft. Ich habe es dann eine Zeit lang nicht gespielt, aber als ich dann angefangen habe hat das Spiel meine Erwartungen sogar übertroffen! Aber wie ?
Die Welt. Ist einfach groß. Viel zu groß. Aber auch abwechslungsreich, was letzendlich den Charm am Spiel ausmacht. Das es verschieden Arten von Planeten gibt, auf denen es verschieden Gegner, Resourcen und Völker gibt. Die Völker unterscheiden sich durch ihre Kultur und Architektur.
Aber man kann nicht nur die Planetet plündern, sondern auch Dungeons. Und Raumschiffe ! Und sich einen Mech bauen, mit dem man wie mit einem Panzer die Gegner zerstückelt. Ist das nicht fantastisch? Aber das ist doch noch nicht genug oder?Also gibt es noch eine Story, die ziemlich gut ist. Neben dieser Story gibt es noch unendlich viele zufallsgenerierte Missionen zu erledigen, die sich aber wiederholen. Zusätzlich ist die Belohnung für die Missionen zufällig. Ob man das jetzt gut oder schlecht finden soll kann ich jetzt nicht sagen.
Aber es gibt nich mehr fantastisch, wie der Soundtrack, die Steuerung, das Craftingsystem und das Essenssystem. Das Craftingsystem ist nicht wie Minecraft. Wo man bis zum Ende nur ein paar Werkbänke braucht. Man hat verschiedene Werkbänke, die man upgraden kann. So kann man aus einem simplen Offen einen Industriebrutzler machen. Das Essenssystem ist auch interesant, da Essen verschimmelt, man sich eine Lebensvergiftung holen kann und verschieden Nahrungsmittel bieten auch Buffs, die nützlich werden könne.
Man hat aber auch die Möglichkeit, Crewmietglieder für sein Raumschiff anzuheuern. Diese können einem im Kampf unterstützen. Wenn man genug Crewmitglieder hat, kann man sein Raumschiff upgraden, das man mehr Platz hat. So wird das Schiff im Laufe des Spiels zu einem Sternenkreuzer mit einer Armee an Bord.
Letzenlich kann ich sagen das Starbound ein gutes Spiel ist, das man jedem empfehlen kann.
Posted June 30.
Was this review helpful? Yes No Funny
1 person found this review helpful
2,030.5 hrs on record (556.3 hrs at review time)
best game ever i love it thank you valve
Posted April 23, 2016.
Was this review helpful? Yes No Funny